Ich suche Freilaufrollen

Robin90

Bleienspezi
Hallo liebe Karpfenangler!!!#h
Seit ihr auch schon wieder heiß auf das Karpfenangeln im Sommer??
Ich ja und deswegen muss bzw. will ich noch ein bischen Aufrüsten!Ich suche zwei Freilaufrollen aus deutschland bis 75€!
Kann mir da jemand helfen sie sollten neu sein!

Meldet euch bitte

Robin#h

AW: Ich suche Freilaufrollen

Das hast Du doch schon am 8.3. gefragt und auch Antworten bekommen!|kopfkrat

du wirst bestimmt gleich zu getextet mit der shimano baitrunner, ich mein ist ne geile rolle der preis aber auch! ;)
guck doch mal beim bode, Sänger Ultra Tec Big Runner schlappe 54euro...gibts auch kleiner!
ultimate hat auch en paar schöne drin....

Adrian was meinst du für eine Rolle???Find ich die bei dir oder wo sonst???|kopfkrat

Hi Robin90

Adrian meint diesen Händler hier http://www.bode-angelgeraete.de/
Die Rolle die er meint habe ich mir am Wochenende auch mal angeschaut und die sieht für das Geld wirklich ordentlich aus, fein einstellbarer Freilauf, und Bremse enorme Schnurfassung 500m 0.35mm verarbeitung ist auch voll im grünen Bereich und ansonsten gibt es auch nicht viel zu meckern.
MfG moviefreak

den bode wirst du wohl nicht kennen oder...? da im katalog ist die drin ich kann ja mal en bild suchen...

Wenn ich ehrlich sein soll find ich die Rolle zu teuer! Die ist zwar schön und gut aber wie gesagt die ist mir zu teuer habt ihr keine anderen auf lager???;)

Hi Robin,

zum einen kann ich dir die Shimano Baitrunner GTE empfehlen, da es dieses Jahr einen neues Modell gibt, nämlich die GTE-B, bekommst du die bei ebay schon recht günstig. Die um einiges günstigere Variante wäre die Cormaxx-BR 4P. Ich habe beide Rollen im Einsatz und bin mit beiden zufrieden. Aber von der Qualität kann man die beiden natürlich nicht vergleichen, aber die Cormoran kostet auch nur ein Drittel von dem was die Baitrunner kostet. Wenn du längerfristig eine gute Role haben möchtest und das Geld übrig hast würde ich die Shimano nehmen. Aber für das Geld was die Cormoran kostet ist es eine sehr gute Rolle.

Anhänge

• 2192425.jpg
    2192425.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 134
  • BTAGTE8000.JPG
    BTAGTE8000.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 147

Wie teuer sind den die Rollen so ungefähr?;)

54€ zu teuer?|kopfkrat
ich denke du wolltest bis 75 € ausgeben? Schau dir mal beim Bode die Free Runner von Ultimate an die kostet so um die 30 -35 € je nach Größe. Die ist auch im Katalog drinne!
Ich hatte das jetzt so verstanden das du pro Rolle 75 € ausgeben wolltest! zum Boilieangeln find ich persöhnlich sollte man schon was qualitativ hochwertiges nehmen das bist du meines Erachtens dem 40 Pfund Karpfen Schuldig der bei Rollenversagen mit deiner Schnur im Maul unterwegs ist!
Oder anders ausgedrückt, Wer Billig kauft, kauft doppelt!

Nachtrag:
[font=Arial,Helvetica]FREE bite 60 [/font][font=Arial,Helvetica]210/0,45 [/font][font=Arial,Helvetica]5,2 : 1 [/font][font=Arial,Helvetica]480.00 [/font][font=Arial,Helvetica]EUR 15,95 [/font]

Moviefreak1488 schrieb:
54€ zu teuer?|kopfkrat
ich denke du wolltest bis 75 € ausgeben? Schau dir mal beim Bode die Free Runner von Ultimate an die kostet so um die 30 -35 € je nach Größe. Die ist auch im Katalog drinne!
Ich hatte das jetzt so verstanden das du pro Rolle 75 € ausgeben wolltest! zum Boilieangeln find ich persöhnlich sollte man schon was qualitativ hochwertiges nehmen das bist du meines Erachtens dem 40 Pfund Karpfen Schuldig der bei Rollenversagen mit deiner Schnur im Maul unterwegs ist!
Oder anders ausgedrückt, Wer Billig kauft, kauft doppelt!

Absolut richtig! Aber er hat ja nach günstigen Alternativen gefragt.
Wenn Dir die Sänger zu teuer ist, brauchst Du bei Baitrunner gar nicht erst nachschlagen. Wenn Du nicht so oft losgehst reicht vielleicht am Anfang tatsächlich die Silverman.

also 54euro zu teuer?? dann guck doch mal Ultimate Free System oder Carp Runner... 29,99 und 39,99euro...von der cormoran oben kann ich dir nur abraten! die dinger sind nix........! #6

Moinsen @all#h

Ich fahr ja jetzt mit meinem Bruder nach Polen und der hat da ma die Magic Runner für 40Eu gesehen!!!Ich hol mir da,aber doch lieber die LC für nen bißchen mehr!!!Ich hatte mir auch ma letztens die Ultra Tec angeschaut und fand sie für den Preis eigentlich ganz gut!!!#6

Gruß|wavey:

Adrian* schrieb:
von der cormoran oben kann ich dir nur abraten! die dinger sind nix........! #6

Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Ich fisch diese Rollen jetzt schon über 2 1/2 Jahre und kann für den Preis nichts schlechtes daran finden! Habe eine 40er die ich zum Barben und Karpfenangeln benutze und zwei 25er die ich zum Feedern benutze. Für 30€ muss mir erst mal einer eine Rolle bringen die wirklich besser ist. Sie hat 4 Kugellager, eine gute Kopfbremse, guten Freilauf, Metallspule und eine Ersatzspule aus Carbon. Ich wüßte nich warum man von dieser Rolle abraten soll!

Hab innerhalb von 1,5 Jahren 3 cormax mehr oder weniger vernichtet.
Die 1. Rolle ging am Winpelpicker flöten, no comment |uhoh:
Mit Glück halten die Dinger auch länger (Von 4 Stück funzt 1 noch tadellos) aber eine Empfehlung sind sie meiner Meinung nach nicht wert.

10 Kugellager für 30€... Klingt nicht gerade nach zuverlässiger Qualität.

Zurück
Oben