Inline Ruten Pro & Contra

Perch-Noob

deilgtiM
Moin, hier nochmal der Trööt für Alle.

Ich wollte gerne mal eure Erfahrungen bzw. Ansichten zu diesem Thema hören.
Problematik ist folgende: meine Jigge ist die Shimano Diaflash EX 270H 20-50g echt kein schlechtes Stöckchen zum Jiggen, meiner Meinung nach.
Doch in meiner neuen Heimat "Stralsund" ist das Jiggen im Hafengebiet (während der Wintermonate) nur mit beweglichen Jigkopf http://www.fachversand-stollenwerk.d...uctdetail.aspx möglich, fängiger sind aber Drop Shot oder aber die Caroliner Rig Montage.
Gefischt wird in etwa 4m Tiefe, mit 18-30g (meist 21g) je nach Strömung halt, Wurfweite ist ebenfalls wichtig. Barsch und Zander sind die Hauptverdächtigen wobei man auch oft auf Hecht trifft.

Nun zum eigentlichen Problem:
Für die von mir bevorzugte Caroliner Rig Montage ist meine Rutenspitze etwas zu steif, jeden Anfasser zu bemerken, gut es funktioniert zwar aber optimal ist halt was anderes.

Nun hat sich ein Bekannter folgende Rute gekauft: http://www.angeln-shop.de/de/shop/8...238-487a-9252-cf90a3542b6e/productdetail.aspx
Und nicht nur das Gewicht hat mir zugesagt, auch die Wurfweite ist wirklich klasse, die Spitze ist sensibler wie die meiner Rute aber trotzdem schnell.

Das sind meiner Meinung nach die Pro´s dieser Rute, gibt es evtl. noch etwas an Kontra?|kopfkrat

Würde mich aber auch über Alternativen freuen, wichtig ist halt eine Mindestlänge von 2,70m zwecks Wurfweite und ein relativ geringes Gewicht da ich gern auch länger als 4 Stunden die Rigs zum baden schicke.
Preislich muss es nicht teurer werden wie 150,-€.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.

Christian|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inline Ruten Pro & Contra

Hey

Der Link geht (bei mir) nicht...
Vermute, es geht um den Daiwa Stock ?

Hatte dazu schon ein Thread aufgemacht, vor kurzem, kannste ma schaun, hat auch einer ein Erfahrungsbericht geschrieben...

Weiters Pro ist halt, keine Ringe-keine - Beschädigung, keine Schnur - bleibts nicht irgendwo hängen undso, vom Ufer hilfreich...
 
Oben