Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Sieht irgenwie Hechtig aus. mein Brudermeint, irgendwas aus dem Amazonas Gebiet?

Der frisst doch sicherauch kleine Kinder, oder? |kopfkrat
 

Anhänge

Fritzchen

Member
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Hab nochmal nachgeschaut das Biest gehört wohl zur Familie der Knochenhechte
 
Zuletzt bearbeitet:

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

soweit ich weis, ist dies ein alligatorhecht aus den tropen...

für kinder ist das maul halt doch ein bisschen klein aber für wasservögel reichts allemal...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

boah .... is ja der Hammer !!!! |bla:
 

Siff-Cop

"Der Holländer"

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

ich hätte eigendlich irgendwie auf Thailand getippt ..... |kopfkrat #c
 
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Irgenwie sieht das Maul aber anders aus. Die Viecher im Link sehen ja noch grausiger aus. Also nix mit Badeurlaub im Amazonas oder in USA -- wer weiss, wo die einen überall hin beissen |supergri
 

Joka

Active Member
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Siff-Cop schrieb:
ist aber bestimmt nicht die gleiche Art oder ?

Der sieht zwar ähnlich aus aber irgendwie doch anders .
Wahrscheinlich aus der gleichen Familie.
hmm finde schon das die gleich aussehen |kopfkrat
hast du dir auch das 2te Bild angesehen?
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

hey Joka

tja jetzt weiß ich auch nicht mehr......

naja wir sehen ja auch nicht alle gleich aus..........................
zum Glück, wenn ich mir dein Foto so ansehen hast du ähnlichkeit mit nem Fisch|supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri
 
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

HD4ever schrieb:
ich hätte eigendlich irgendwie auf Thailand getippt ..... |kopfkrat #c
Also die Hechte in Thailand sind alle gerade so der Minderjährigkeit entwachsen und sehr fängig, wenn Du Dollar Scheine an den Haken hängst, hab ich mir sagen lassen ;)
 

Dorschi

Active Member
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Also ich hätte auf einen Arapaima getippt.
Kopf sieht aber ein Bisschen anders aus.
 
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Wie auch immer ...son Viech will ich nicht fangen da bekommt man ja deprie´s bei :)
Ich bleibe lieber bei unseren europäischen hübschen Fischchen.
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Angst ... :)
Köder war bestimmt ein kleines Schwein oder sowas :)
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Hier steht einiges zu dem Thema, und hier ist auch das Bild her.

http://www.flmnh.ufl.edu/fish/Gallery/Descript/AlligatorGar/AlligatorGar.html


Und das ist die Google-Übersetzung eines Teils der Seite:

Es gibt eine Bevölkerung im Mississippiton und im unreinen Wasser der Golfküste und des Beweglichen-Tensaw Dreiecks dieses selten Streuweit inländische. Es gibt auch Reports einer disjunct lokalisierten Bevölkerung, die in Nicaragua wohnt. Der Alligatorkaimanfisch verschwindet von vielen Teilen der Strecke, und sinkt in der Bevölkerung überall wegen des Ausfischens und des Aufbaus von Dikes, von Verdammungen und von anderer Flutsteuervorrichtungen, und das resultiert im Verlust des züchtenden Schlüssellebensraums. Der Alligatorkaimanfisch wurde einmal berichtet, wie allgemein und sogar zahlreich in viel seiner Nordstrecke. Jetzt ist er in den Nordteilen seiner Strecke mit Reports der gültigen Sightings selten, die in nur jede wenigen Jahre kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Profi

Member
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Sah für mich auch nach Arapaima aus im ersten Moment, dieser hat aber einen langen, fast aalartigen Flossensaum.
Ist aber ein Kurzschnauziger Knochenhecht.
 
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

..also hübsch geht anders!:q :q :q

aber WOW... wat n Brocken!
 

mekongwels

Member
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Doch das ist ein Arapaima, den gibts auch in Thailand! Ursprünglich stammt er vom Amazonasgebiet, wurde aber vor einigen Jahren, an manchen Seen, in Thailand "eingebürgert!
Petri Heil
mekongwels
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

Habe mich aufgeschlaut und bin auch recht sicher, dass es ein Arapaima ist. Ich schreibe dies, obwohl der Thread schon recht alt ist und man so alten Fisch nich wieder aufwärmen sollte...|supergri
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JunkieXL

Member
AW: Ich traue meinen Augen nicht. Was ist das denn für ein Fisch??

häßlich ist er allemal!!! sowas will ich garnet fangen egal wieviel pabatz der an der rute macht :)
 
Oben