Im Sommer nach Dänemark

vovo

Member
Moin,#h

diesen Sommer werden meinen angelverrückten Kinder und ich, nach Dänemark fahren.
Genauer gesagt nach Loodenhoj.

Und hier fängt mein Problem an:|kopfkrat
Wie sieht es im Sommer mit Meerforellen aus?
Oder doch lieber Hornhechte?
Wo und wie? Welches Gerät?
Kann ich mir hier ein Boot mieten?

Hat Jemand Erfahrung mit Hechten aus dem Haderslev Dam?
Wo kann ich hier ein Boot mieten.
Was geht noch?
#c
Es wäre super wen mir (und meine Kinder) jemand den richtigen Weg weisen könnte.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

LG
Vovo:m



http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...100275,9.518108&spn=0.02583,0.068579&t=h&z=14
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Im Sommer nach Dänemark

Hallo,

ich weiß ja nun nicht, wann ihr dort seid, aber mit den Hornhechten geht es ab Juni nicht mehr so gut. Man kann zwar auch späte rnoch welche fangen, aber das sind dann meist nur einzelne Fische. Meerforellen kann man natürlich auch im Sommer fangen. Am besten ganz früh morgens oder sonst auch Abends in der Dämmerung. Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ihr habt dort in der Nähe ja ausser dem Damm noch eineige andere Seen, die auch einen Versuch lohen wie den Sögaard See oder denHostrup See. Ein Ausflug nach Aarö ist auch nicht zu verachten. Dort gibt es tiefes und ströumngsreiches Wasser dicht unter Land.

Gruss aus DK
 

Maifliege

Member
AW: Im Sommer nach Dänemark

Hallo Vovo,

"gehst" du direkt ans Wasser, dort nach Süden bis die Strasse "Espelokforte" auftaucht dann sieh dir mal die gewaltige "Wanne" davor im Wasser an, am südlichen Ende die "Durchbrüche/Riffe" und das Tiefwasser davor... Wenn da kein Fisch ist, auch im Sommer, hör ich sofort auf die Maps nach solchen Stellen zu durchsuchen. M. E. ein Spitzenplatz! Sieh dir mal andere bekannte Stellen via google an, ähneln sich häufig. Es gibt für die Region auch einen Angelführer...
TL
Maifliege
 
Oben