Ich suche...

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
ein GPS-Handgerät. ;)

Moin Männers, da ich von GPS absolut keinen Plan hab, wollt ich erstmal fragen obs sowat über haupt gibt.

Ich suche ein GPS was sehr genau ist (Hotspot auf dem Vereinssee markieren), außerdem wäre es klasse, wenn man das gerät in Kombination mit nem Schlepptop auch als Navi im Auto einsetzen kann. Einfache Bedienung wär auch nett.

Was darf der Spass kosten? Nicht mehr als absolut nötig. |supergri

Hab mir mal das GARMIN GEKO 201 angeschaut, aber ob das Gerät diese Kriterien erfüllt???

AW: Ich suche...

Na Catchää,

willste technisch ein wenig aufrüsten? :m

Also zum Anfang: Für das Markieren von Spots und Wiederanfahren derselbigen, Ausmessen von Entfernungen und ähnlichem beim Karpfenangeln taugt JEDES GPS-Handgerät. Denn das erfordert nur die absoluten Grundfunktionen, die selbst die ältesten Geräte bzw. die neueren einfachen haben. Für eine erhöhte Genauigkeit sollten die Dinger zumindest WAAS-fähig sein, Pflicht ist das aber nicht.

Ich hab ein altes Lowrance Global Nav GPS-Gerät, was nur ziemlich durstig ist und welches ich deswegen über ein externes Gel-Akku laufen lasse und das beherrscht solche Sachen ohne Probleme, das Anfahren von Spots funktioniert fast auf den Meter genau.

Ich benutze das nur sehr selten, falls Du Interesse an dem Teil hast, kannste Dich ja mal melden... über ´nen Preis sollten wir uns einig werden... #h

Ich brauch son Teil aber auch als Navi... so mit Schlepptop... fürs auto.

moin, ich mach das alles mit meinem lapi. fahre jedes jahr nach norwegen, habe die seekarten mit gps daten gespeichert. für die straßennavi habe ich falk navi drauf. brauchst ein laptop, digitalkarten und ne gps maus. wenn ich aufs wasser fahre verpacke ich mein lapi in folie und klebe es mit paketband wasserdicht ab. funzt super und man sieht auf dem laptop mehr als auf einem hand gps.

Zurück
Oben