idee für seitenarmmonatge fürs feedern

xxcruiserxx

Big Trout
seitenarmmontaget.bmp

(der abstandshalter und dasvorfach sind durch einen blutknoten verbunden)

ich hab mir diese montage gedacht, weil ich mit einer normalen seitenarmmontage sehr oft verwicklungen hatte.
was haltet ihr davon??
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp-Basti

New Member
AW: idee für seitenarmmonatge fürs feedern

Hallo Cruiser,


deine Montage wird sicher funktionieren. Aber warum so ein Aufwand. Mit einer Schlaufenmotage hast Du Verwicklungen so gut wie ausgeschlossen und die ist wirklich einfach und schnell gebunden. Vielleicht noch ein Tipp. Oftmals kommt es zu Verwicklungen, weil die Montage nicht gestreckt im Wasser ankommt. Ich will damit sagen stoppe vor Eintreffen des Bleies/Futterkorbes ins Wasser die Schnur. In Verbindung mit der Schlaufenmontage wird es zu keinen Verwicklungen mehr kommen.

Liebe Grüße

Basti
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: idee für seitenarmmonatge fürs feedern

Da schließ ich mich an. Ich würde auch wirklich eine einfache Schlaufenmotage nehmen. Oder nimm einen Anti Tange Boom#6.
 
AW: idee für seitenarmmonatge fürs feedern

Ich habe auch einmal eine seitenarmmontage versucht doch man muss aufpassen das der Seitenarm weit genug vom Haken entfernt ist weil der Hakensich sonst im seitenarm verhakt
 
Oben