I´m with stupid

Dieses Thema im Forum "Anglerlatein und Sonstiges!" wurde erstellt von Orothred, 13. August 2019.

  1. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    425
    Ich kenne dieses etwas aufwendigere Forenspiel von früher und fand es immer sehr unterhaltsam, deswegen mal der Versuch, das ganze hier zu starten.

    Es funktioniert folgendermaßen:

    Der Spielleiter stellt in fünf Runden immer fünf Fragen, welche per Privatnachricht an den Spielleiter von den Spielern beantwortet werden. Der Spielleiter gibt in jeder Runde einen Zeitpunkt vor, bis zu dem die Antworten zu ihm geschickt werden müssen. Es werden Punkte für gleiche Antworten verteilt, man muss die Fragen also so beantworten, wie man denkt, dass die meisten anderen Spieler auch antworten werden.

    Beispiel:
    Frage: Womit würdest du einen Hecht beangeln?
    Drei Spieler antworten "Spinner" und bekommen jeweils drei Punkte
    Zwei Spieler antworten "Köderfisch" und bekommen jeweils zwei Punkte
    Ein Spieler antwortet "Mais" und bekommt einen Punkt

    Ja, auch völlig falsche Antworten zählen, werden aber natürlich entsprechend wenig Punkte bringen.

    Wer am Ende der fünf Runden die meisten Punkte hat, gewinnt und ist der neue Spielleiter für die nächsten Runden.

    Ich hoffe, ich konnte das ganze verständlich erklären, wenn nicht, dann bitte nachfragen.

    So, wer möchte in der ersten Runde mitspielen, die natürlich ich leiten würde? Wenn genug zusammenkommen, würde ich das Spiel am Sonntag abend gegen 20 Uhr starten :)
     
  2. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    9.863
    Ort:
    Kurhessen
    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen
     
  3. rippi

    rippi Pokemon-Trainer

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    irgendwo im norden / irgendwo im harz / irgendwo i
    Wenn Kochtopf mitmacht, dann bin ich auch dabei.
     
    Kochtopf gefällt das.
  4. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Porada Ninfu
    keine Zeit, muss arbeiten. :laugh2
     
  5. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    MSE
    So um 20 Uhr gehe ich immer ins Bett. Würde gerne mit machen... Geht dann aber wohl nicht.
     
  6. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    9.863
    Ort:
    Kurhessen
    Ich dachte um 20.00 legst du dich immer ins tiefe bzw flache
     
    zokker gefällt das.
  7. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    425
    Vielleicht ergänzend: Um 20 Uhr würde ich dann die erste Fragerunde posten, zur Beantwortung gebe ich dann ein zwei Tage Zeit :)
     
    zokker gefällt das.
  8. rippi

    rippi Pokemon-Trainer

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    irgendwo im norden / irgendwo im harz / irgendwo i
    Igitt. Ich wusste nicht, dass sich hier auch arbeitendes Volk tummelt. Angeln ist wohl kein Hobby für Superreiche mehr. :cry2
     
    Professor Tinca, zokker und Kochtopf gefällt das.
  9. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    18.017
    Zustimmungen:
    3.094
    Ort:
    münster
    Kann man auch eine Waschmaschine gewinnen...?
    Meine hat den Geist aufgegeben.
     
  10. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    425
    Es geht um Ruhm und Ehre :D
     
  11. rippi

    rippi Pokemon-Trainer

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    irgendwo im norden / irgendwo im harz / irgendwo i
    Wer fünf mal hintereinander gewinnen kann, bekommt zudem eine rippirappa-Stecknadel, sofern diese endlich mal eingeführt wird.
     
    Tobias85 gefällt das.
  12. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    425
    Das Konstrukt "Gewinner ist nächster Spielleiter" schließt hintereinander gewinnen aus :D
     
  13. Salmonidenangler

    Salmonidenangler Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Oberbayern
    Ich bin dabei, bräuchte nen neuen Trockner:D
     
  14. Taxidermist

    Taxidermist Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    9.503
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Sinsheim
    Hört sich zumindest intelligenter an, als unsere Wortschlangen Spielchen hier im AB, die absoluter Non Sense sind!
    Wäre schön wenn es in der Fragestellung dann auch tatsächlich ums Angeln geht!

    Ansonsten, wer etwas über sein tagesaktuelles Wissen herausfinden möchte:

    https://www.zeit.de/spiele/quiz/index

    Ich bin immer froh zumeist über dem Durchschnitt zu liegen, den "Jackpot" hatte ich aber erst zwei mal?

    Jürgen
     
    Minimax und Kochtopf gefällt das.
  15. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    425
    Grundsätzlich kann es in der Fragestellung bzw. "Nenne etwas" (so in Richtung Familienduell, einhunderleutehabenwirgefragt, wers noch kennt) natürlich um alles gehen. Ich werd mir für die erste Runde fünf Themengebiete überlegen, da wird auch was zum Angeln dabei sein :)
     
  16. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    MSE
    Bin dabei:)
     
  17. rippi

    rippi Pokemon-Trainer

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    irgendwo im norden / irgendwo im harz / irgendwo i
    Tja, die rippirappa-Stecknadel -sofern sie denn endlich mal erhältlich sein wird @Anglerboard Redaktion - ist auch nur für die besten der besten.
     
    Tobias85 gefällt das.
  18. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    425
    So, wie angekündigt, startet das erste Anglerboard I'm with stupid.

    Runde 1: Allgemeines zum Angeln

    Frage 1: Welchen Fisch befischt du am Liebsten?

    Frage 2: Nenne eine Friedfischart mit Barteln!

    Frage 3: Mit welchem Köder würdest du ein Rotauge beangeln?

    Frage 4: Nenne eine Kunstköderart!

    Frage 5: Nenne einen Rutentyp!

    Die Regeln sind im Eingangspost nachzulesen. Die Antworten per Privatnachricht an mich senden. Natürlich können auch Leute mitmachen, die sich hier noch nicht gemeldet haben.

    Einsendeschlusse für die Antworten zur ersten Runde ist Dienstag, der 20.08.2019 um 20 Uhr

    Nach der Auswertung der ersten Runde gibts den Zwischenstand und die Fragen für Runde 2 :)
     
  19. Tobias85

    Tobias85 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    3.379
    Ort:
    Schaumburg
    Uuuuh, ich bin auch an Board! :)
     
    Kochtopf gefällt das.
  20. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    425
    Einige haben schon ihre Antworten geschickt, 24 Stunden sind noch Zeit :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden