Illex Ashura Grand Slam vs. P&M Specialist Dynamic Cast

dauertest

Lund Rebel 1475
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir in nächster Zeit eine Baitcasterkombi zulegen (die Barsche verlangen gradezu danach) mit der ich kleine Wobbler (z.B. Illex Cherry, Jason 90, Squirrel 67, 76 usw.) von ca. 5 bis 15gr auf Weite bringen kann.
Hab mich am Wochenende beim AC-Kassel umgeschaut und mir sind die Illex Ashura Grand Slam (199€) und die P&M Specialist Dynamic Cast (139€) in die Hände gefallen. Beides sehr schöne Ruten aber leider hatten sie im Laden keine Kleine Multi mehr welche ich mal hätte montieren können (von der Shimano Chronarch 51MG war nur noch das Preisschild da) um zu schauen wie die Ruten mit Rolle in der Hand liegen. Ohne Rolle hat mir die Ashura einen tick besser gefallen (nach meinem empfinden einen tick weicher in ihrer Aktion als die Pezon, was auf meinen Zielfisch Barsch ja nicht schlecht ist).
Nun zu meiner eigentlichen Frage/Fragen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten? Sind sie für mein Vorhaben geeignet oder gibt es in dieser Preisklasse etwas besseres? Als Rolle find ich die Shimano Chronarch 51MG von ihren Daten nicht schlecht (konnte wie schon geschrieben nur das Preisschild bewundern und hab die Rolle in natura noch nicht gesehen). Lohnt sich der Mehrpreis im vergleich zur Abu Revo Premier?
Über einige Ratschläge wäre ich dankbar (man möchte sein Geld ja nicht unnötig in den Sand setzten).
Wünsche schöne Fänge und sag schon mal danke...
 
Oben