ideen muss man haben

KARPFEN14

Member
so ich finde man könnte anderen anglern ruhig mal ne hilfe geben,einen schönen karpfen zu fangen.selbst wenn es sich nur um das was rings herum geschieht handelt.ich z.B. habe mir etwas ganz feines ausgedacht,und zwar eine von mir benannte futterbombe!

was haltet ihr davon??
schreibt einfach mal euere hilfen auf!
 

Pilkman

Active Member
AW: ideen muss man haben

Hi Bastler! :m

Ähnelt einer überdimensionalen Futterrakete, nur wirst Du diesen Eigenbau aufgrund des doch sehr immensen Gewichts wahrscheinlich nicht mit einer Rute werfen können. Ergo bleibt nur der Auswurf solo an einer stabilen Schnur und da sind der Weite doch starke Grenzen gesetzt.

Außerdem kann man nicht sehen, ob am Boden der alten Konservendose ein Auftriebskörper befestigt ist - das wäre nämlich sehr sinnvoll, damit sich die Dose im Wasser mit der Öffnung nach unten dreht und das Futter auch wirklich freigibt.

Aber man sieht, dass Du dir Gedanken machst... #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ideen muss man haben

Vor (sehr) langer Zeit habe ich an meinem damaligen Vereinssee, den ich gut mit dem Mofa erreichen konnte einen Zwiebelsack mit altem Brot/Brötchen etc. vom Bäcker gefüllt und mit Steinen beschwert und den jeden zweiten Tag wieder gefüllt.
Nach anderthalb Wochen war dann angeln angesagt, mit Brotrollen als Köder, hat prima geklappt. Vor alem konnte ich damit zusätzlich zu den "normalen" Karpfen auch einige der sonst nicht oder nur schwer zu fangenden Graskarpfen erwischen.

Kann sich also durchaus immer lohnen sích Gedanken zu machen und was auszuprobieren.

Was ich noch dieses Jahr mal ausprobeiren will ist Trockenobst. Dürfte in entsprechend große Stücke geschnitten kaum von Weißfisch genommmen werden können, sollte auf Grund des hohen Zuckergehaltes aber schon attraktiv auf Karpfen wirken.

Könnte man evtl. auch mit kandiertem Obst versuchen, dürfte aber teurer sein als Trockenobst.
 

KARPFEN14

Member
AW: ideen muss man haben

ich kann es mit der hochseerute auswerfen(ca 300gramm wurfgewicht)!
ich schaffe ca. 50-60meterdoch
die dose singt mit der öffnung zuerst ab,da an der spitze ein gewicht versehen ist!
 

Pilkman

Active Member
AW: ideen muss man haben

KARPFEN14 schrieb:
... die dose singt mit der öffnung zuerst ab,da an der spitze ein gewicht versehen ist!
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, erkenne ich das auch... #t ... das Photo ist so´n büsch´n unscharf. Das mit dem Gewicht ist natürlich auch ´ne Lösung! #6
 
AW: ideen muss man haben

Noch mal für dumme du haust erst die Karpfenrute raus. und dan mit ner anderen Rute die Futterdose hinterher oder wie jetzt ???
Gruss Masterfischer
 

KARPFEN14

Member
AW: ideen muss man haben

nein du plazierst erst deine karpfenruten da wo der spätrige futterplatz seien soll hin,und danach wirfste dann die sogenannte futterbombe an die stelle wo die hakenköder liegen.die futterbombe füllste dann mit hartmais,frolic,boilies,kichererbsen,peletts,usw gibst noch nen bisschen aroma hinzu und schon fertig!
 

Carpfighter

Member
AW: ideen muss man haben

Garnicht so eine schlechte Idee!
Ich habe mir so ein Ding auch selber gebaut !
Ein Plastikrohr d=60mm 15cm lang oben 4 Löcher also alle 90° eines und dann mit Schnur ne Aufhängung gebaut!
Als Boden nen Styropor Stoppel(Natürlich auch selbst gebaut) Mit einer runden Seite die nach außen schaut!!!
Klappt ziemlich gut und es passt genug hinein werfe es mit einer Brandungsrute+ geflochtene Schnur 60m+ sind mit Übung schon drin!!!!

CArpfighter
 
AW: ideen muss man haben

KARPFEN14 schrieb:
nein du plazierst erst deine karpfenruten da wo der spätrige futterplatz seien soll hin,und danach wirfste dann die sogenannte futterbombe an die stelle wo die hakenköder liegen.die futterbombe füllste dann mit hartmais,frolic,boilies,kichererbsen,peletts,usw gibst noch nen bisschen aroma hinzu und schon fertig!
So meinte ich das auch habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.:q
Gruss Masterfischer
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Rezepte 13
nostradamus Bastelecke 5
S Angeln Allgemein 15
TheBigFish Aktuelle Angebote 0
TheBigFish Aktuelle Angebote 0
Oben