Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

Fischli_

Elbangler
Moin,

wollte evtl. in den AIG Kaltenkirchen eintretten. Ist vielleicht jemand in diesen Verein und kann mir ein paar Info´s bezüglich des Gewässer (und Beschaffenheit) sowie Besatz geben??

Greetz Fischli
 

tuscha108

Member
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

hmm der soll garnicht schlecht sein.

Ich bin aber seit kurzem in den Angelverein Frühauf Hamburg eingetreten.

Kennst du schon die Internet Seite vom SIG?
 

Fischli_

Elbangler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

tuscha108 schrieb:
hmm der soll garnicht schlecht sein.

Ich bin aber seit kurzem in den Angelverein Frühauf Hamburg eingetreten.

Kennst du schon die Internet Seite vom SIG?
ne poste doch mal nen Link büdde, Norderstedt ist mir wieder zu weit...

Hast du evtl. noch ein paar Info´s?!

Greetz Fischli
 

SEKT444

TryAngler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

Hi Fischli,

ich bin in der SAIG Kaltenkirchen. Eigentlich findest Du alle Informationen auf der SAIG Homepage, die Tuscha schon gepostet hat.

Hier ein paar private Bilder von den Gewässern.
 

Fischli_

Elbangler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

tuscha108 schrieb:
aber ihr habt doch in Bad Bramstedt auch einen eigenen Verein.
Ja das Stimmt, aber die wollen schon alleine 150 euronen Aufnahmegebühren und 80 bzw 120 euronen Jahresbeitrag, dass ist mir zu viel Knisten. Außerdem interresiert mich ja auch das HH Verbandsgewässer.

@Sekt, war gestern in Willenscharren kann das sein das die Teiche ziemlich dicht sind mit Kraut?! Kann ja auch sein das ich auf der falschen Ecke war.

Danke für die Info´s, wer noch Info´s hat immer her damit|bla:

Greetz Fischli
 
D

dat_geit

Guest
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

@Fischli_ und SEKT444

Habt ihr Lust im August mal nen Angriff auf Salmoniden in der Stör zu starten?

Stelle mich gerne als örtlicher Führer zur Verfügung.

Denke an einen kombinierten Spinn und Naturködereinsatz.

Dann kann das ganze in einer Nachtsession auf Aal ausklingen.

Bin am Monatsende endlich wieder zurück in good old Germany und wollte dort meine erfolgreichen Versuche der Vormonate ausbauen.

Bei Interesse hole ich den Störthread wieder aus der Versenkung.
 

Fischli_

Elbangler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

dat_geit schrieb:
@Fischli_ und SEKT444

Habt ihr Lust im August mal nen Angriff auf Salmoniden in der Stör zu starten?
Guter Vorschlag, aber die Stör reizt mich dieses Jahr irgendwie net, liegt wohl an der Hamburger Elbluft ;)

Greetz Fischli
 
D

dat_geit

Guest
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

@Fischli_

Kein Problem, meld dich halt mal, wenn du genug Zander gefangen hast.:m
 

SEKT444

TryAngler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

Hi Fischli,

war letztes Wochenende dort - 38cm Schleie - und der erste Teich (der beim Haus) ist "dicht", die anderen sind eigentlich in Ordnung.
 

SEKT444

TryAngler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

Hallo dat_geit,

dein Guiding-Angebot würde ich gerne mal annehmen, war bisher 2 x an der Stör und immer ohne Fisch. Die Verhältnisse sind wohl zu heftig für meine Angelkünste |kopfkrat und dann kann eine kleine Hilfestellung nicht schaden.

Wann schwebte Dir denn so vor ? Ich könnte dieses Wochenende Samstags 6.8. oder das Wochenende drauf Freitag 12.8.

Was für Köder gehen denn auf Salmos in der Stör ?
 
D

dat_geit

Guest
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

@SEKT444

Ich habe mir extra ne Monatskarte gezogen und könnte auch an beiden Wochenenden. Aber das zweite passt besser, weil ich am ersten mit den Kids allein bin und es ein wenig nervig werden könnte.

Die Jungs beissen auf Wurmmontagen, kleine Köderfische, kleine Wobbler, Spinner und auch mal ein paar Maden.

Fliegenrutenexperten kommen natürlich auch auf ihre Kosten.

Ich werde bis dato noch einiges testen und halte dich auf dem laufenden.

Wir fischen im Oberlauf.

Andreas
 

SEKT444

TryAngler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

Hi,

Monatskarte heisst : nicht im "freien" Bereich der Stör ? Sag mal einen Ort, daß ich mich mit Google Earth schon mal orientieren kann. Und wo kann ich dann Tageskarten kaufen ?

Am 2ten WoEnde ist es auch ok, also 12/13.8. Der Tag wäre mir egal, muss Freitags halt arbeiten :(

Bin im übrigen die Woche (Mo-Do) über in Bochum #q #q und kann dann nur tagsüber ins Board gucken.

cu

Uwe
 

SEKT444

TryAngler
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

Hi Andreas #h ,

fürs Wochenende haben sie ja ganz gutes Wetter vorhergesagt.

Wie siehts aus mit Samstag Nachmittags / Abends ?

cu

Uwe
 
D

dat_geit

Guest
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

@SEKT444

Sorry Uwe war ne Zeit offline, hatte seeeeeeeehr viel zu tun.

Samstag klingt gut. Du bräuchtest ne Tageskarte für 3,- €, da wir oberhalb Kellinghusen fischen wollen.

Rest per PN.

Andreas
 

alberto

Member
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

hy leute komme auch aus kaltenkirchen !
da könnte man ja echt mal ne geile angel sitzung machen...
habe noch nie einen zander gefangen , geschweige denn einen aal! :-(
würde für jeden tip dankbar !
gruß rene !
 
D

dat_geit

Guest
AW: Info´s zum Angelverein Kaltenkirchen

@Alberto

Sorry in Sachen Zander sieht es hier im Salmonidenbereich leider mau aus. Wasser zu klar.
Aber Aal würde nach Einbruch der Dunkelheit sicherlich gehen.

Mal schauen, was wir hier verhaften können.
 
Oben