Infos zum Main bei Lichtenfels gesucht - Wo gibt es Erlaubnisscheine?

March

Member
Hi!!!

Ich gehe in einigen Tagen nach Lichtenfels zu einem Bekannten, welcher direkt am Main wohnt.
Natürlich möchte ich dann dort auch angeln.

Aber wem gehört die Mainstrecke bei Lichtenfels/Unterwallenstadt, bzw. wo gibt es Erlaubnisscheine?

Da mein Bekannter nicht angelt wusste er das nicht.

Wer kann mir Infos diesbezüglich geben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos zum Main bei Lichtenfels gesucht - Wo gibt es Erlaubnisscheine?

hi march,
falls dus noch nicht bemerkt haben solltest, ich hab dir ne PN gesendet mit hoffentlich bisschen hilfreichen tips..

mfg |wavey:

Danke Bobrjann!

Hab es gelesen und dir schon geantwortet...

@ all:
Benötige noch mehr Infos!

Im Internet hab ich nun folgende Seite gefunden:
http://www.mainfischereigemeinschaft.de/

Unter GEWÄSSER -> ANGELKARTEN -> GESAMTSTRECKE steht, dass das Angeln vom Oberwallenstädter Wehr bis zum Lichtenfelser Wehr verboten ist. Und das ist genau der Abschnitt an dem ich "wohnen" werde.

Dort steht geschrieben:
Im Streckenabschnitt Oberwallenstadter Wehr bis Lichtenfelser Wehr (Steckenlänge ca. 1,5 km) ist bis auf weiteres das Angelfischen verboten.
Begründung:
Durch den in den letzten Jahren massiv zugenommenen Freizeitdruck in diesem Abschnitt, wollen wir für einige Jahre versuchen - zumindest von der Angelfischerei her - eine gewisse Erholungsphase für die Fischfauna zu erreichen.
Allerdings ist diese Info auf der Homepage von 2005 und anscheinend nicht aktuell.

Ist das immernoch so?
Und wo bekomme ich Erlaubnisscheine?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo *,

so nachdem ich nun die letzten Wochen eifrig mitgelesen haben, hab ich mich entschlossen hier anzumelden :m

zum Thema:

Ob der Streckenabschnitt Oberwallenstadter Wehr bis Lichtenfelser Wehr nach wie vor gesperrt ist, kann ich dir leider nicht sagen, hab gerade keinen (alten) Erlaubnisschein zur Hand...

Tageskarten bekommst du z.B. beim http://www.angelspezi-bad-staffelstein.de/ ! Wurde aber hier schon mal geschrieben, wenn ich mich recht entsinne...

Falls du noch Infos brauchst, fragen :q

Gruß

ach ja stimmt xD angelspezi hatte ich total vergessen :D
sry^^

Zurück
Oben