Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

Ahoi!

ich möchte gerne mit 2 weiteren Freunden im herbst (16.10. - 23.10.) nach Dänemark zum Angeln fahren. Wohnen wollen wir in einem Bungalow/Ferienhaus, das nicht weiter als 200m vom Wasser entfernt sein sollte. Desweiteren sollte das Haus sehr gut mit Bus/Bahn erreichbar sein, da wir noch kein Auto bestitzen. Wer da Tipps hat, soll sich gerne mal melden. Das Internet hatte mir noch nicht wirklich weitergeholfen.

Edit: Das Haus sollte, wenn möglich, nicht nur direkt am Meer gelegen sein, ein See/Fluss sollte auch noch in der Nähe sein. Aber das als Randnotiz ;)


Ahoi!
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

Da würden mir als erstes die Orte Bjerregard und Hegnet südlich von Hvide Sande in den Sinn kommen.
Diese Orte liegen nebeneinander an der Südspitze vom Ringköbingfjord. Wenn dein Haus gut liegen wird, hast du eventuell nur 200 Meter oder weniger zum Fjord und etwa die gleiche Entfernung zur Nordsee. Im Fjord kannst du auf kapitale Barsche und gute Hechte fischen. In der Nordsee kannst du Plattfisch, Aal und alles andere, was es in der Brandung sonst noch zu fangen gibt, befischen.
Diese Orte liegen an einer Hauptverkehrsstraße. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass dort Busse fahren, aber am besten fragst du mal die Boardis "LAC" und "Costas" (zu finden im Hvide Sande Thread), die kennen sich in der Region aus.
Desweiteren kannst du dann im etwa 20km entfernten Hvide Sande fischen. Im Herbst gibts dort Heringe und es stehen auch zwei Kutter bereit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen;)

MFG
FangeNichts5
 

Brasse10

Member
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

Ich würde sagen fahr nach Hvide Sande !!

Da hast du alles!!

Frag mal LOC der kann dir bestimmt helfen
 
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

Aber wie kommt man ohne Auto nach Hvide Sande? Mit Zug von Rostock nach Felsnburg ist kein Problem, aber von Flensburg da hoch?.. Ich frag mal im andern Thread anch, fettes danke auf jeden fall!!

Petri
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

glaube es fährt ein zug nach varde von dort mit bus nach ringköbing und dann mit bus nach hvide sande aber ich weiss es nicht ganz genau !!

gruß
Carpfreak1990
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

So schön Hvide Sande ist - aber ohne Auto von Rostock dahin ? Das ist 'ne halbe Weltreise |bigeyes

Wie wär's denn, wenn ihr von Rostock mit der Fähre > http://www.scandlines.de/de/de-2.htm nach Gedser fahrt und den Guldborgsund unsicher macht ? Je nach Wind könnt ihr auch schnell auf die gegenüberliegende Seite.
Das sind alles Entfernungen, die man mit dem Fahrrad bewältigen kann ;)

Ferienhäuser z.B. hier > http://www.ferienhausseite-daenemar.../seeland-lolland-falster-moen/falster/gedser/

Und Angeltipps etc. im Suchfenster unter "Gedser" #h
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

Hallo,
so wie georg (bordie goeddoek) es schon erwähnt hat, hvide sande bzw. der ringköbingfjord ist kein ideales angelgebiet, wenn man nicht motorisiert ist. Die entfernungen der einzelnen guten angelplätze liegen zu weit auseinander. Der fjord ist 40 km lang und 10 km breit. Außerdem sind die bahn- und busverbindungen nach hvide sande nicht die besten.
Unsere region zählt zwar zu den besten angelgebiet, jedoch muss man motorisiert sein, auch wenn andere bordies dieses empfehlen - ich empfehle es nicht, da ich mich bestens auskenne mit den angelplätzen sowie mit den verkehrsmitteln hier.
Der vorschlag von georg ist weitaus besser!
 

andre23

Gin & Juice
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

Hej, von Rostock einfach und preiswert mit berlinlinienbus.de nach københavn(Kopenhagen)(22€) ....nordsjælland (seeland ) ist mit øffentlichen transportmitteln zu bereisen, man kommt an alle seen und strænde mit dem bus/bahn/s-bahn/metro....preiswerte ferienhæuser bekommt man in dem zeitraum auch direkt am wasser...und feiern kann man auch nebenbei ;)
 
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

Könnt ihr mir denn eine Stelle auf Falster empfehlen?
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)

andre23

Gin & Juice
AW: Im Herbst nach Dänemark, aber wohin?

ich habe vom 27.06.2010-19.07.2010 noch eine kostenlose unterkunft auf dragør/amager (kopenhagen) anzubieten 100m vom strand entfert.....allerdings muss eine katze versorgt werden, das ist voraussetzung!!!!!
 
Oben