IG Stipperfreunde Brassen und co!

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

mal hoch wieder mit dem thread,.....
 

Doc Plato

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Nabend Leutz,

heute rief mich mein Vater an und teilte mir mit, das er Morgen seine neue Feederrute am Rhein einweihen will und zwar mit einer dicken Barbe. War zwar Anfangs etwas zögerlich da ich erst vor kurzem eine OP am re. Fuß hatte, aber so wie das nun mal ist..... mich juckt es schon seit Wochen unter den Nägeln.... habe ich natürlich zugesagt. Heute Abend die "Dicke Berta" bereits klar gemacht, Morgen nur noch nen Liter Maden und etwas Futter eingekäuft, dann jeht et los! :vik:
Bericht und Fotos folgen ggf. ... :)
 

Doc Plato

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Ergebniss 0 gekescherte Fische.... eine im Drill geschrottete Freilaufrolle (Getriebe platt, Bremse klemmt und Achse verbogen) mit anschließendem Schnurbruch und mein alter Herr hatte leider nur Fehlbisse.:v
Glaubt mir eh keiner was heute passiert ist, selbst mein Vater sagte mir das er sowas noch nicht erlebt hat:c
Aber den Waller hole ich mir.....!|krach:

Die Rolle war eine Zebco Cool Viper 685 oder so, da folgt halt die Strafe schnell.... Wer billig kauft, kauft zweimal#q

Naja, war zumindest nicht langweilig.....
 

Thomas W.

Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

OJE, das hört sich gewaltig nach einen dieser Tage an, die man am besten vergessen sollte !? ;+|kopfkrat

Auf was hast du denn geangelt, waller? - diese brüder verzeihen eigendlich garnichts.
 

Doc Plato

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Feederrute mit nem fetten Madenbündel am 6er Haken. Barbe war der Zielfisch!
Und das mir jetzt nit wieder son Schlaumeier kommt der mir einen von quer gehakter Barbe was erzählen will. Eine quer gehakte Barbe zieht nit wie eine Dampflok 100m vom Angelplatz stromauf!
Rute war eine Spro Heavy Feeder, 4,5m mit einem Wg von 250gr., ist schon ein richtiger Prügel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas W.

Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

na gut, da kann alles drangehen, aber in diesem fall würde ich eigendlich der rolle den schwarzen peter zuschieben, materialermüdung oder herstellungsfehler.
konntest du denn wenigstens den zerrenden fisch ausmachen?
dann weiste zumindestens mit wem du es zutun hattest.
 

Doc Plato

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

na gut, da kann alles drangehen, aber in diesem fall würde ich eigendlich der rolle den schwarzen peter zuschieben, materialermüdung oder herstellungsfehler.


Jupp, der Rollenfuß hat sich beim kurbeln sehr verwunden, hatte schon fast Bammel das der abbricht. Im Getriebe krachte es, die Bremse blockierte und die Spule lüppt auch nit mehr rund. Kernschrott... so is das halt wenn man am falschen Ende spart...
 

Thomas W.

Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

jaja, daß kommt mir auch sehr bekannt vor, meine oder besser gesagt unsere ausrüstung haben wir, (meine frau angelt auch) günstig zusammengekauft. A....i .
ich weiss nur, das jede weitere anschaffung nur beim fachhändler um der ecke gemacht wird.
 

Doc Plato

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Und dabei habe ich vernünftige Freilaufrollen, war nur zu faul zum ummontieren..... #q
 

Thomas W.

Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

|sagnix
oh nein, diese schlechteren kommen bei mir nur zum einsatz, wenn eine defekt ist oder ersetzt werden muss. böse falle, diese bequemlichkeit.#d

aber was solls, hätte - wäre - wenn, wie es gevatter zufall mal wieder wollte, beim nachsten mal wird alles anders.
 

Doc Plato

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Die Rolle hatte bei den ersten beiden Einsätzen eigentlich ganz gut funtioniert, der Freilauf ließ sich sehr fein einstellen und im gesamten erschien mir die Rolle für das wenige Geld doch zuverlässig zu sein....

Denkste.... |uhoh:
 

Thomas W.

Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

wenn da ja alles funktionierte, dann hört es sich aber wirklich nach einem materialfehler an. |uhoh:
hast du denn wenigstens noch die möglichkeit die rolle zu reklamieren? das würde den schaden doch etwas mindern.
vorrausgesetzt die 2 jahre sind noch nicht um. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

hoch damit...

war am sonntag in dresden zum wettkampf
feederfischen auf brassen
in 3,5h 17brassen ü40
habe in meinen sektor den 3 gemacht
insgesammt den 7...

war zufrieden,da ich vorher noch nie dort gerfischt habe


teilnemeranzahl 120
 

Thomas W.

Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

@dorsch888
dazu meinen herzlichsten glückwunsch, hört sich doch gut an.

ich selbst war gestern (dienstag), mit meiner frau am dortmund-ems-kanal zum angeln.
die fische bissen dort im stunden takt.
jede stunde ein fisch, wir konnten 3 brassen und 3 rotaugen überlisten, alle fische zwischen 25- und 38 cm.
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Meld mich hier nun auch mal zu Wort|rolleyes.
Jo Petri zu den Fängen ne, be mir läuft im Moment nicht ganz so.
Letztes Mal nur 2 Fische gefamgen beides dicke Brassen aber was hilfts...
Dabei dann noch schön meine Matche kaputt gemacht.
Und zwar ist die Spitze exakt bis zum 1 Ring nach der Spitze abgebrochen. Frage ist nun: Reparieren oder so lassen???
 
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

hi
Neuen Endring kaufen der past,spitze mit schleifpapier begrädigen oder gerade absägen mit feinem Sägeblatt,und dann Endring festkleben und gut ist.Wenn es nur 10cm sind die fehlen ist net so schlimm.
lg
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Ach das sind noch nichmal 10 cm. Wo bekommt amn die her??ß Bei unserem Händler gibbet sowas nich....
 
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

Na such mal unter Rutenringe Endringe etc."Googel"
Da gibt es genug Händler,must nur vorher messen wie groß er vom Durchmesser sein darf "innen wo spitze reinkommt"kostet um 1-5 € je nach Endring und hersteller etc.
lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: IG Stipperfreunde Brassen und co!

war niemand zum stippen oder matchen los?
 
Oben