Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

sevone

Sportfischer
Hallo Boardies!

Auch wenn man es als aufmerksamer Leser des AB kaum glauben kann, aber ich suche weder eine Zanderrute, noch eine Baitcaster! |sagnix

Ich bin auf der Suche nach einer Polbrille für bedecktes/dämmriges Wetter. Ich habe bereits eine "normale" Polbrille mit dunkel getönten Gläsern:g für heitere/sonnige Bedingungen. Daher dachte ich mir, eine Brille mit gelben/orangen Gläsern wäre für bedecktes Wetter besser. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren!
Könnt ihr mir Modelle bis 50Euro empfehlen bzw. Erfahrungen berichten?
 
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Hi

Aqua "Snook" in gelb ~28 Euro



Demnächst werde ich mir eventuell noch eine höherwertige von Costa Del Mar für den Zweck zulegen.Von denen habe ich eine mit grauen Gläsern.Gerlinger hatte mal welche ab 55 im Angebot.In der Regel fangen die bei ~100 an,je nach Gläsern (CR39 ("Kunststoff") und die Glass-Gläser mit der Bezeichnung 400 und 580).Die "Mirror"-Gläser sind auch nochmal teurer...
 

Gern am Wasser

New Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Eine interssante Frage, da würd ich mich gern einklinken.
Ich gedenke meinen Weinachtsgutschein für eine solche Brille einzutauschen, was wäre zu empfehlen?
 

Gardenfly

Active Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

ich habe 2 von Scierra, gibt es aber nicht mehr.
aber die:SHIMANO - Alivio

Google doch mal: Polbrille gelb und schaue bei Bildern
 

sevone

Sportfischer
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Danke für eure Anregungen und Erfahrungen!
Mit der Alivio habe ich schon geliebäugelt und so wie es aussieht, sind einige hier mit diesem Modell zufrieden. Danke schonmal!
 

Parasol

Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Hallo,

ich habe 5 verschiedene Polbrillen zwischen 5 EUR (Liedl) bis 50 EUR (Optiker). Diese unterscheiden sich nur durch die unterschiedliche Qualität der Gestelle; die Filterwirkung ist bei allen gleich gut.
 

T2sCorp

Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Ich habe mir Gestern für 250€ eine Spotters bestellt. Vielleicht solltest du um Jahre glücklich zu werden, einmal investieren? Sonst sagst du dir. Da brauch ich wieder eine für andere Verhältnise und so weiter.

Gruß Alex
 

Dart

Active Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Ich habe mir Gestern für 250€ eine Spotters bestellt. Vielleicht solltest du um Jahre glücklich zu werden, einmal investieren? Sonst sagst du dir. Da brauch ich wieder eine für andere Verhältnise und so weiter.

Gruß Alex
Unfug, seit wann deckt man mit einer Spotters sämtliche Lichtverhältnisse ab.
http://www.spotters-sonnenbrillen.de/models.php?currmodel=Hooch#
Wenn du für ne Sehhilfe 250 hinblättern möchtest ist das doch ok, geht aber mal am Thema vorbei wie flüssige Seife
 

Knigge007

Active Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Hi,

ich habe eine recht ordentliche für einen schmalen Taler von Shimano. Das Modell heisst "Alivio" wenn ich nicht irre..

Jup hab ich auch vor mir eine davon zu kaufen,gibts bei Wilkerling für glaub 26€.


Aber ich weiß garnicht welche Glasfarbe für welche Bedingungen genutzt werden,könnt Ihr mir das mal kurz sagen,wär nett Danke.


Hab schon bissle gesucht aber niggas gefunden,vorerst kann ich mir nur 1 leisten,da möcht ich natürlich erstmal eine für sonniges Wetter haben.


EDIT

loool du kannst wohl ne Polbrille für 500€ kaufen und deckst damit nicht alle Licht-Verhältnisse ab,außer sie hat auswechselbare Gläser.....

Klar sollt man etwas auf Qualität achten aber schon Polbrillen für 25-30€ haben nen UV Schutz von 400,und das reicht auch völlig aus,ich würd glaub Amok laufen wenn mir ne 200-300€ Brille runterfallen würde und verkratzt wäre,aber jeder wie er meint es sei richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dart

Active Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Aber ich weiß garnicht welche Glasfarbe für welche Bedingungen genutzt werden,könnt Ihr mir das mal kurz sagen,wär nett Danke.


Hab schon bissle gesucht aber niggas gefunden,vorerst kann ich mir nur 1 leisten,da möcht ich natürlich erstmal eine für sonniges Wetter haben.
Nimm eine normale Standard Brille mir dunklen Gläsern für Sonnenschein, eine Ideallösung für alle Lichtverhältnisse gibt es nicht.;)
Das optimale wär en selbsttönende Gläser vom Optiker, und selbst dann müsste man eigentlich 2-3 verschiedene Gläserfarben haben um allen anforderungen halbwegs gerecht zu werden.
 

Merlin

Active Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Ich habe eine Browning Brille und bin sehr zufrieden...es gibt welche in allen Farben und für sämtliche Bedingungen..
Mußt du dir mal ansehen.
 

Wheelinger

Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Ich habe seit letzter Saison eine Fox Polbrille 500 Series in gelb. Bin sehr zufrieden und sie funktioniert auch noch gut, wenn es dämmert. Auch wenn man schon fast nix mehr sieht ohne Brille, mit der Brille hebt sich die Schnur dennoch besser von der Wasseroberfläche ab. Außerdem macht die Brille den ganzen Tag über ein extrem chilliges Bild von der Umwelt |supergri

Hat so knapp 50,-- € gekostet.
 

T2sCorp

Member
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Unfug, seit wann deckt man mit einer Spotters sämtliche Lichtverhältnisse ab.

Seitdem es selbsttönende Gläser gibt, die sich auf unterschiedliche Lichtverhältnise einstellen du Seifenspender.

Wenn man einmal eine Spotters auf der Nase hatte kann man eine für 30€ getrost entsorgen.

Gruß Alex
 
AW: Ich suche eine Polbrille mit gelben/orangen Gläsern

Achja was ich eigentlich fragen wolle :):
Ich habe bissl nachgeschaut aber jetzt weis ich immer noch nicht was eine Polbrille genau bringt.
Was ich weis is, dass sie die Spiegelung vom Wasser nimmt.
Blendet mich das Wasser dann weniger oder seh ich meinen Kunstköder besser unter Wasser? Oder gibt es einen völlig anderen Nutzen? |kopfkrat
Habe Vergleichsbilder bei Google gefunden aber nich den riesen Unterschied erkennen können ...
 
Oben