in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

demon79

New Member
hallo, bin ein neuling, habe den fischerscheinprüfung 2013 bestanden und den schein auch bekommen, und wollte mal euch fragen wo ich in welche see oder flüsse die forellen und barsche fischen kann? habe in donauwörth noch keine anglerfreunde gefunden bin also noch allein unterwegs und da ich gehörlos bin, damit ihr es bescheid weiss. kann aber auch gut kommunizieren mit lippen ablesen usw. ist kein problem für mich.
habe gehört dass es bei saubad nicht so gut ist wegen treibhölze usw. und auch bei wörnitz bei galgengraben oft das wasser dreckig und wenig fische gibt usw. und bin noch nicht in fischerverein beigetreten aber ich überlege es noch.

würde mich freuen wenn es antworten gibt die mich weiterhelfen kann.
mfg
chris
 

Helmi79

Member
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Hi,

die guten Angelplätzer wird dir wohl nicht jeder gleich verraten ;-).

Wenn du Anschluß an andere Angler suchst würde ich dir auf jeden Fall einen Verein empfehlen.

Grad was Forellenangeln angeht ist da auch immer was geboten.

War auch Jahrelang im Verein hab dann einige Jahre nicht mehr gefischt und fische jetzt auch nur mal so dahin, aber ich finde an die Erfolge vom Vereinsgewässer kommt vom Fangerfolg nix hin.

Werde auch wieder in Verein gehen sobald ich wieder mehr Zeit zum fischen habe.

Donau und Wörnitz gehören für mich jetzt ehrlich gesagt nicht zu den top Gewässern wenn ich allein schon denke wieviel Std ich dort verbracht habe
 

lukassohn

Member
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Hi

Also ich komme aus Augsburg und bin den Fischereiverein Donauwörth beigetreten, weil mir da die Gewässer sehr gut gefallen, die haben alles geboten von Forellen, Karpfen, Zander, Hecht, Barsch..... alles möglich, warum überlegst nicht da ein zu treten wenn du sowieso aus Donauwörth bist.
 
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Hallo,

gibt es eigentlich eine Übersicht welche Gewässer dem Verein Donauwörth gehören. WIe hoch die Beiträge sind...

Gruß
 

lukassohn

Member
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Ne gibt es nicht..... es gibt dort regelmäßig (1mal im Monat) so ein Vereinsabend im Vereinsheim in Altisheim wo jeder mal vorbeikommen kann. Dort kann man sich die Gewässerkarte auch anschauen und sich über Näheres informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaveHorus

Member
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Ne gibt es nicht..... es gibt dort regelmäßig (1mal im Monat) so ein Vereinsabend im Vereinsheim in Altisheim wo jeder mal vorbeikommen kann. Dort kann man sich die Gewässerkarte auch anschauen und sich über Näheres informieren.

Wann ist denn immer dieser vereinsabend? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Verein in der Gegend. Und der donauwörther lacht mich ziemlich an :k
 

lukassohn

Member
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Der nächste Vereinsabend ist am 7 Juni im Vereinsheim in Altisheim.
 

HaveHorus

Member
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Super. Dank Dir für die schnelle info...
Ab wieviel Uhr ist denn die Öffentlichkeit zugelassen?

Hmm..hab jetzt auf Google Maps kein "Vereinsheim" gefunden..findet das zufällig im Landgasthof Grünenwald statt?
 
Zuletzt bearbeitet:

lukassohn

Member
AW: in donauwörth gute angelplätze für forellen und barsche

Ich schick dir mal die nr. vom Vorstand, ruf ihn einfach an und frag einfach nach, der sagt dir schon dann alles. #h
 
Oben