Ihr habt entschieden! Das wird das neue AB-Logo

Liebe Boardies

nach 20 Jahren ist es soweit – das ANGLERBOARD bekommt ein neues Logo. Allerhöchste Zeit sagen wir aus der Redaktion und freuen uns, dass Ihr so rege an der Abstimmung teilgenommen habt.
Drei Logos hatten wir zur Wahl gestellt:

86268885_3667416426634220_5050104275569475584_o.jpg


Und hier kommt das Endergebnis:

Logo 1: 42 %

Logo 2: 21 %

Logo 3: 37 %



wizard1Der Gewinner ist Logo 1sorcerer1
Anglerboard_Logo_Homepage_523x150_schwarz.png

Mit dieser Entscheidung können auch wir aus der Redaktion sehr gut leben (obwohl ja Euer Admin Christian Nummer 2 am geilsten fand…. Verdammt :07_Cool )
Interessant ist auch, das sich die Ergebnisse aus dem AB und von Facebook unterscheiden. Bei der Social Media-Abstimmung hätte Logo 3 das Rennen gemacht. Aber es zählt das Gesamtergebnis!

Auf unseren Socialmedia-Kanälen wird das Logo dann so aussehen:
Anglerboard_Facebook Profilbild_170x170.jpg



In den kommenden Tagen werden wir das neue Logo aktualisieren!
Es hat uns riesig Spaß gemacht und wir sagen nochmal DANKE für Eure Teilnahme!

Eure AB-Redaktion
 
Ob mit Sterilschrift nun im Überschriftenrahmen nun Angelboard oder Tischvorlage oder Arbeistblatt oder Tagesordnung oder Sojawurscht drinnen steht, komplett egal, da beliebig austauschbar.
Kaum ein paper beruflich ohne den Überschrftenrahmen.
Lustig nur der Lastenhaken, der den Sarg versucht zu heben.
 
Ich finde es echt spannend zu sehen, dass die Ergebnisse auf INsta und Facebook eindeutig für den Hecht (Variante 3) waren, während hier im AB Nr 1 ganz klar das Rennen gemacht hat. Sind offensichtlich doch unterschiedlich Gruppen unterwegs ....

Liegt wohl am konzentrierten anglerischen Mainstream auf Facebook. Das Raubfischangeln, nebst Karpfenangeln, ist ja in den Social Medias allgegenwärtig und bekommt zusätzlich noch mehr Präsenz durch viele Youtuber. Da fallen alle anderen Angelarten und Zielfische weit ab, was sich auch in solchen Umfragen zu Logos widerspiegelt. Vor 20 Jahren, wo die Stipperszene noch riesig war, wäre die Abstimmung wohl eher auf eine Brasse/Plötze hinausgelaufen.
 
Das liegt daran, dass hier der Altanglerbestand höher vertreten ist.
Die haben ihr ganzes Leben lang ein Hechtlogo schon soooo oft gesehen, dass alles andere daher mal ne wohltuende Ausnahme bzw geradezu revolutionär ist. So nen verbogenen Hecht, hat doch fast jeder Angelverein als Banner!
 
Wofür braucht man denn ein Logo?
Hab ich bisher nicht bemerkt :07_Cool, dass da oben was anders ward ...

Die von Christian favorisierte interessante Alien-Nymphe macht den Kindern Angst. Auch nur mehr was für die Flying Whipper Elite. Das wurde nix.
So gruselige Hechtzähne inzwischen auch. Sowas kennt man nur noch vom Hörensagen aus Grimms Hechtmärchen. Da reichen die paar Hechtangler nicht.
Blieb nur die zahme Variante nach Standard B.

Ich bezweifele im übrigen einfach mal, dass der gewählte Wurf für eine kreative markenrechtliche Schutz- und Schaffenshöhe in Frage käme ...
ab140
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben