In meiner Gummiwurst... Wer hat nen Außenboarder?

JosiHH

Silversurfer
... da bin ich Kapitän.
Mit Glück und der Einstellung, dass n Belly nicht immer glücklich macht, hab ich mir heute ne gebrauchte Gummiwurst gekauft... n echtes Schnäppchen!

Aber was mir noch fehlt zum Glück ist n Außenborder. Hat zufällig noch jemand einen übrig oder kennt einen, der einen kennt???
Ich dachte so an 4 - 7,5 PS.

Schönen Abend
Josi
 

JosiHH

Silversurfer
AW: In meiner Gummiwurst... Wer hat nen Außenboarder?

Auf diesem Wege noch mal Danke für die PN-Tipps.
Hab dann vorgestern mal nen kleinen Außenborder angesehen und gestern zugesagt. :m

Wer kenn die Marke Crescent? |kopfkrat
Ist n recht betagtes Schätzchen ohne Leerlauf und externen Tank aber schön handlich und für 150 € (hoffentlich) auch nicht zu teuer.
3,9 PS reichen wohl auch aus, hat zumindest schön nen gößeren Segler durch die Flaute geschoben, dann sollte meine Miniwurst wohl ausreichend vorankommen.

Zudem noch Luftgekühlt, also schön einfach in der Technik und - hoffentlich - wenig anfällig im nicht vorhandenen Wasserkreislauf

Erste Praxisberichte folgen dann im Herbst nach der Erstwasserung.

Josi |wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: In meiner Gummiwurst... Wer hat nen Außenboarder?

drücke die Daumen das du nen guten Kauf gemacht hast !!!
hatte mir als ersten Motor auch nen "betagtes" Schätzchen zum selbigen Preis zugelegt..... ( 3,5 PS Yamaha luftgekühlt )
letztendlich dann immer mal ein paar Probleme mit Vergaser usw das er immer ausging, nich ansprang uswusw....
trotzdem ich immer fleissig am Reinigen war, hab ich dann mal tiefer in die Tasche gegriffen um , ganz klar auch auch sicherheitstechnischen Gründen, was wirklich zuverlässiges zu haben ......
hab ich nicht einmal bereut ! #6
und des weiteren kenn ich noch nen boardie der sich "so was ähnliches" zugelegt hat - mit der Erfolg das er keine Ersatzteile mehr für den kaputten Motot bekommt und das Geld dafür eigendlich fürn Ar..... war ... #q
aber letztendlich kannst du ja auch nen guten deal gemacht haben !
Crescent sagt mir zwar was, aber wußte gar nicht das die auch mal Motoren gebaut haben ... #c
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: In meiner Gummiwurst... Wer hat nen Außenboarder?

Segler geschoben??
Langschafter auf Gummiwurst??
Ich hoffe, das alles wird gut! Petri Heil und Mast und Schotbruch...
 

JosiHH

Silversurfer
AW: In meiner Gummiwurst... Wer hat nen Außenboarder?

nene... es gibt ja auch kleine Segler.
also Kurzschaft.
Mal den Erstversuch abwarten. ich hab ein gutes Gefühl #6
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: In meiner Gummiwurst... Wer hat nen Außenboarder?

Moin Uwe,

na bist jetzt zum zweiten mal Vater geworden? das musste doch jetzt schon so weit sein |kopfkrat
 

JosiHH

Silversurfer
AW: In meiner Gummiwurst... Wer hat nen Außenboarder?

Skorpion schrieb:
Moin Uwe,

na bist jetzt zum zweiten mal Vater geworden? das musste doch jetzt schon so weit sein |kopfkrat

der coutdown läuft... kann sich nur noch um Stunden bzw. Tage handeln.
Das wird n Fang.... #6

... oder wie meine Tochter sagt (2 3/4 Jahre): "Komm raus, kleiner Bruder"

Josi
 
Oben