Im Dezember auf Sylt, geht da was?

Moin,
ich fahre im Dezember auf die Insel Sylt.
Lohnt sich das Angeln zu dieser Jahreszeit?
Wenn ja, wo wäre ein guter Ort zum Angeln?
Ich war noch nie zum Angeln auf Sylt, vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein paar Tips geben.
Gruß
Thorsten
 
AW: Im Dezember auf Sylt, geht da was?

Hallo Liebe Anglerfreunde,
würde mich auch brennend interessieren. Bin zwischen Weihnachten und Silvester auf Sylt in Westerland. Wo gibt es Waatwürmer und wo kann man dort fischen? Was für Fische?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß

Hendrik#6
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Im Dezember auf Sylt, geht da was?

Einen Angelladen habe ich am Ortseingang von Hörnum (liegt an der Südspitze ) gesehen. Am besten sich dort mal schlau machen. Angler habe ich im September dort nirgendwo gesehen, schickt sich wohl nicht auf der Insel #c
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Im Dezember auf Sylt, geht da was?

Und Wattwürmer kauft man nicht an der Nordsee, sondern geht mit einer stabilen Grabgabel in das Watt. Mußt die Forke neben einer gedachten Linie zwischen Haufen und Atemloch ansetzen. Im Winter sitzen die Würmer so 30cm tief im Schlick.
Wenn Du noch Platz im Auto hast, dann nimm eine Grabgabel mit. Ein normaler Spaten kann das Vakuum im Schlick nicht brechen, der Schlick aber den Stiel.
 

toddy

Member
AW: Im Dezember auf Sylt, geht da was?

Ich bin ja eigentlich aus der Nähe!!
Aber weis nich viel!
Dorsche nahezu ausgestorben!
Flundern sicherlich möglich!
Alle anderen beissen im Sommer besser.
Siehe Wolfsbarschbericht von JELLE !.
Mackreelen Wolfsbarsche u. Hornhechte werden auch auf Sylt gefangen, aber eher im Sommer.(Meeräschen hatte ich fast vergessen).
 
Oben