Info´s über Dänemark :)

Hallo liebe Boardies...

wir sind eine kleine Truppe bestehend aus 5 - 10 Personen die sich immer einmal im Jahr zum Ostseeangeln aufmachen...
Bisher sind wir immer nach Fehmarn gefahren und mit der MS Antares raus, für unsere Verhältnisse auch mit guten Fischen... |rolleyes

Immer wieder bekommt man ja zu Ohren das die Fanggebiete und Fänge in Dänemark besser sein sollen... |bigeyes Aufgrund dessen wollen wir unseren diesjährigen Tripp nach Dänemark starten... #a

Die Reise soll im Spätsommer oder Herbst statt finden...

Ihr könnt uns doch bestimmt weiter helfen mit Erfahrungsberichten, Unterkünften, Ködern, etc.??
Was muss man dort alles beachten, Angelerlaubnisse, Vignetten, gegebenenfalls Fanglimits?? |kopfkrat

Bin über jeden Tipp, Bericht, Link, etc. sehr dankbar... #6

Geplant haben wir 4 -5 Angeltage und jeweils einen Tag für die An- und Abreise...

Würden gern auch selbst mit Booten raus fahren, welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein??

Zielfisch in ersten Linie sollen Dorsche sein, was gibt es noch für Fischarten und wie beangelt man sie??

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen!!! |stolz:

Liebe Grüße Raubfischfreak125 |wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Info´s über Dänemark :)

Hej, guck z.b. mal auf www.wrs-charterboot.de
Da gibt es Boote Führerscheinfrei, Unterkunft, Köder, Angelladen usw.

Ich bin selber hier in DK auf ALS zuhause und bin regelmaßig auf der Ostsee unterwegs.Die Dorschfänge waren 2012 recht gut, Plattfischbestände sind hervorragend.

Lg
 

Multe

Well-Known Member
AW: Info´s über Dänemark :)

Schau dir auch einmal "Langeland 2013 ....." an, denn ich denke, da Werdet ihr sicher eure Dorsche fangen. Gerade im Spätsommer ist die beste Zeit für große Dorsche.
Auch Plattfische sind in dieser Zeit besonders dick und die fangt ihr direkt vor der Hafeneinfahrt - also keine 10min. Fahrtzeit.
Infos gibt es hier.
http://www.spodsbjerghavn.dk/?vm=28877&mname=Angeln

Gruß Multe
 
Oben