Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

alfratec

Member
AW: Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

Moin moin.....

Lies doch mal den Thread "Aal Lockfutter + Montage" durch.....dort findest Du einige Tipps...u.a. auch von mir.

Du kannst die beschriebenen Lockfutter auch kombinieren und in einem PVA-Schlauch im Gewässer versenken.

Gruß alfratec
 
AW: Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

versuche es mal mit allfeeder ist ein kleines netz mit einem blei unten drinne ehnlich wie ein futterkorb da machst du fischfetzen rein und tauwurnbrei keine ganzen zerstampfe sie und am besten noch krebs oder flussmuschel lockstof dann machst du auf dein haken ein halben tauwurm drauf zihe ihn aber auf mit Wurmnadel nimm aber 1er wurmhaken und eine schwanzflosse von einem miniköfi da runter

und nun petri

mfg
 

fishing seaman

Im Garten - Angler
AW: Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

Moin

ich hab da noch ne totsichere methode die aale länger für eine Stelle zu interessieren!!:

man nehme eine Plastikschale z.B. 1Kg Fleischsalatpott o.ä.

gehe kurz Maden baden die Friedfische durch den Fleichwolf

diesen Brei in die Schale Fischblut und TOP SECRET AALKILLER mit rein und ab nach Sibirien (KÜHLTRUHE)

diese soliden Blöcke n paar Stunden vorm Ansitz an den Platz feuern

wenn das ganze taut=> Chanel No. 5 für AALE

mfG
 
AW: Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

moin Moin
Kenst Du hallibuttpellets ???? Die stinken tierisch nach Fisch und enthalten im inneren ein Oil ,,diese pellets lösen sich langsam auf im wasser ,,auf Karpfen wie auf asl immer Top.#h
 

4Life

Member
AW: Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

aale anfüttern ist nicht so schwierig wenn du kein problem damit hast das auch mal ein anderer raubfisch dran hängt.
ich bin 100% aal angler und habe hin und wieder auch richtig schönen beifang wie hecht oder zander.
es gibt da zwei sehr unterschiedliche methoden.
1. futter direkt ins wasser:
du schneidest einfach ein paar tauwürmer und köfis klein und wirfst diese regelmäßig neben deinen köder und eine handvoll maden kann auch nie schaden. natürlich lockst du so so ziemlich jeden fisch an der im wasser ist. also benutze einfach einen ca. 8 bis 15cm großen köfi und du bist zumindest schonmal die brassen etc. los.

2.ist mehr oder weniger das selbe spiel, du nimmst kleingeschnittende köfis und würmer und packst diese jetzt aber in ein zwiebel netz. natürlich zuknoten ;-)
an den zwiebelsack kommt nun eine schnur damit du ihn auch wieder einholen kannst (da sonst das wasser sehr verschmuzt wird). einfach neben deinen köder legen. ist ja kein problem da man auf aale ja meist am ufer angelt.

vielleicht hilft es dir wenn ich hier noch sage das diese ganzen pellets für aal nicht wirklich was taugen. zwar erhöst du die fang wahrscheinlichkeit aber das auch nur minimal. also gib dein geld bloß nicht für industrie anfütterungs ware aus. viel zu schade wenn man überlegt was man da ins wasser wirft.
 

T.Racer666

Member
AW: Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

Hallo!

Habe mal gelesen (bekannte Angelzeitschrift) das es auch mit Katzenfutter, Geschmack Forelle o.ä., funzt. Einfach ein paar Löcher reinstechen, an einer Wurschtkordel fest binden und ins Wasser vor den Köder werfen das der Köder in der Duftspur liegt.

Hab das bisher einmal versucht, leider ohne Erfolg. Aber die Idee ist nicht schlecht wie ich finde.

Gruß T.
 

Moritz378

New Member
AW: Ich suche gute anfütter tipps für aal und karpfen

Wirf einfach nach und nach Tauwürmer mit Duftstoffen ins wasser!
Und viel spaß
 
Oben