Imprägnierung für die Regenjacke

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem guten imprägniermittel für meine trakker regenjacke. bisher habe ich nur von "Grangers Fabsil" gehört, kennt das wer bzw. hat das schon mal jemand von euch genutzt?? könnt ihr es weiterempfehlen??

welche brauchbaren mittel gibt es sonst noch?? am liebsten wären mir solche zum aufsprühen...

was muss ich bei der anwendung beachten, besteht gefahr durch fleckenbildung??

ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen. #6
 

Stoney0066

Active Member
AW: Imprägnierung für die Regenjacke

Ich hatte mal was gutes, weiß aber nicht mehr wie das hieß. Hatte ich hier aus dem Outdoor-Laden. War ne kleine Flasche zum Aufsprühen, hat aber grad mal für eine Jacke gereicht. Fleckenbildung gab es keine.

Vielleicht helfen dir die Links ein bisschen weiter:

http://4-seasons.de/magazinartikel/outdoor-bekleidung-tipps-zur-impraegnierung

http://www.alpin.de/home/news/6806/artikel_impraegniermittel_-_damit_bleiben_sie_trocken.html

http://www.bergfreunde.de/basislager/hardshelljacken-richtig-impraegnieren/
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Imprägnierung für die Regenjacke

Ich hatte mir damals einer Jackwolfskinjacke direkt im Laden Imprägnierspray aufqlassen, war gut aber eben auch sau teuer.
Habe mir als dies aufgebraucht war bei DM so eine Spraydose gekauft glaube 500m waren das für 4 Euro. Und ist genauso gut, perlt wunderbar ab der Regen und wird einfach nach dem waschen erneuert. Keine Fleckenbildung.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Imprägnierung für die Regenjacke

Hallo zusammen,

ist zwar nicht zum sprühen aber wenn die Jacke Waschmaschinen geeignet ist
Google mal Vaude Nikwax.

Gruuß vom Olli
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Imprägnierung für die Regenjacke

vielen dank für eure hilfe.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Imprägnierung für die Regenjacke

Ich benutze ein Mittel, das mit in die Waschmaschine kommt. Zusätzlich zum Sauwetter wird mit einem Spray aus dem Drogeriemarkt nachgesprüht. Bisher auch bei älterer Kleidung kein Problem.

Laut Test kann man sich Geld für teure Mittelchen sparen. Das stimmt gemäß meinen Erfahrungen.
 
Oben