Infinity Karpfenrute

Hallo ich wollte mal fragen wer von euch die infinity fischt oder was über sie weiss den ich könte welche günstig bekommen|kopfkrat
grus,kevin
 

Pilkman

Active Member
AW: Infinity Karpfenrute

Moinsen! #h

Mit Infinity meinst Du sicher die Daiwa Infinity, oder? |kopfkrat

Und um welche Daiwa Infinty geht es Dir speziell? Was sollen Dich die Ruten kosten?

Ich persönlich mochte die älteren Infinitys X von Daiwa grundsätzlich als recht straffe Ruten, wobei das letztlich Geschmackssache ist. Nur gibt es in dieser oberen Preisklasse viele Mitbewerber und auch ein Satz Handmade-Ruten mit sehr guter Ausstattung wäre im greifbaren Bereich.

Also erzähl mal, welche Rute genau, welche Ausführung, wie alt, wieviel Geld... #h
 
AW: Infinity Karpfenrute

Also ich weis nur das es eine infinity ist sie ist neu im geschäft und soll 459€
kosten minus 40%|supergri
grus,kevin
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Infinity Karpfenrute

Ich hatte eine UK ausführung (Ohne Endknubbel) von der alten 1. serie. 13' 3lbs Gute wurfkapazität, heftig Power im Handteil, aber rel. weiche Spitze.

Sehr ähnlich der Century CPT oder der Nash Pursuit X, wenn man mal vom Design absieht.
Für nen guten Kurs macht man jedenfalls nichts verkehrt.

Heute gibts 2 Ausführungen von der Infinity. einmal eine Weitwurf, die wohl der Nachfolger der 1. Serie ist, und eine eher weiche für das Alles-ausser-Distance-Fischen (Ähnlich Century FBS).

War schon eine schöne Rute, aber mir dann doch etwas zu allroundmässig. ich mag eher Straffe durchgehende auslegungen und bin daher bei der AKN geblieben. (aber da natürlich nur 2,5 lbs)

Nen Kollege hatte die 12' 2,5 oder 2,75lbs Infinity. Die war mir etwas angenehmer als die 3 lbs, weil nicht ganz so hart im Handteil bei etwa gleicher Spitze.
Aber wurftechnisch nicht besser als die AKN, und weiso sollte ich dann tauschen...

Just Monsters
Holger
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Infinity Karpfenrute

Also ich weis nur das es eine infinity ist sie ist neu im geschäft und soll 459€
kosten minus 40%

Lass es, dass sind immer noch 300€. Dafür kriegt man auch fast ne Harrison, Hutchinson oder Century, die ich für weit besser halte, und die auch nach Jahren ne bessere E-Teile versorgung haben. Für meine hatte ich damals 60€ bezahlt unter Kollegen. Top Gepflegt.

Ansonsten auch mal bei Greys reinluschern.

Just Monsters
Holger
 
AW: Infinity Karpfenrute

Da gäbe es noch für mich als alternative die neue fox warrior oder rangemaster,
Daiwa Powermesh alle so um die 100€.
Was meint ihr zu denen;+
 

Pilkman

Active Member
AW: Infinity Karpfenrute

Haha, der genannte Preis trotz prozentualem Abschlag ist ja recht lustig... :) :q :)

Mal im Ernst, bei der Angelzentrale Herrieden gibt es noch die Daiwa Infinity X-C Premium in 12ft. und 2,5lbs mit 6+1 Fuji SIC-Beringung für 169 Euro pro Rute. DA könnte man zumindest mal überlegen, ob das nicht was wäre - in der Testkurve sind das meiner Meinung nach nette Allround-Ruten.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Infinity Karpfenrute

Da gäbe es noch für mich als alternative die neue fox warrior oder rangemaster,
Daiwa Powermesh alle so um die 100€.
Na von 300€ runter auf 100 ist aber nen gewaltiger sprung. Von der Rangemaster würd ich abraten, wirft Saumässig und drillt auch nicht allzu Prickelnd imo. recht weich und normal überteuert. Ist auch nen Auslaufmodell.

Die alte Fox Warrior ist für 100€ zu Teuer, da kommt man billiger dran. Ist zwar nichts berühmtes (Ähnlich Rangemaster), aber für das Geld, was sie NORMAL kostet (60-90€), ziemlich Führend. Die Neue kenn ich noch nicht.

Die Daiwa Powermesh ist mit 100€ günstig. Ist eine sehr Straffe Rute, ich mag sie, ist aber nicht nach jedermanns geschmack. Man sollte damit jedenfalls gefühlvoll Drillen, sonst gibts leicht ausschlitzer.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Infinity Karpfenrute

Ich tipp mal die Z, die X hätte für 100€ nicht lange gestanden.

Just Monsters
Holger
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Infinity Karpfenrute

Kenn zwar die Infinity nicht, muss aber zu Holgers Statement noch was loslassen. Fische seit kurzem die FBS in 12"/3,5 lbs und mit der Rute lässt sich erstaunlich werfen. Sicherlich kann Sie nicht mit einer SP oder NG mithalten aber meinen machbaren Anfütterbereich ohne Boot deckt die Rute mit Leichtigkeit ab.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Infinity Karpfenrute

Geraetefetischist schrieb:
Lass es, dass sind immer noch 300€. Dafür kriegt man auch fast ne Harrison, Hutchinson oder Century, die ich für weit besser halte, und die auch nach Jahren ne bessere E-Teile versorgung haben. Für meine hatte ich damals 60€ bezahlt unter Kollegen. Top Gepflegt.

Ansonsten auch mal bei Greys reinluschern.

Just Monsters
Holger


Für 300€ kriegt man ne Harrison oder Century...
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Infinity Karpfenrute

Die sind das wohl beste, was man zur zeit für Geld kaufen kann...

Händler, der günstiger ist als die meisten anderen gibts per PN von mir...

Ansonsten: SELBERBAUEN, ist gar nicht so schwer und macht spass...
 
Oben