AW: In zwei Tagen geht's an den Åsnen.
Also, ohne den Namen des Veranstalters zu nennen, hatten wir es weniger mit dem fließenden Teil des Lagan zutun, als vielmehr mit dem gestauten. Dort schwankte der Wasserspiegel in unserer Woche zwischen einem halben und einem ganzen Meter. Da stand nichts von solchen Wasserschwankungen. Des weiteren sollten wir eine Einweisung an diesem See bekommen, was nicht gemacht wurde. Ich dachte damals, wenn es schon im Leistungsumfang enthalten ist, sollte es auch seitens des Veranstalters eingehalten werden. Dann war die Hütte etwas, was ich meinem ärgsten Feind nicht zumuten wollte, verschmutzt. Ich kenne die schwedischen Standards, wo so mancher Deutsche nicht mit einverstanden ist. Das was wir jedoch dort vorgefunden haben war der Kracher. Kennst du diese tollen Staubknollen, die sich nach ein paar Tagen in jeder Wohnung bilden. Jetzt stell dir doch mal alle Schlafzimmer mit einer ca. 4cm dicken Schicht vor. Auf, unter und vor den Betten. Bääääh!!! :v Also von vorher reinigen war damals nicht die Rede. Das hat meine geringen Ansprüche an solch einen Angelurlaub dann doch überstiegen.
Als wir dann dort waren, alles sauber gemacht hatten, und uns nach 2 Tagen nach der Einweisung erkundigt haben, wußte erst keiner etwas davon. Prima!! Dann kam einen Tag später doch die ortsansässige Ansprechpartnerin und zeigte uns die guten Stellen auf der Karte. Wir sollten mit einem Ruderboot -angeblich sollten keine Motorboote erlaubt sein- ca. 12 km zu den guten Stellen rudern. Hey, das ist ein Angelurlaub, und nicht die Vorbereitung auf eine Olympiade. Ausserdem haben wir den Veranstalter nach einem Top Hechtgewässer gefragt. Was ich so über den Lagan gelesen habe ist, dass er für einen guten Zanderbestand bekannt ist. Das war dann doch genug, und wir sind einen Tag früher als geplant nach hause gefahren.
So kann's gehen. Aber Gott sei Dank geht es nicht jedem so.
Gruss, Fishmac