Illex

Rudolf R.

Member
Hallo leute
kann mir vieleicht einer helfen. suche internet seiten mit Illex ruten am besten dierekt bei Illex wollte mir die alle anschauen. was die bis jetzt gebaut haben. klar hab mit google schon probiert finde halt nichts#c#c#c#c.
habt ihr vieleicht eine idee oder paar seiten

AW: Illex

Herstellerseiten wären illex.fr oder jackall.co.jp

Ich weiß aber nicht ob die dort aufgelisteten Ruten fürn deutschen Markt sind, kenn mich mit dem Illex Rutenprogramm nicht aus.

Knigge007

Active Member

Hi,

Boddenangler, Angelcenter Kassel, LoRiSo Angelzentrum, Angeljoe usw,... haben Illex Ruten, eine Rutenserie nennt sich Illex Ashura, eine Rutenserie nennt sich Tunderbolt Jig, eine Rute nennt sich Illex Makahara ob letzteres ne Serie ist oder nur ein einziges Modell weiß ich nicht...

Das^^sind aber alles alte Modelle, wenn ich bei Illex nachschaue, gibts nur noch 3 Rutenserien a.) Element Rider b.) DELIVRANGE c.) Ashura Pepper.

Ansonsten musst halt mal bei Illex selber nachschauen, da findest auch die 3 neuen Rutenserien^^ - http://www.illex.fr/de/index.html

Diese ganzen Infos habe ich eben selbst im Netz gesucht, dauerte keine 2min, hättest auch selber machen können ! :)

GOOGLE ist dein Freund, kann einfach nicht sein das wenn du Illex Ruten in Google eingibst nichts kommt, oder Homepage Illex.... weil ich habe nix anderes gemacht..... :):q:q:q:q

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Haeck

Member

Hallo,

eventuell kann jemand, der die Illex bereits besitzt oder gefischt hat etwas zur Qualität, hinsichtlich der Aktion, Verarbeitung und zum Feeling berichten ?

Mfg

Haeck

fatfish:)

Wobblerfreak

moin, wollte nur sagen, dass illex , soviel wie ich weiß, hauptsächlich hochseeruten herstellt und die wenigen spinnruten kosten ein vermögen.+
kann mich natürlich auch irren, bin mir allerdings ziemlich sicher
lg
jojo

angelpfeife

Twitch it!

moin, wollte nur sagen, dass illex , soviel wie ich weiß, hauptsächlich hochseeruten herstellt und die wenigen spinnruten kosten ein vermögen.+
kann mich natürlich auch irren, bin mir allerdings ziemlich sicher
lg
jojo
Die haben doch die relativ umfangreiche Ashura Serie für das "moderne" Spinnfischen. Klar, die sind teuer aber wer erwartet was anderes von Illex?

Wobblerfreak

deswegen würd ich mir die dinger von den partnerunternehmen wie lake police oder jackall bros. im ausland kaufen

mfg
jojo

Wobblerfreak

sicher? kann sein dass ich mich geirrt hab, aber es gibt auch in deutschland gute spinnruten für weniger geld. bei illex bezahlste auch für den namen

Wobblerfreak

aso, ich kenn mich eig. auch nur mit den wobblern von denen aus

marlin2304

Rügenliebhaber

Hallo,

eventuell kann jemand, der die Illex bereits besitzt oder gefischt hat etwas zur Qualität, hinsichtlich der Aktion, Verarbeitung und zum Feeling berichten ?

Mfg

Haeck

Hallo Haeck,
ich selbst besitze eine Barschrute von Illex. Bevor ich Sie gekauft habe konnte ich Sie in Schweden probe fischen. Vergleichen konnte ich die Rute mit Gloomis, Pezon&Michell und Savage Barsch-Ruten.
Mit mir waren 5 total verrückte Barschangler da Oben, die jede menge Tackle dabei hatten.
Entschieden habe ich mich letztendlich für die Illex, da Sie mir von der Aktion (etwas straffer) am Besten gefallen hat.
Die Verarbeitung ist super.

Im Oktober konnte ich am Bodden eine Power Game Special von Illex fischen. Angegeben ist Sie mit 80gr. Wurfgewicht, fischen konnte ich mit der Rute auch noch 23er Gummis.

Jetzt suche ich für meine Frau eine nicht ganz so lange (max. 2,5m) Gummirute. Zur Auswahl steht eine Harrison VT vom Rutenbauer oder eine der neuen Illex Ashura.

Bei dem Preis von den Beiden mir genannte Modellen möchte ich Sie vorher auch beide mal gefischt haben.

Haeck

Member

Vielen Dank für dein positives Feedback.
Ein spannendes Rennen hast Du Dir vorgenommen. Lass mich wissen, zu welcher Rute Du Dich entschieden hast, wenns soweit ist.

Mfg

L

LarsS

Guest

Von der Qualität her sind die Ruten meiner Meinung nach gut. Möglicherweise gibt es aber auch Marken die für weniger Geld vergleichbare Qualität liefern, aber wer kennt schon alle Ruten?

Mit meiner Ashura Shooting Star Yellow bin ich überaus zufrieden. Ich nehm die Rute für mittlere Hardbaits, Topwater und Softjerks. Hab damit auch schön größere wilde Rapfen gelandet und auch den ein oder anderen Hecht aber überfordert war die Rute nie.

Die Ashura Ruten kannste mit etwas glück momentan "günstig" kaufen, da das neue 2011 Programm gestartet ist.

Uli69

Member

"Jetzt suche ich für meine Frau eine nicht ganz so lange (max. 2,5m) Gummirute. Zur Auswahl steht eine Harrison VT vom Rutenbauer oder eine der neuen Illex Ashura."
>Wenn du eine Gummirute willst bist du mit den Grauen oder aktuell Gelben Modellen in der angegebene Länge richtig.
Die sind nämlich ziemlich Weich,
ich persönlich wöchte es deutlich schneller.
Aber jedem das seine, die alten Grauen gefallen mir eindeutig besser, bei der aktuellen Gelben Serie kommt bei mir zumidest kein "Will Haben Gefühl".
Dicke Blanks, keine schönen Rollenhalter und wie gesagt eine Aktion die eher zum Hardbaitfischen geeignet scheint.
G
Uli

marlin2304

Rügenliebhaber

"Jetzt suche ich für meine Frau eine nicht ganz so lange (max. 2,5m) Gummirute. Zur Auswahl steht eine Harrison VT vom Rutenbauer oder eine der neuen Illex Ashura."
>Wenn du eine Gummirute willst bist du mit den Grauen oder aktuell Gelben Modellen in der angegebene Länge richtig.
Die sind nämlich ziemlich Weich,
ich persönlich wöchte es deutlich schneller.
Aber jedem das seine, die alten Grauen gefallen mir eindeutig besser, bei der aktuellen Gelben Serie kommt bei mir zumidest kein "Will Haben Gefühl".
Dicke Blanks, keine schönen Rollenhalter und wie gesagt eine Aktion die eher zum Hardbaitfischen geeignet scheint.
G
Uli

Ich habe gestern Abend bei einem Telefonat genau das Gegenteil gehört. Von den neuen Gelben gibt es eine XH 2,5m bis 80Gr. und eine 2,7m bis 100Gr. die sollen beide ziemlich straff und wie geschaffen fürs Gufieren sein.
Ich muss sie aber erst selber mal in der Hand gehalten haben, um mir ein Urteil bilden zu können.

@Haeck
Mach ich, dass kann aber noch dauern.

Oben