Informationen Haus Sjonhals auf Froya gesucht!

kenvelo67

Member
Hallo Kollegen
Ich habe für meine Frau und mich , über Kingfisher Reisen das Haus Sjonhals auf der schönen Insel Froya reserviert.
Nun meine Fragen b.z.w bitte , wer war bereits dort in diesem Objekt und könnte mir ein paar Bilder vom Haus (innen , außen ) und wenn möglich welche von den Gimo 560 und Simppu 620 Boot senden?
Wer könnte mir ein paar gute Angel Tipps zukommen lassen? Gerne würde ich mich über ein Insider einer vielversprechenden Rotbarschstelle freuen mit dem Versprechen diese Info wirklich nur für meine eigenen privaten Zwecke zu benutzen. Ansonsten habe ich mir das Seegebiet schon ausführlich auf mein Plotter sowie bei kystverket.no studiert und ich hoffe ,schon gute Ziele ausgesucht. Uns geht es weniger um Maße , eher um die Klasse.
Das Seegebiet kenne ich ansonsten nur durch die Umgebung um den Knarrlagsund - Ulvoya wo wir bereits schon mehrfach waren.
Weniger kann eben oft mehr sein . In diesem Sinn und Danke schon vorab für eure mühen ...

LG Keni
 

kenvelo67

Member
AW: Informationen Haus Sjonhals auf Froya gesucht!

Na das war ja bisher mit den Antworten noch nicht so doll´e #c

Ich habe natürlich selbst schon recherchiert und bin bei DanCenter auf das Haus :

Ferienhaus: 10708 Skjønnhalsen gestoßen.

Weiß jemand ob dieses das selbe Haus ist , was bei Kingfisher angeboten wird?

Ach ja , nicht den Insider für Rotbarsch #6vergessen ....habe bisher noch keine Nachricht erhalten.
Was auch nett wäre wenn jemand ein PDF Kartenausschnitt vom Froya Seegebiet mir überlassen kann.

Mfg #hkeni
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Informationen Haus Sjonhals auf Froya gesucht!

Na das war ja bisher mit den Antworten noch nicht so doll´e #c

Ich habe natürlich selbst schon recherchiert und bin bei DanCenter auf das Haus :

Ferienhaus: 10708 Skjønnhalsen gestoßen.

Weiß jemand ob dieses das selbe Haus ist , was bei Kingfisher angeboten wird?

Ach ja , nicht den Insider für Rotbarsch #6vergessen ....habe bisher noch keine Nachricht erhalten.
Was auch nett wäre wenn jemand ein PDF Kartenausschnitt vom Froya Seegebiet mir überlassen kann.

Mfg #hkeni

Hi Keni,

schick mir mal bitte eine e-mail, dann antworte ich dir mit einer Gewässerkarte. Es ist die Karte 41, aus der du dir diese Ecken rauskopieren kannst.
(In dem Haus selbst war ich noch nicht, aber in dm Roten daneben / dahinter. Ich muss sagen, das dreckigste und schlechteste Haus was ich bislang in Norwegen angeboten/gemietet habe. Küchengeräre teilweise so verschmutzt, dass wir auf den Gebrauch verzichtet haben. Dieses Haus ist niemandem zu empfehlen!!!!!) nur mal so nebenbei!!!!!!

Da sah das, welches ihr gemietet habt schon super aus. Habt gute Boote mit Ersatzmotor u.s.w.
Zur Angelei, so fahrt ihr einfach aus der "Hausbucht" raus und dann rechts immer geradeaus. An der Stelle Breidflua z.B. haben wir sehr gu Pollacks auf feinem Gerät mit 50-70Gr Pilker gefangen. (sehr gut auf "Speedpilken")Schellfisch ist auch gut in der Ecke. Seelachse haben wir in 2 Wochen keinen einzigen Maßigen gefangen. Dorsche hatte alle, ich sage mal diese "schwazen Flecken"....Habe gelesen, dass es sich da um einen Parasiten handeln soll der nicht schädlich für Menschen ist. Fische sehen fast schwarz gefärbt,marmoriet aus, teilweise sogar blind mit schwarzen Augen.......die gingen fast alle wieder zurück!!! Rotbarsche hatten wir in 10 Angeltagen 2 Stück (auf Naturköder in 140m Tiefe!), gute Grösse, aber leider völlig verwurmt.......so sollte man auch bei anderen "Grundfischen", z.B. Lumb unheimlich auf Würmer achten......Sollte ich nochmal in diese Ecke müssen, würde ich gleich Richtung Osten, mit Blickrichtung auf Ulvoya / Fjellveroya ins offenere Wasser fahren.
Fahrerei zum Benzin holen ist eine echte Anstrengung, ich glaube 15-20km........
Aber macht euch selbst ein Bild.........#c...wir waren einmal da und brauchen nicht wieder hin......;)
Sorry, dass ich nicht soviel positives von dort berichten kann.........wünsche euch aber trotzdem viel viel Spass und dickes Petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kenvelo67

Member
AW: Informationen Haus Sjonhals auf Froya gesucht!

Öööööhm …. Endlich eine brauchbare Antwort und dann so was . Sorry angelnrolfman deinen Beitrag muss ich aus meinem Kopf wieder raus löschen *grins versuch es am besten nochmal mit eventuell mehr positives.
Neeee , nee … Spaß beiseite :m. Das mit der Seekarte ist doch schon Super für ´s erste , wovon ich auch auf alle Fälle Gebrauch mache und mich vorab schon bedanke!#6
Der Rest ist nun die Realität und auch für solche Infos bin ich dankbar. Nun kann ich ja nur noch hoffen dass sich bis dahin etwas an der Fischerei ändert. Oft ist ja jeder Monat erst recht jedes Jahr anders .
Ich schick Dir nun erst mal meine addy , dann kann ich außer die kleinen Ausschnitte von kystverket mir in Ruhe , das Gebiet auf einer Karte anschauen.
Danke für die ersten Info s und ich hoffe es kommen vielleicht noch ein paar positivere ?

Gruß Keni
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Informationen Haus Sjonhals auf Froya gesucht!

Öööööhm …. Endlich eine brauchbare Antwort und dann so was . Sorry angelnrolfman deinen Beitrag muss ich aus meinem Kopf wieder raus löschen *grins versuch es am besten nochmal mit eventuell mehr positives.
Neeee , nee … Spaß beiseite :m. Das mit der Seekarte ist doch schon Super für ´s erste , wovon ich auch auf alle Fälle Gebrauch mache und mich vorab schon bedanke!#6
Der Rest ist nun die Realität und auch für solche Infos bin ich dankbar. Nun kann ich ja nur noch hoffen dass sich bis dahin etwas an der Fischerei ändert. Oft ist ja jeder Monat erst recht jedes Jahr anders .
Ich schick Dir nun erst mal meine addy , dann kann ich außer die kleinen Ausschnitte von kystverket mir in Ruhe , das Gebiet auf einer Karte anschauen.
Danke für die ersten Info s und ich hoffe es kommen vielleicht noch ein paar positivere ?

Gruß Keni

Hi Keni,

du hast Post......Sorry, dass ich nicht soviel Positives berichten kann. Aber ich frage mich wirklich, wie ein Veranstalter so etwas anbieten kann. Oder wird da nix überprüft?? #c

Egal, "euer" Haus sah wirklich um Längen besser aus. Steg gleich hinter dem Haus u.s.w.
Fischtechnisch, da bin ich echt nicht verwöhnt, aber dort waren wir entäuscht. Bestimmt fangt ihr besser und findet bessere Stellen...... :)#6
 
Oben