Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

KölnerAngler

Lost in fish
Ich lach mich Kaputt-Lidl mach Werbung im Blinker

Tach zusammen,

ich habe heute gedacht ich falle vom Glauben ab.

Ich habe heute meine Blinker August-Ausgabe im Briefkasten gefunden.

Nach dem ich sie durchgelesen habe fand ich auf der letzten Seite die Werbeanzeige von Lidel für Angelgerät (ab 18.08.05).

Wahrscheinlich der Ramsch, den sie in Frühjahr nicht losgeworden sind.#d

Bin ja mal gespannt wann Aldi Werbung in Blinker, F&F oder Angelwoche macht
für Tauwürmer oder Angel-Urlaube .:q

Oder Plus der vielleicht zukünftig Angelkarten für Forellenteiche anbietet?|kopfkrat

Vielleicht macht dann der Penny-Markt bald seinen eigenen Angelverein auf?|kopfkrat

Bin ja mal gespanntwas den Discountern zu uns Anglern noch alles einfällt.

So, bis dann

Euer
KölnerAngler
 
Zuletzt bearbeitet:

ug7t

Heringskundschafter
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Hi,

in Rute& Rolle vom August ist auch eine Lidl-Anzeige drinnen. Ich schätze aber mal die Verlage sind nicht nur glücklich mit dem Neuen Anzeigekunden. Im hab verlauten hören das etliche Angelgerätehändler Anzeigen zurückgezogen haben bzw. zumindest damit gedroht haben.

Für mich ist bei Lidl nichts dabei. Im letzen Jahr hab ich so ein Set gekauft, inzwischen weiß ich das ich nur ein Drittel der Sachen überhaupt brauche...

grüße!
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

In Rute und Rolle sind die auch drin. Aber da Medien heutzutage nahezu ausschliesslich von Inseraten leben, habe ich mich gefreut, dass die Magazine LIDL als Kunden gewonnen haben. #6

Und dann noch ne komplette Seite farbig - das bringt gut Geld in die Verlagskasse... #h
 

Batscha

Member
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

hehe schon n brüller :q das die werbung im blinker machen aber gegen billige tauwürmer bei aldi hätt ich nix..:m im elsas ist das schon ganz normal das es im supermarkt auch angelköder gibt. mit denen kann man wenigstens was anfangen im gegensatz zu den hisig angebotenen angelartikeln gruß und petri
 
H

Hardi

Guest
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Ich kaufe bei Lidl meinen Eistee und Mineralwasser, ab und zu auch mal was zum naschen. Angelgerät bei Lidl, ich lach mich kaputt. Na dann kann ich mir ja meine Hochleistungwirbel und die 1,20 mm Vorfachschnur beim nächsten Getränkeein kauf gleich mitnehmen. :q

Gruß Thomas
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

ug7t schrieb:
Hi,

in Rute& Rolle vom August ist auch eine Lidl-Anzeige drinnen. Ich schätze aber mal die Verlage sind nicht nur glücklich mit dem Neuen Anzeigekunden. Im hab verlauten hören das etliche Angelgerätehändler Anzeigen zurückgezogen haben bzw. zumindest damit gedroht haben.

Für mich ist bei Lidl nichts dabei. Im letzen Jahr hab ich so ein Set gekauft, inzwischen weiß ich das ich nur ein Drittel der Sachen überhaupt brauche...

grüße!

Ich arbeite selbst in der Medienbranche und kenne die teilweise hysterischen Reaktionen von Stammkunden im Inseratebereich, wenn die Konkurrenz plötzlich auch Anzeigen schaltet. Von Wettbewerb und Pressefreiheit ist hier wenig zu spüren...|rolleyes
Im genannten Fall fände ich solche Reaktionen aber erst recht überzogen. Ich denke, dass der "Streuverlust" für die Discounter in Angelmagazinen recht gross ist. Die Magazine werden schliesslich von einem Fachpublikum gelesen. Und auf die LIDL & Co-Ware dürften sich hauptsächlich die Touri-Angler stürzen, die jetzt ans Meer fahren und dort auch mal fischen wollen. Die lesen in der Regel aber keine Angelmagazine... Für "echte" Angler dürfte der Grossteil der Discounter-Ware aber kaum interessant sein (von einigen Kleinteilen wie Bleien und Köderdosen vielleicht abgesehen). Mit dieser Argumentation sollten die Kundenberater von F+F und R+R ihre Partner eigentlich beruhigen können #c
 

Case

Mitglied
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Könnte aber auch passieren das Lidl & Co brauchbares Angelzeug anbieten. Ein nicht zu unterschätzender Kundenkreis. Am Aldi-Rechner messen sich heute auch viele Anbieter. Wurde anfangs auch belächelt.

Case
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Das Zeug von Lidl ist aber wirklich Schrott! Bei der letzten Aldi-Aktion, das war ja für Jugendliche halbwegs brauchbar. Und das Lidl jetzt in den Angelmagazinen wirbt ist eine richtig schöne krasse Fehleinschätzung. angler0507 hat vollkommen Recht, den Schrott holen sich lediglich Leute, die wenig Ahnung haben und im Urlaub angeln wollen. Wenn es hoch kommt noch Jungangler mit wenig Geld. Beide Zielgruppen lesen keine Angelmagazine - diesen Gedanken haben sich die Werbestrategen bei Lidl dann nicht gemacht.

Zu den Verlagen - Geld stinkt nicht. Die drucken doch jede noch so große Volksverdummung (Berkley) als Anzeige - ohne Hemmung.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

kaufe da garantiert auch kein Angelzeug !
Ist wohl in der Tat eher auf Angelanfänger / Jungangler usw ausgelegt ....
aber im Gegensatz zu Plus war in der Lidl Anzeige wenigstens die Rolle richtig rum an der Rute montiert ... :m Ist ja immerhin auch schon was ! #6
 
S

Schmoeller

Guest
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Einiges Angelzeug gibts doch schon ewig in den Discountern. Nämlich Köder, wie Mais, Frühstücksfleich, Käse, Haferflocken und Paniermehl. :q :q :q

Aber mal im Ernst, ich hab mir im Frühjahr bei Plus die Anglerhose gekauft, die ist echt klasse. Neopren an den Knien und am Gesäß und der Rest wasserabweisend. #6

Der Rest vom Sortiment war aber eher zum wegwerfen. Und deshalb glaube ich auch, daß Blinkerleser keine Neukunden bei Lidl werden. #h

Gruß
Schmoeller
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Case schrieb:
Könnte aber auch passieren das Lidl & Co brauchbares Angelzeug anbieten. Ein nicht zu unterschätzender Kundenkreis. Am Aldi-Rechner messen sich heute auch viele Anbieter. Wurde anfangs auch belächelt.

Case

Hmmm...ist nicht ganz von der Hand zu weisen |kopfkrat
Was würde wohl passieren, wenn bei LIDL & Konsorten auf einmal Markenware
im Angebot wäre?
Oder auf einmal stehen dort 5kg-Eimer mit Boilies für 9,95 Euro rum?
Welchen Gelegenheitskarpfenfischer würde keinen RodPod für 19,95 Euro mit
2 Jahren LIDL-Garantie jucken?
Ich kann mir gut vorstellen, daß das manchem Gerätehändler nervös machen könnte....vor allem wenn die Discounter Blut geleckt haben und merken, daß das Angelzeugs gut läuft!
Ich hoffe, daß es nicht soweit kommt, weil dann vielleicht bei einigen Gerätehändlern vor Ort die Lichter ausgehen könnten.
Was nützt mir ein Discounter, der dreimal im Jahr Angelzeugs anbietet und mich den Rest vom Jahr im Regen stehen lässt?
 
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

angeltreff schrieb:
Das Zeug von Lidl ist aber wirklich Schrott! Bei der letzten Aldi-Aktion, das war ja für Jugendliche halbwegs brauchbar. Und das Lidl jetzt in den Angelmagazinen wirbt ist eine richtig schöne krasse Fehleinschätzung. angler0507 hat vollkommen Recht, den Schrott holen sich lediglich Leute, die wenig Ahnung haben und im Urlaub angeln wollen. Wenn es hoch kommt noch Jungangler mit wenig Geld. Beide Zielgruppen lesen keine Angelmagazine - diesen Gedanken haben sich die Werbestrategen bei Lidl dann nicht gemacht.

Mich ärgert der Grundton in diesem Thread gewaltig. Und dieser Post GANZ besonders. Ich habe mir bei die Lidl 6m beringt Stippe gekauft und bin mit der SEHR zufrieden. Inzwischen hat die schon mehrere Karpfen gebändigt und sogar nen Aal von knapp 600gr der meine Maden gefressen hatte.
Ich bin weder Jugendlicher, noch Urlaubsangler und Ahnung habe ich sich zu genüge. Nach dem Preis pauschal das Gerät und seine Benutzer zu beurteilen halte ich für sowas von daneben. Anglermagazine lese ich nicht (mehr) weil da eh periodisch das gleiche drin steht, nämlich das ich ohne Gerät im Wert eines guten Gebrauchtwagens nicht mit dem angeln anfangen muss.

Es stört mich nicht wenn Leute sich teures Gerät leisten können und damit angeben, aber dieses herziehen nur weil Leute das "billige" Gerät benutzen ist eigentlich unter dem allgemeinen Niveau das ich hier im AB so kenne.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

@Wakenitzangler
ich habe mit vor einiger Zeit bei Lidl auch mal ein "Set" gekauft...

... ich wollte einen "Lidl-Gufi" an einen "Lidl-Jigkopf"... was also füreinander bestimmt war, montieren ;)

herausgekommen ist dabei das:
attachment.php


Eine Rute habe ich mir nicht bei Lidl gekauft... aber zumindest für die Kleinteile behaupte ich "Schrott"... und wenn ich das Set das im Moment im Blinker beworben wird anschaue, dann ist es genau das gleich, das ich damals gekauft hatte...
 
N

nordman

Guest
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

also franz, wenn ich mir das foto so ansehe, komme ich zu dem schluß:

du bist einfach zu stark. bist du vielleicht der uneheliche sohn von bud spencer?:q

aber im ernst: ich würde gar nicht erst auf die idee kommen, bei lidl angelgerät zu kaufen.
 
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Ich frage mich wie man einen Haken an einem Gufi so verbiegen kann....
aber mit Gewalt bekomm ich auch alles kaputt.

Ich behaupt ja nicht das dieses ganze Gerät vom Discounter super ist, aber pauschal alles als Schrott abzuwerten du die Leute sie sich das nach sorgfältiger Begutachtung kaufen als "ohne Ahnung" abzustempeln ist meines Erachtens nach nicht iO. Ich zieh ja auch nicht über die Leute her die stängig ihr Nobelgerät runterrattern können wie nen Schüler der nen Gedicht auswendig gelernt hat.
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Wakenitzangler schrieb:
Mich ärgert der Grundton in diesem Thread gewaltig.

Eventuell habe ich mich zu deutlich ausgedrückt, aber genau das ist meine Meinung. Du hast auch eine Meinung - ok. Ansonsten möchte ich jetzt das Thema nicht weiter vertiefen, sonst kloppen wir uns virtuelll wieder die Köpfe ein. #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Welches Gerät für welche Methode/Fischart geeignet oder am besten geeiggnet ist.m, wird immer eine mehr oder weniger philosophishe Streitfrag unter Anglern bleiben.
Da geht es ja nicht nur um Discounter oder Markenware, sondern da finden ja auch "Gefechte" wegen unterschiedlicher Marken mit hochwertigem Material statt.

Sollte man also alles nicht so eng sehen.
Ich gebe allerdings zu bedenken dass in solchen viele Teile enthalten sind, die man vielleicht gar nicht braucht, und dass man für das verwendbare Material dann bem Händler (der ja auch nicht nur das Premiumsegment führt) vielleicht auch nicht mehr zahlt.

Man kann mit allem wo Schnur und Haken dran hängt erfolgreich Fische fangen.

Mit geeignetem oder hochwertigen (was nicht zwangsläufig teuer heissen muss) Gerät dürfte man aber länger Spass dran haben und die Gefahr, dass der Kapitale im Drill durch fehlerhaftes Gerät ist doch geringer.
 

duck_68

Active Member
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

Bei uns wurden die Aldiwobbler zunächst auch nur belächelt --- bis einige osteuropäischen Angelkollegen (mit weniger Geld in der Tasche) anfingen mit den Teilen gute Zander und Rapfen zu fangen.... plötzlich waren alle Aldimärkte bei uns wobblertechnisch ausverkauft - warum nur???

Ist doch angeblich alles Schrott!..... oder etwa doch nicht alles?
Gruß
Martin #h

PS: gegen billige Boilies vom Aldi hätte ich auch nix einzuwenden :m
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Ich lach mich Kaputt-Lidl machr Werbung im Blinker

@ Martin

Natürlich kann man damit fangen, das steht ausser Frage. Die Wobbler aber, ich habe diese selber gesehen, waren billig anzusehen und es ist zu vermuten, dass diese auch aus Billigteilen hergestellt waren.
Ich sagte es bereits (sinngemäß), jeder kann kaufen was er will, ich jedoch vertraue weiter auf meine Rapalas etc. die ich bereits teilweise seit 10 Jahren (den gleichen Wobbler) nutze.
 
Oben