Im Juni noch schleppen vor Langeland ?

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
Hi Boardies,
Ich haett da mal ne Frage. Ein Kumpel und ich haben vor im Juni die
Gewaesser um Langeland (Spodsbjerg) etwas unsicher zu machen.
Mich reitzt es mal zu schleppen. Dazu hab ich auch schon
einige super Beitraege hier im Board gelesen (danke nochmal an die
ganzen Verfasser! #6 ).
Nun hat mir aber Thomas aus dem Angelcentrum Langeland mal
erzaehlt, dass die Schleppsaison nur bis April geht.
Dann wuerden die Hornhechte kommen und so ziehmlich nach
allem schnappen was glitzert.

Habt ihr schon mal um die Jahreszeit dort geschleppt ? Wenn sichs lohnt
wuerd ich mich noch mit ein paar passenden Wobblern eindecken.

Bin fuer alle Tips dankbar !
 

Wahoo

Member
AW: Im Juni noch schleppen vor Langeland ?

Hallo Zander Ulli,

also wir haben bis in Mitte Mai mit Wobbler geschleppt und auch ganz gut gefangen. Danach wird es von Tag zu Tag schwieriger die Hornhechte vom Haken zu halten. Für Juni würde ich Dir Gummifische vorschlagen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Im Juni noch schleppen vor Langeland ?

man kann auch gut auf Dorsche schleppen - vielleicht ne gute Alterntive zum Pilken / Jiggen :m
die Mefo Saison ist dann leider schon wieder vorbei ....
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Im Juni noch schleppen vor Langeland ?

Versuche es mal vom Hellwerden bis zum Frühstück. Wir konnten so im letzten Jahr noch bis in den Juli hinein Meerforellen fangen. Das heißt allerdings um 4.00 Uhr auf dem Wasser zu sein.
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Im Juni noch schleppen vor Langeland ?

Kenne das Revier vor Langeland nicht, habe aber selber viel im Kleinen Belt geschleppt und kann dir nur versichern, dass es durchaus möglch ist etwas anderes an den Haken zu bekommen, auch wenn die Hornhechte da sind. habe dazu ganz normale Küstenblinker genommen, werde es diesen Sommer aber mal mit etwas grösseren Blinker/Woblern versuchen, denn eins ist sicher: Die Meerforellen verschwinden nicht, nur weil die Hornhechte da sind.
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
AW: Im Juni noch schleppen vor Langeland ?

Danke Euch für die schnellen Antworten,
das macht ja schon mal Hoffnung.
Übrigens wäre mein Ziel nicht unbedingt eine Mefo, mich reizt
einfach mal die Technik des schleppens. Da sind mir auch Dorsche
überaus willkommen. Und natürlich auch Hornhechte,
so ab 1,20 m ;) .

@Wahoo:
Schleppen mit Gufi hab ich noch nie gehört, hört sich aber interessant
an, muss ich mir mal merken !
 
Oben