In diesem Jahr geht`s früher los

a.bu

Member
Moin Leute ,

wollte Euch nur mitteilen das in diesem Jahr der zur Zeit beliebte Tankklau schon in vollem Gange ist .
Ich habe mein Boot im Bootsliegefeld Heidkate bei Schönberg liegen , dort stehen ca. 40 Boote kleiner und mittlerer Größe . Am Freitag bekam ich dann von meinem Campingnachbarn einen Anruf das mein Boot abgeplant sei .
Also hin und eine kurze Bestandsaufname die es dieses mal in sich hatte . Mein nagelneuer Tank incl. 25l Benzin , GPS und Fischfinder , Pilkerbox usw. hatten den Besitzer gewechselt .
Aber nicht nur mein Boot sondern auch in mindestens 10 weitere hat man "reingeschaut" .
Im letzten Jahr wurden mir dort binnen 1 Woche 2 Tanks geklaut .
So langsam habe ich die Schnauze richtig voll und hätte richtig Lust den Leuten mein Gaff in den ..... zu rammen .
Die Wasserschutzpolizei aus Kiel kann nur hilflos mit den Schultern zucken , denn man stelle sich vor , zwei Beamte sind für den Küstenabschnitt Eckernförde bis Howacht zuständig ... wahnsinn .

Also mein Tip an alle , lasst nichts mehr im Boot liegen und haltet schon jetzt am Anfang der Saison die Augen offen .

Viele Grüße ein total genervter
Andreas
 

sunny

gestatten Schneider
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

Arrggghh :r , dass ist doch zum Kotzen. Es macht bald kein Spass mehr. Egal was man sich aufbaut, es gibt immer ein paar A.....löcher, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben.

Ich glaube, wenn ich dabei einen erwischen würde, gäbe es direkt ein p v M oder etwas milder ausgedrückt :) , ich würde ihm mit ein paar handfesten Argumenten deutlich machen, dass er in Zukunft besser die Finger von meinen Sachen lassen sollte. Bei sowas vergesse ich meine gute Erziehung.

Bist du denn wenigstens versichert?

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:

windows

New Member
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

Mach Dir nix draus. Dein Zeugs wird an seinem neuen Bestimmungsort sicher gut gebraucht. Vielleicht können Deine Sachen ja meinen Atomic-Ski, welche auf ähnliche Weise vor 4 Monaten aus unserem Auto von netten Menschen aus Neu-EU-Ländern neuen Verwendungen zugeführt wurden, mal nen schönen Gruß ausrichten.......

Wenns nicht so traurig wäre......

Ich könnte kotzen.

Gruß
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

@ Männers, ich fühle mit Euch !!!!!!

Noch besser wird die Sache, wenn (wie bei mir am letzten WE) eine ca. 55-jährige Frau (Oma) drei Scheinzypressen je 2,49 EURO/Stück auf meinem Campinplatz klaut, um die dann mirnix - dirnix etwa 400 Meter weiter auf deren Parzelle einzupflanzen. Und als sie mir erklären sollte, wie denn an nagelneue Bäume aus dem Baumarkt bitte schön der zahlreich vorhandene Lack der Farbe Altweiss (die Farbe hat mein frisch lackiertes WC ;) ) kommen kann, ja da heißt es dann, ICH WEISS DOCH GAR NICHT WER DEN GEPFLANZT HAT - ICH NICHT !!!!

Meine Laune war da schon :r :r , aber dann, 5 Minuten später kommt noch die Geschichte aus ihrem Mund : "Ja ,ich hab' den Baum doch selber gepflanzt, der lag da einfach so auf meinem Stück rum - sollte ich den kaputt gehen lassen. Den hat mir einer da hingelegt, der es gut mit mir meinte !!"

Jungs, ich kann Euch sagen, da war Holland dann in Not : |splat: |splat: |splat: .

ich lass' mich nicht beklauen und schon gar nicht belügen #q #q !!!

Und da die Frau (Dame verbiete sich hier :q ) sich bis eben nicht entschuldigt und ihren "Fehler |kopfkrat " zugegeben hat, ist soeben per online - in NRW geht das schon #6 - die Anzeige wegen Diebstahl raus.

Hoffentlich wird ihr jetzt bewußt, wie man mit dem Eigentum anderer Mitmenschen umzugehen hat. Und so was ist Oma und soll den Enkeln so etwas wie Anstnd, Moral, Ehrlichkeit, Sitte und was weiss denn ich noch beibringen |kopfkrat |kopfkrat ??!!! Da muss ich :v !!!!

So, Luft abgelassen und Euch beiden viel Erfolg bei der Tätersuche bzw. hoffentlich zahlt die Versicherung den Schaden. Und den nächsten "Kläuer" laßt ihr mal im kalten Wasser baden, bevor's zur Polizei/WaSchuPo geht :m .

Eddy |wavey:
 

a.bu

Member
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

Also von liegenlassen kann nicht die Rede sein , wenn man Werkzeug benötigt um die festeingebauten Sachen zu klauen . |kopfkrat
Die Täter vom letzten Jahr hat man übrigens ermitteln können , das waren Landsleute . Mir wurde allerdins auch gleich mitgeteilt das von denen nichts zu holen wäre . Die Polizei konnte 40 Tanks sicherstellen , die wenn sie sich noch zuordnen lassen in den nächsten Wochen rausgegeben werden .
Was die Versicherung angeht , da hatte ich bei 250 Euro Selbstbeteidigung bisher noch keine Gelegenheit irgend etwas erstattet zu bekommen .
In der Vergangenheit wurden bei uns selbst 25 Jahre alte 5 PS Außenborder geklaut und hier werden Leute getroffen , die versuchen unserem Hobby mit bescheidenen Mitteln nachzugehen .
Da viele dieser Diebstähle über die Wasserseite erfolgen kann ich es nicht verstehen das es keine regelmäßigen nächtlichen Radarüberwachungen der Wasserschutzpolizei gibt . Ein gut plaziertes Polzeiboot kann Nachts einen riesigen Küstenbereich überwachen und Bootsbewegungen feststellen . Nähern sich unbeleuchtete Boote Liegefeldern sind diese schon verdächtig . Und da man für solche Klautouren ein einigermaßen gutes Wetter benötigt , sind die Tage die dafür in Frage kommen eigendlich sehr rar .
Da diese Diebstähle in den letzten Jahren wirklich ausufern , sehe ich akuten Handlungsbedarf denn auch wenn es sich bei den gestohlenen Sachen oftmals nicht um hohe Sachwerte handelt so leben wir doch nicht in einer Bananenrepublik in der das Eigentum der Menschen keine Rolle mehr spielt .

Gruß Andreas


praetorianer schrieb:
Ich kann deinen Ärger verstehen, :r

aber warum lässt du deinen Fischfinder und GPS im Boot liegen wenn es "nur" mit einer Plane abgedeckt ist. Ich hab immer alles abgebaut.

Schlimm ist das man alles in Sicherheit bringen muss......
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

a.bu schrieb:
Da diese Diebstähle in den letzten Jahren wirklich ausufern , sehe ich akuten Handlungsbedarf denn auch wenn es sich bei den gestohlenen Sachen oftmals nicht um hohe Sachwerte handelt so leben wir doch nicht in einer Bananenrepublik in der das Eigentum der Menschen keine Rolle mehr spielt .

Gruß Andreas

|good: |good: |good:

Wie "wahr" Du doch hast :m :m !!!

Eddy |wavey:
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

praetorianer schrieb:
@ a.bu

ich stimme dir voll und ganz zu.

ich kenne die Problematik, weshalb ich alles aus dem Boot mitnehme was sich irgenwie mobil machen läßt (Fischfinder, GPS usw.). Unseren Motor konnten Sie nicht mitnehmen weil zu schwer und fest angeschraubt, Fernsteuerung usw. Bei den Nachbarn sind dann alle Naselang Motoren bis 10 PS gestohlen worden, Notfalls haben die Idioten den Spiegel rausgeschnitten samt Motor #q . Ja, und immer übers Wasser.

Sagt mal Leute wo lebt Ihr denn alle?! |kopfkrat

Diese provokante Frage stellt sich mir, wenn ich Eure überraschten Postings so lese. Ich meine Eltern und Großeltern schließen schon seit Jahren alles weg was nicht angeschweisst ist.
Das Motoren, Tank und gerade diese Elektrickdinge wie Echo & Co. abgebaut werden ist doch leider ganz normal? Selbst bei unseren kleinen Schleswig Holsteiner Dorfhäfen wird schon Jahre lang gezockt, randaliert und demoliert was das Zeug hällt.
Und hier in der Niedersächsischen Kleinstadt Nienburg ist es noch viel schlimmer...
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

Heute Nacht, Jachthafen in Celle:
3 Honda ABs 4takt fachgerecht abgebolzt, Schaltboxen fachgerecht ausgebaut und wech! Dabei der 75er meines Freundes. Nagelneu, am Wochenende erstmals gewassert, und noch nicht mal richtig warm geworden!!!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: In diesem Jahr geht`s früher los

Raubfischer_RD schrieb:
Das Motoren, Tank und gerade diese Elektrickdinge wie Echo & Co. abgebaut werden ist doch leider ganz normal?

Schlimm genug, dass das normal ist.

Letzendlich hilft es heutzutage doch nur noch mit nem Schroter auf dem Boot zu übernachten oder das Boot tagtäglich aus dem Wasser zu nehmen. Und das kann es nicht sein. #d

sunny #h
 
Oben