info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

wir beabsichtigen im september eine kleine rundreise mit dem wohnmobil zu machen.die ungefähre rute soll in etwa sein: ankunft in langesund per kystlink-von dort aus richtung alesund und dann die küstenregion runter bis maximal bergen und dann wieder gen langesund!!!wir sind mit zwei womo´s unterwegs und wollen natürlich auch hier und da mal ein wenig angeln!!kennt jemand adressen von bootsverleihern in dieser region und hat evtl info´s für besonders schöne campingplätze??
ich hoffe von euch ne menge heiße tip´s zu bekommen um evtl doch noch den einen oder anderen flossenträger zu verhaften!!!#: nee,oder besser#a :m:m|supergri|wavey:
 
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

#tauweia!!!!ich dachte das die sache ergiebiger wird!!!#t
 

elchbaby

Der Pilkerplanscher
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

|kopfkrat noch keiner Erfahrung ;+
 
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

kennt denn wirklich keiner nen ort an dem man boote leihen kann??
 

Jirko

kveite jeger
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

hallo norgepeitscher #h

versuchen wir´s dochmal andersrum: du schreibst uns deine wunschroute auf und wir stöbern dann nach möglichkeiten einer bootsvermietung - oki? #h
 
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

gute idee,jirko!!!#6


also so genau steht die strecke noch nicht fest.aber man kann sagen von alesund aus richtung bergen immer an der küste entlang.stationen sind evtl.maloy florö....also alles was am meer liegt!!!:m ein paar abstecher hier und da sind kein problem,wir sind ja flexibel und einigermaßen zeit bleibt in 14 tagen auch!!bergen soll dann der maximal südlichste punkt auf der westseite werden von dem wir dann wieder nach langesund zur fähre aufbrechen wollen!!!
wie gesagt mit der streckenführung sind wir aber sehr flexibel....also auch tip´s die ein stück nördlicher von alesund liegen wären machbar!!!|wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

...na dann schaun wir mal, ob wir was passendes finden #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

...gut ding will weile haben norgepeitscher ;)... wenn ich die woche mal´n büschen zeit habe, werd ich mich mal ransetzen #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

...das ist auch ganz gut so ;)... wenn ich´s diese woche schaffe, werd ich mal´n büschen schnüffeln norgepeitscher... vielleicht kann bernd ja auch etwas behilflich sein... bis denne #h
 
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

campingplätze sind eigentlich gar nicht sooo wichtig da wir im womo ja unabhängig sind,aber nen bootsverleih schon eher!!!!weil....#a
 

Jirko

kveite jeger
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

hallöli norgepeitscher #h

hab endlich mal´n büschen zeit gehabt, auf schnüffeltour zu gehen... ergebnis:

1. rorbuer hellesøy vermietet auch boote an nichtgäste... runde 0,5h von bergen entfernt...
Von der Stadtmitte Bergen folgen Sie der Straße 555, Sotra über die Sotra-Brücke und weiter bis zur Abzweigung auf die Reichsstraße 561, Hellesöy . Diese fahren Sie ganz durch bis Hellesöy. Auf Hellesöy halten Sie Ausschau nach einer großen Werbetafel für Hütten und Vermietung an einer Abzweigung nach rechts. Einbiegen und weiterfahren, bis Sie die Reihe von Rorbuern unten am Ufer sehen.
2. versuch´s mal in molde bei åndal maskin... auf der page stehen auch infos zum bootsverleih... einfach mal ne mail rüberschubsen...

3. und auf welcher page du auf alle fälle einige treffer landen wirst, ist rlb.no... in diesem link findest du alle rorburanlagen norwegens... einfach ne bulle wein aus´m kühlschrank holen, frauchen sagen, du hast jetzt erschtemal 5h keine zeit ;) und nacheinander einfach mal folgende fylkes abklappern:

- herøy
- sande
- vanylven
- selje
- vågsoy
- askvoll
- flora
- naustdal
- bremanger
- fjaler
- hyllestad
- solund
- gulen
- masfjorden
- radøy
- meland
- askøy
- fjell
- bergen...

...du solltest die dort gelisteten anlagen einfach mal via mail kontaktieren und fragen, ob du auch als nichtgast nen boot mieten kannst... wovon ich mal größtenteils ausgehe... drück dir alle däumlein norgepeitscher #h
 

elchbaby

Der Pilkerplanscher
AW: info´s über campingplätze/bootsverleiher zwischen alesund und bergen!!!!

NUR ZUR WARNUNG wer in der zeit vom 11.09. - 24.09.2005 in norge so ein Wohnmobil

sieht sollte platz machen, das ist dann der norgepeitscher. :g#6
also gebt schön acht auf euch.
 
Oben