Info zum Kutter "Tietverdriew"?

tomthx

New Member
Hallo Leute,

ich habe am 2.Mai meine erste Kutterfahrt von Sassnitz aus gebucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit der "Tietverdriew" gemacht?

MfG Tom

M.P.

Member
AW: Info zum Kutter "Tietverdriew"?

Hei tomthx,

scheint so, als ob noch niemand aus dem board mit dem schiff draußen war.
Ich fahre seit 5 jahren von sassnitz aus auf dorsch und sehe den kutter ab und zu.
Wünsche dir auf jeden fall ne gute tour und ordentlich fisch. Ich bin am 6.mai wieder dort.
Kannst ja berichten wie es war.
Viel spass!

Gruß m.p.

Cod35

Spandauer Flossenjäger

Hallo ,

der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber ich möchte euch nicht um meine Erfahrungen mit der "Tietverdriew" und Kpt. Speck bringen .

Bei der Tietverdriew handelt es sich um einen Umgebauten ehemaligen 17m Fischkutter der DDR-Hochseeflotte . Ein Top-Schiff mit vernünftigem WC und sogar Dusche, sehr sauber alles da sich das Schiff im Privatbesitz befindet .
Wir, das heißt mein Verein für den ich die Hochseetouren auf der Ostsee organisiere, verbringen unsere Jahresmeisterschaft seit nunmehr 3 Jahren auf diesem Schiff und sind Hochbegeistert .
2004 im Juni fingen 18 Sportsfreunde insgesamt 274 Dorsche mit einer Durchnittsgröße von fast 55 cm . (Auf der Fahrt ist auch mein Bild entstanden) Der Kapitän war überaus bemüht den fisch zu finden und verlängerte die Ausfahrt um entlegenere fanggründe anzusteuern ohne Mehrpreis . Wir waren dann um 19.00 Uhr wieder im Hafen :m .