Insektenfreie Campingleuchte

Lupus

Active Member
Moin Männers,
schon seit geraumer Zeit suche ich nach einer Campingleuchte (keine Kopflampe und auch keine Taschenlampe, es geht mir ums rundum Licht!!) die keine Insekten anzieht! Meine Kopflampe hat ein Rotlicht und das funktioniert sehr sehr gut! Beim abendlichen Zusammensitzen oder auch beim Essen wäre ein Laternchen, was man nicht auf dem Kopf hat, ganz schön! Dann leuchtet man seinen Angelpartner nicht immer an...allerdings kann ich was derartiges nicht finden!

Kerzen etc. sind natürlich keine Option, da ich etwas suche was wirklich komplett Insektensicher ist,...so wie mein Rotlicht an der Stirnbirn,.....scheint es aber nicht zu geben!?!?!?!?

Hat jemand einen Tipp???


Gruß

Lupus
 

YdeeS

Member
Zuletzt bearbeitet:

Schneidi

Active Member
AW: Insektenfreie Campingleuchte

Es gibt doch einfache campinglampen zum hinstellen. Dann noch ne rote selbstklebende transparehte folie und du solltest haben wasdu brauchst
 

Lupus

Active Member
AW: Insektenfreie Campingleuchte

So hab ich es im Sommer gemacht allerdings funktioniert das nicht wirklich gut....kennt denn niemand eine Lampe die das schon ab werk hat? Gibt es ja wie gesagt bei Kopfleuchten auch...

Gruß

Lupus
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Insektenfreie Campingleuchte

In ein kleines Marmeladenglas stellt man ein brennendes Teelicht. V.a. die Stechmücken fliegen da drauf und verbrutzeln in der Flamme. Das Einzige was dabei stört ist die etwas ungleichmäßige Beleuchtung durch das Flackern der Flamme.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Insektenfreie Campingleuchte

Eventuell kann man ein Bivylight auf rote Dioden umrüsten!?
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Insektenfreie Campingleuchte

Eventuell gibts ja batteriebetriebene Backboard-Positionsleuchten im Bootsbedarf?
PS: oder sowas hier.
Nachtlicht sollte doch das richtige sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Insektenfreie Campingleuchte

Such mal in der Bucht oder so nach "DDR Lampe Artas mit Farbfilter".
Kenne die Dinger noch aus meiner Kindheit, die haben so klasse ;) Schieberegler für rotes, blaues und grünes Licht. Evtl. kannste ja damit was anfangen....


Gruß Toxe
 

Lupus

Active Member
AW: Insektenfreie Campingleuchte

Das mit dem Umrüsten hab ich mir auch schon überlegt...aber die Teile kosten im Original ja nicht gerade wenig wenn ich es dann umrüste und es geht später was in die Binsen....

Das mit der DDR Lampe versuhe ich auch mal...

Danke wer noch eine Idee hat gerne bei mir melden!

Gruß

Lupus
 
Oben