Ich möchte einen Fischweiher (Angelteich) anlegen.

Mimaro

New Member
Hallo zusammen#h.Ich möchte bei uns auf dem Grundstück einen Fischweiher(Angelteich) anlegen.Wir hatten schon eimal einen Fischweiher also gibts auch die Wasserrohre auch noch.Der Angelteich stelle ich mir so 10 auf 10 m oder ein bisschen größer vor.Das Wasser aus denn Rohren ist ziemlich kalt.Ich hatte mir überlegt Rotfeder ,Rotauge ,Hecht oder Forelle reinzusetzen.Nun meine Frage ist die Idee realistisch ?Und wenn nicht wie dann?Würde mich freluen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Petri Heil #a#a#a#a
 
AW: Ich möchte einen Fischweiher (Angelteich) anlegen.

Nimm es mir nicht übel, aber mit 10 x10 mtr. ist das kein "Angel-Weiher" für Hechte oder Forellen, sondern ein schöner Gartenteich... setz da mal lieber hübsches Grünzeug & nur ne Handvoll Goldfische, Karauschen, Moderlieschen oder Schleien ein.
(...jetzt bloooß net sauer sein...) #h
 
AW: Ich möchte einen Fischweiher (Angelteich) anlegen.

10x10 Meter ist bei ausreichender Tiefe für einen Fischweiher schon noch o.k. solange ausreichend frisches und sauerstoffreiches Wasser fließt. Du darfst nur nicht übermäßig besetzen. Ich würd es bei Regenbogenforellen belassen und davon nicht zu viel und die mit Pellets füttern.
 

Mimaro

New Member
AW: Ich möchte einen Fischweiher (Angelteich) anlegen.

Ja das wasser ist kaltes und sehr sauberes Wasser .Das mit 10 auf 10 m war ja nur mal ein vorschlag och hab genug Platz dann werde ich ihn natürlich größer machen.Ich möchte ja auch das die Fische sich wohlfühlen und wiel sie ja nicht quälen.
 
Oben