Im Herbst nach Grönskara, Schweden

thilo73

New Member
Moin, Moin aus dem Land zwischen den beiden Meeren ... #h

Ich hätte da mal ein "Problem" : Ich plane in den Herbstferien eine Fahrt mit einer Jugendgruppe nach Schweden - der genaue Ort ist oben genannt. Högsby ist in "direkter" Umgebung - irgendwie 15 km nordöstlich.
Dort werden wir in einer ehemaligen Schule eine Woche verbleiben und wollen dort angeln, angeln und wenn dann noch Zeit ist angeln.

Ich kenne die Gegend nicht wirklich und würde mich tierisch über Tipps und Erfahungsberichte aus dieser Gegend freuen. Außerdem interessieren mich auch die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen (ab welchem Alter brauchen die Kids Angelkarten).

Vielleicht schwirrt hier ja auch jemand herum, der dort auch schon einmal mit einer Gruppe war und mir wertvolle Tipps geben kann.

Für alle Mühen, wunde Finger und Gehirnschmalz bedanke ich mich schon mal im Vorraus.


Thilo
 

thilo73

New Member
AW: Im Herbst nach Grönskara, Schweden

Ich suche noch immer nach Tipps und Anregungen - hat hier keiner Erfahrung mit der Gegend in Schweden ????
 
D

dhxxlwxgxn

Guest
AW: Im Herbst nach Grönskara, Schweden

Hallo Thilo,

den Ort Grönskara gibt es nicht in Schweden. Wohl aber Grönskåra. Der liegt ein Paar Kilometer südwestlich von Högsby.
In der Nähe sind viele Seen. Angelkarten benötigt jeder und die gibt es u.a. im Turistinformation. Der See Allgunnen soll recht fischreich sein.

Gruß
Detlef
 
AW: Im Herbst nach Grönskara, Schweden

Hejsan

Das gebit kenne ich nicht aber in der regel sind Kinder-Jugentliche bis 13 frei und fischen auf der Karte des erziehungsberechigten mit!!!!
Desweiteren sind die karten fuer Jugentliche bis 16 oft ermässigt,und ab 16 wird der volle Preis genommen,wobei die Karten ein lacher sind vom Preis her!!!!
Du kannst Tafes-Monats und Jahreskarten fuer die meisten Seen bekommen!!!!
Die gesamte Kueste und die fuenf grössten seen sind frei zu beangeln,die da währen:
Vänern, Vättern, Hjälmaren, Mälaren und Storsjön dieses aber nur mit Handangelgerät sprich rute und rolle!!!!!

Infos wuerdest du aber auch in dem Turibuero was vor ort ist bekommen und da auch die Angelkarten und oft auch Tiefenkarten vom see fuer schmarles geld!!!!

MvH Lars
 

thilo73

New Member
AW: Im Herbst nach Grönskara, Schweden

Vielen Dank für diese Infos - die hlefen mir schon ein wenig weiter.
Aber vielleicht hat ja noch jemand was zu meinen ursprünglichen Fragen zu sagen. Ich bin für jede Anregung in dankbar !!!!

Thilo
 
Oben