Infos zum Lipno Stausee in Tschechien erbeten

Zanderzwicker

New Member
Hi Leute

Wir (drei mittelprächt erfahrene Fischer) aus österreich, haben es uns zum Ziel gesetzt im August nach Tschechien zum Angeln zu fahren.

Dabei kommen immer wieder zwei Gewässer zur Sprache. Lipno Stausee und Moldau Stausee. Wir sind eigentlich eher an Raubfischen aller Art interessiert, haben aber wenig Erfahrung mit wirklich großen Gewässern (Lipno Stausee misst ja immerhin ca 35km).

Es würde mich sehr freuen ein paar Eindrücke von Leuten zu erfahren die bereits dort gewesen sind. Vielleicht habt ihr sogar tipps bzg. Unterkunft, Angelkarten, Preisen oder eine Materialempfehlung. Wie gesagt, wir waren noch nie an einem solch großen Gewässer und auch noch nie in Tschechien.
Auch die erlaubten Angelzeiten wären interessant bzw wie sehr das überwacht wird:)

Danke und Gruß

Michael
 

leonie

New Member
AW: Infos zum Lipno Stausee in Tschechien erbeten

Also am Lipno würde ich nie ohne Boot fischen, da man nicht zu den guten Stellen kommt. Es gibt eine gute Seekarte für den Stausee.

http://www.sailservice.at/seekart1.htm

Außerdem würde ich mir genügend Zeit nehmen, wir waren letzte Woche zu 12 Mann fischen und haben nur 2 Hechte gefangen. Aber die Natur am Moldaustausee ist perfekt. Der Lipnostausee und der Moldaustausee ist das selbe Gewässer!!!

NICHT ohne BOOT angeln !!!
 

Fischerpapst

New Member
AW: Infos zum Lipno Stausee in Tschechien erbeten

Hallo,
kann mir jemand sagen wie teuer das ist, wenn man sich ein Boot mietet und gebühren für eine Angellizens am Lipnostausee. Fahre in 14tage hin für 3 Wochen.

mfg Fischerpapst
 
Oben