Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

wegner8802

Member
hey Angelfreunde suche schon lange leute die sich längere zeit schon mit dem PO oder dem ebro auseinander setzen und dort auch hinfahren. würd mich freuen wenn sich jemand meldet!
 

peterle09

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hallo
Ich fahre seit 5 Jahren zum Ebro.
Immer woanders.
Gruß Peter:vik:
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hallo
Ich fahre seit 5 Jahren zum Ebro.
Immer woanders.
Gruß Peter:vik:
danke erst mal das du mir schreibst! ich lese sehr viel und schaue diverse filme über das angeln auf wels dort und ich finde es einfach nur toll kann kaum noch schlafen und möchte dort unbedingt mal fischen! mequinenza soll ganz gut sein da oben riba roja stimmt das? wie sieht es mit den fängen aus?

schöne grüsse chris
 

peterle09

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Ich fahre in 4,5 Wochen wieder hin. Diesmal sogar für zwei Wochen.
Mequinenza war ich auch schon mal. Da ist es schön nur da wird man oft kontrolliert.
Es kommt immer drauf an was Du dort machen möchtest. Es geht mir zb. um Übernachtung und Nachtangeln und auch Köderwahl . Hast Du vor hin zu fahren? Privat oder in ein Camp?
 
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

ich war letztes jahr am ebro (mequinenza) und dieses frühjahr am po.
beides zum ersten mal.

also ebro ist landschaftlich ein traum.

aber ich würde nach den jetzigen regeln nicht mehr an den ebro zum wallerangeln fahren (höchstens auf carp o. zander).
als köfi sind nur noch lauben erlaubt.
kein nachtangeln (darfst auch nicht am ufer übernachten)
...
das pelletangeln ist mir schlichtweg zu blöd.
wenn ich diese art der angelei ausüben will, dann fische ich auf karpfen.
auf waller möchte ich mit köderfisch angeln.
aber ist meine persönliche meinung

würde an deiner stelle den po wählen.
da bist von den regeln nicht so eingeschränkt und fängst mindestens genauso große waller.
mir hats vom wallerangeln her viel mehr spaß gemacht.
ist einfach abwechslungsreicher u. entspannter.

gruß
claus
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

ich würde gerne alles mal probieren nachts mit boje"! oder auch vom boot aus! einfach alles mal testen! ich würde sehr gerne mal dort hin hatte mir das für nächstes jahr so sehr vorgenommen. wäre dann wohl in ein welscamp gefahren denke ich oder macht das kein sinn?

gruss chris
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

ich war letztes jahr am ebro (mequinenza) und dieses frühjahr am po.
beides zum ersten mal.

also ebro ist landschaftlich ein traum.

aber ich würde nach den jetzigen regeln nicht mehr an den ebro zum wallerangeln fahren (höchstens auf carp o. zander).
als köfi sind nur noch lauben erlaubt.
kein nachtangeln (darfst auch nicht am ufer übernachten)
...
das pelletangeln ist mir schlichtweg zu blöd.
wenn ich diese art der angelei ausüben will, dann fische ich auf karpfen.
auf waller möchte ich mit köderfisch angeln.
aber ist meine persönliche meinung

würde an deiner stelle den po wählen.
da bist von den regeln nicht so eingeschränkt und fängst mindestens genauso große waller.
mir hats vom wallerangeln her viel mehr spaß gemacht.
ist einfach abwechslungsreicher u. entspannter.

gruß
claus

lauben? sind viel zu klein davon habe ich noch nie was gehört! alle angeln doch dort mit anderen fischen oder?
und nachts auch gar nicht? gillt das überall am ebro?
 
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

das mit den lauben ist ne relativ neue regelung.
glaub seit april oder so.
tja, nur weils alle machen muss es ja nicht erlaubt sein, oder?

müsstest halt nen drilling anködern und ein ordentliches laubenbündel anködern.
oder eben mit pellets. aber das ist nichts für mich.

darfst nur bis 12 uhr nachts fischen.
d.h. um 12 uhr musst du von der stelle weg sein und das boot muss wieder am steg liegen.

aber du weißt ja, wo kein kläger, da kein richter.
aber in mequinenza wird sehr stark kontrolliert.

also mir ist es da zu stressig.
das was du möchtest würd ich lieber am po machen.
ist außerdem auch näher.
kann dir das camp "la motta" empfehlen.
da war ich dieses jahr. sehr gut.
www.wallercamp.de
 

peterle09

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Ja das stimmt was Claus geschrieben hat. Deswegen wenn dan fahr nach Katalunien. Dort darf man noch alles. Aal als köder, am Ufer übernachten usw.
Am Po war ein kumpel von mir mir dem ich immer zu Ebro fahre. Er will zu Po nicht mehr hin. Ich würde es gerne ausprobieren aber wo genau?
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Ja das stimmt was Claus geschrieben hat. Deswegen wenn dan fahr nach Katalunien. Dort darf man noch alles. Aal als köder, am Ufer übernachten usw.
Am Po war ein kumpel von mir mir dem ich immer zu Ebro fahre. Er will zu Po nicht mehr hin. Ich würde es gerne ausprobieren aber wo genau?


zum Po würde ich auch super gerne fahren! habe auch ne top adresse und zwar das welscamp am po! der chef heisst ´herr Heiner das ist am Po mittellauf! habe auch ne dvd von seinem Camp und das ist wohl schon das bekannteste wo sich hans und franz sammelt! kostet auch nicht ganz so viel!

lg chris
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

das mit den lauben ist ne relativ neue regelung.
glaub seit april oder so.
tja, nur weils alle machen muss es ja nicht erlaubt sein, oder?

müsstest halt nen drilling anködern und ein ordentliches laubenbündel anködern.
oder eben mit pellets. aber das ist nichts für mich.

darfst nur bis 12 uhr nachts fischen.
d.h. um 12 uhr musst du von der stelle weg sein und das boot muss wieder am steg liegen.

aber du weißt ja, wo kein kläger, da kein richter.
aber in mequinenza wird sehr stark kontrolliert.

also mir ist es da zu stressig.
das was du möchtest würd ich lieber am po machen.
ist außerdem auch näher.
kann dir das camp "la motta" empfehlen.
da war ich dieses jahr. sehr gut.
www.wallercamp.de


danke dir für deine auskünfte! ich habe viel infos über das welscamp am po am mittellauf! das camp gehört herr und frau heiner ist auch sehr bekannt! das scheint sehr geil zu sein!
 

ZANDESOX

New Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hi,
waren letztes jahr im september auch in mequinenza,
und waren da sehr erfolgreich haben unten überwiegend mit der Pelletmontage gefischt.
Werden im April-Mai nächstes jahr wieder hin fahren um Hoffentlich noch nen grösseren zu fangen.

Zum Po kann ich dir leider garnichts sagen,reizt mich aber auch nicht so sehr wie der Ebro!
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hi,
waren letztes jahr im september auch in mequinenza,
und waren da sehr erfolgreich haben unten überwiegend mit der Pelletmontage gefischt.
Werden im April-Mai nächstes jahr wieder hin fahren um Hoffentlich noch nen grösseren zu fangen.

Zum Po kann ich dir leider garnichts sagen,reizt mich aber auch nicht so sehr wie der Ebro!

ja pellets sind immer mehr im kommen ne! wäre aber für mich pesönlich nicht so reitzvoll dann lieber mit Köfi und wurmbündel oder spinnfischen" das schon eher" was habt ihr den so gefangen und wie viele?
 

peterle09

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hi,
waren letztes jahr im september auch in mequinenza,
und waren da sehr erfolgreich haben unten überwiegend mit der Pelletmontage gefischt.
Werden im April-Mai nächstes jahr wieder hin fahren um Hoffentlich noch nen grösseren zu fangen.

Zum Po kann ich dir leider garnichts sagen,reizt mich aber auch nicht so sehr wie der Ebro!
Hallo
Überlege es seeehr gut mit april. Ich war bis jetzt zwei mal im Frühjahr und beide male war sehr besch...eiden. Wetter und fang sehr schlecht.
Ich war vor zwei jahren auch mit Calamaris sehr erfolgreich.
3x 2m
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

hey peterle!


wann meinst du ist denn die beste zeit im jahr?
angelst du oft auch vom boot aus?
 

peterle09

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hallo
Die beste Zeit ist herbst ,so anfang Oktober und frühjahr ab mitte März.
Nur im Frühjahr kann mann Pech haben und so wie wir 6 tage seeehr starken wind und regen haben. Dann ist nicht mit angeln nur sufen |bla: .
Wir fahren immer mit Boot hin.
Gruß Peter
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hallo
Die beste Zeit ist herbst ,so anfang Oktober und frühjahr ab mitte März.
Nur im Frühjahr kann mann Pech haben und so wie wir 6 tage seeehr starken wind und regen haben. Dann ist nicht mit angeln nur sufen |bla: .
Wir fahren immer mit Boot hin.
Gruß Peter

mit boot nur zum angelplatz und dann mit gespannten bojenmontagen? oder auch vom boot aus? stimmt es denn das man dort super viele welse fängt am tag auch wenn es nur kleinere sind? und es ist sicher ein hammer kampf so ein 2 meter ding rauszuholen oder die haben doch richtig power ne?
 

peterle09

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hi.
Mit Bojen aufpassen. Nur ordentliche Bojen verwenden, keine plastik Flaschen, sonst ist Polizia sofort da. Vom Boot aus auch blinkern auf Zander aber auch ein Waller geht schon mal dran.
Für meinen ersten 2,12 habe ich 1,5 stunden gebraucht. Kommt auf Untergrund an. Wenn er zum Boden schafft dan hilft nur warten. Sonst hast du ihm in 10-20 min raus. Ist aber unbeschreiblich, muß man erlebt haben.
 

wegner8802

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Hi.
Mit Bojen aufpassen. Nur ordentliche Bojen verwenden, keine plastik Flaschen, sonst ist Polizia sofort da. Vom Boot aus auch blinkern auf Zander aber auch ein Waller geht schon mal dran.
Für meinen ersten 2,12 habe ich 1,5 stunden gebraucht. Kommt auf Untergrund an. Wenn er zum Boden schafft dan hilft nur warten. Sonst hast du ihm in 10-20 min raus. Ist aber unbeschreiblich, muß man erlebt haben.

ja das glaub ich dir gut und gerne! wie gerne würde ich so ein fisch auch mal drillen! und wenn man den dann sieht so ein riesen monster ist bestimmt komisch ne? das ist mein traum ich würde ja nächstes jahr fahren nur ich finde keine leute die sich begeistern können für sowas! aber ich will unbedingt zu jedem preis! was hast du an deinem ersten trip dort hin gefangen, wo du noch keine ahnung hattest oder so? lg chris
 

peterle09

Member
AW: Ich suche Leute die welse angeln am Po oder Ebro!!!

Ich kann dir nur empfehlen, fahre das erste mal zum Camp zb. http://www.wels-camp.de/
Lass Dir da alles zeigen. Da gibt es auch genug Leute die Dir helfen. Plätze anschauen und das nächste mal selber ev. mit Boot hin. Fayon runter am Camp vorbei, Boot ins wasser und ab auf die andere seite. Geiler Platz. Und das besste genau an der grenze zur Katalunien also ruhe und alles ist erlaubt.
 
Oben