Inliner Rute für Süßwasser

Zepfi

Raubfischfreak
Hi Leute
Ich würde gerne wissen ob jemand ne Inlinerrute kennt die auch fürs Süßwasser zum Spinnfischen verwendet werden kann. Früher gabs die mal aber die hatten damals noch nicht diese Technick wie es die neuen Ruten zum Dorsch und Wallerfischen haben. Ich fische jetzt in Norge schon ein paar Jahre ne Inliner und bin so zufrieden das ich jetzt für mein Hausgewässer auf Hecht auch mal gerne eine testen wollte allerdings finde ich keine .....kennt jemand eine für Hecht so mit nem WG von 50-100 kann auch -150g gehn allerdings sind die üblichen 25-30lb Rute einfach zu heftig

Grüßle Chris
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Inliner Rute für Süßwasser

Hey danke für den Link mal schaun ob ich die irgendwo bei mir in nem Shop finde damit ich die mal anschauen kann.
Warum denkst du die ist zum Spinnfischen ungeeignet? Ich denke mal die Wurfweite wird nicht viel Unterschied haben und die Aktion müsste genial sein
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Inliner Rute für Süßwasser

Mal nochmal *hochschieb* mit der Frage warum soll die Rute zum Spinnfischen ungeeignet sein?
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Inliner Rute für Süßwasser

Moin,
es soll mal von DAM ne Meeresinliner mit 80 oder 100gr Wurfgewicht gegeben haben, in einem anderem Forum hat ein alter Barschzocker berichtet, dass man diese mit einer Multi sehr schön zum schweren Fischen nehmen könnte.

Ich kanns mir ehrlich gesagt mit einer kleinen Multi auch vorstellen so zu fischen.


Gruß, Jochen
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Inliner Rute für Süßwasser

weil bei der shimano der Griff sehr dick ist. Die ist zum Pilken gebaut, wo man die Hand fest am Griff hat und nicht ganz locker, wie beim Spinnfischen.Außerdem ist die Spitze sehr weich, aber das ist Geschmacksache. Also mir taugt die nicht zum Spinnen.#c
 
Oben