Im Quellengrund Angelteichanlage

Bogee

New Member
Im Quellengrund ist eine sehr saubere und gut eingerichtete teichanlage.Super ausgebaute angelplätze ( mann könnte mit anzug angeln gehen ) alles übersichtlich wc ,fliesend wasser, kiosk usw.Es ist alles vertreten an fischarten Wels,Hecht,Zander,Goldforellen,Stör,Barsch usw
Schön für angeleinsteiger und profis,mann sollte WIRKLICH FRÜH genung da seien,denn es kam mir beim erstenmal vor als würde ich auf dem oktoberfest vor einem zelt stehen die frei bier verteilen :)
Die fänge waren absolut ausreichend um nicht zu sagen viel zu viel aber cath & releas ist nicht erlaubt da half nur vorort einen teil zu verschencken , hatten nicht so viel platz in der truhe das ist die ausbeute von nur vier stunden das war nicht entspannent sondern wirklich positiver STRESS |rolleyes
Die forellen haben im durchschnitt um die 900 gr bis hin an diesem tage 2,5 kg pro stück

die meisten wurden mit einer posenmontage ( bienenmade )
oder köfi (tot natürlich ) gefangen.

Ich kann es nur jedem empfehlen diese teichanlage mal auszuprobieren :vik:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Feedermaik

Member
AW: Im Quellengrund Angelteichanlage

Die Strecke sieht aus wie nächtlicher Einsatz in einer Forellenzuchtanlage. (sorry)

Allerdings ist Quellengrund dafür bekannt. Siehe die BLINKER-Hitparade der vergangenen Jahre!

Wenn das Laune macht,nur zu...

lg
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Im Quellengrund Angelteichanlage

Naja Quellengrund ist meine NR. 2 der guten Anlagen - ich bin lieber eine Hausnummer weiter unten in Millerscheid, obwohl es im Quellengrund ähnlich gut ist!

Da hat wohl jeder so seine eigene Meinung, aber beide Anlagen machen Spaß und sind zu empfehlen!!!

Die Anlage Millerscheid ist übrigens direkt unterhalb vom Quellengrund und der Unterschied besteht für mich nur in den schöneren Teichen & dem "Big Boss" unten, der schwer in Ordnung ist!(die Betreiber sind übrigens Brüder) - und beide machen ihren "job" sehr gut!

Ich kann auch nur Gutes über die Anlage sagen - manchmal lockt mich die Teichangelei halt´ auch und dort stimmt einfach ALLES!

Keine Chaoten, sehr netter & hilfsbereiter Betreiber, tolle Fische, alles sehr sauber!

Bin oft dort und selbst, wenn die Forellen im Sommer mal träge waren, machten die Welse das wieder gut, die ich mittlerweile supergerne esse!

Habe schon einige Anlagen "getestet" und bin dort einfach am liebsten!

CU there!

Hatte vorher viel übles über den Quellengrund gelesen - und das ist alles Quatsch - also macht Euch selbst ein Bild und postet Eure Erfahrungen!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Quellengrund Angelteichanlage

riesen fettes PETRI , mit was hastn geangelt teig?? Müsste mal versuchen, wenn karneval ist und meine eltern eh in köln sind zur anlage hinzukommen. Welchen teich warst du?? aja, für alle die die anlage nicht kennen quellengrund.de .
mfg Jan
 

Bogee

New Member
AW: Im Quellengrund Angelteichanlage

das war der teich 9 und einen tag nach einer veranstalltung da schmeist der andreas besonders viel fisch rein
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ProDogFishing PLZ 5 11
Rocky71 Raubfischangeln 2
B Raubfischangeln 15
united Raubfischangeln 57
Rheinangler94 PLZ 3 3
Oben