Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Dieter1944

Member
Hallo Boardis,

Ich möchte mir eine stärkere ordentliche Rute zulegen. Bisher habe ich zum Bootsangeln auf der Ostsee, aber auch in Süd- und Mittelnorwegen die

World Champion II von ZEBKO, zweiteilig, 2,70 m lang mit 180 gr. Wurfgewicht (steht 180 gr CW drauf) benutzt und war/bin schon wegen der Aktion seeeehr zufrieden. Will sie auch nicht weggeben!

Ich bin nun kein Großfischjäger, aber bei einem Dorsch von 70 cm kam sie an ihre Grenzen. Auch einmal bei einer größeren Seelachsdublette.

Ich möchte mich jetzt eine oder zwei "Nummern" vergrößern. Einen "Stock" ohne jegliche Aktion habe ich schon. Die benutze ich kaum, macht einfach keinen Spaß.

Also an der Rutenspitze sollte schon Bewegung sein |supergri

Lottomillionär bin ich auch nicht.

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar

Es grüßt Dieter
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Penn Charisma Senso Pilk. Gibbet in verschiedenen Ausführungen und mit Sicherheit ist da was für Dich mit bei #6!
 
N

nordman

Guest
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

dann kann ich dir die penn tidecutter braid 20-30 lbs empfehlen, die war zuletzt schon öfter thema hier. dazu gehört allerdings auch eine passende multirolle, ne avet mxl zum beispiel...

ich hab das teil, und ich kann dir sagen, daß mein stock ordentlich aktion hat...:)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Ich kann Dir auch noch die Penn Prion Inline 16 lbs oder 20 lbs ans Herz legen.
 

darth carper

Active Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Eine Möglichkeit ist auch, ein Rute aus der Millenium Jig Serie zu nehmen.
Diese Ruten haben eine recht weiche Spitze und ein sehr kräftiges Rückgrat.
Speziell die schwerste Rute der Serie (-300g WG) wird gerne zum Spinnfischen auf Waller genommen.
Ein deutliches Zeichen für die Belastbarkeit der Rute.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

moin dieter #h

definier doch mal "Lottomillionär bin ich auch nicht" - dangäää #h
 
H

Hardi

Guest
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Moin Dieter,
sollte die Rute für die Stationaire- oder die Multi-Rolle sein?
Würde Dir für Multi die Penn Tidecutter Braid 20-30 vorschlagen.
Kenn einen Händler in HH der noch eine in Shop haben müßte.
 

hsobolewski

Active Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Nur einmal so als Beispiel. Meine Lieblingsrute ist die Sportex Spin 6 mit ihren 150g Wurfgewicht. Die gibt auch bei einem 20 oder 30 Pfd fisch nicht auf. Dies trotz ihrer sehr feinfülligen Spitze. Halt Sportex-Qualität. Die gibt es auch noch eine Nummer größer.
 

Dieter1944

Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Vielen Dank, dann werde ich die Sache mal angehen. Lottomillionär: Redensart, dass sie nicht allzu teuer sein soll ;).

Mal sehen.

Gruß Dieter
 

Jirko

kveite jeger
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

...jaklar dieter, redensart... bin ja nich auf´n kopf gefallen - nääää! :m... ist aber dennoch nen dehnbarer begriff. sicherlich könnt man(n) dir jetzt die tidecutter braid, ne passende sportex und weiß ich nich noch alles anbieten... aber für´n "schmalen" taler wirst du diese auch nich bekommen... daher dieter, daher die frage nach deinem limit... wünsch dir noch nen feinen sonntag #h
 

Dieter1944

Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Jirko schrieb:
...jaklar dieter, redensart... bin ja nich auf´n kopf gefallen - nääää! :m... ist aber dennoch nen dehnbarer begriff. sicherlich könnt man(n) dir jetzt die tidecutter braid, ne passende sportex und weiß ich nich noch alles anbieten... aber für´n "schmalen" taler wirst du diese auch nich bekommen... daher dieter, daher die frage nach deinem limit... wünsch dir noch nen feinen sonntag #h

Na ja, so bis etwa 100 Teuronen sollte wohl langen!;)

Gruß Dieter
 
H

Hardi

Guest
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

@Dieter,
100,00 Euronen, dafür ist die Penn Tidecutter braid zu haben.
 

Dieter1944

Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Hardi schrieb:
Moin Dieter,
sollte die Rute für die Stationaire- oder die Multi-Rolle sein?
Würde Dir für Multi die Penn Tidecutter Braid 20-30 vorschlagen.
Kenn einen Händler in HH der noch eine in Shop haben müßte.

Hallo Thomas,

dann bitte mal raus mit dem Namen des Händlers, entweder hier oder in meiner PN oder Mail;). Danke

Dieter
 

Jirko

kveite jeger
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

@hardi – die falsch gelabelte bei holger im top-shop ist leider abgegriffen :( ansonsten wäre es wohl DIE alternative gewesen! #6

@dieter – wenn du im februar 06 nach berlin kommen solltest, könnt ich dir für´n schmalen taler meine seit langem nicht mehr gefischte, mittelgeteilte yad granada (100-300g) abtreten... wird in dieser modellreihe (leider) nicht mehr angeboten... ist nen verdammt feiner stecken, mit mächtig holz im rücken und ner sensiblen spitzenaktion, welche auch bei lütten einsteigern noch ne portion spaß verspricht... nur mal so als angebot... wenn kein interesse besteht, meld ich mich wieder... wünsch dir noch nen feinen abend #h

PS: kannst aber auch "nur" ne stationäre anflanschen #h
 

Dieter1944

Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Jirko schrieb:
@hardi – die falsch gelabelte bei holger im top-shop ist leider abgegriffen :( ansonsten wäre es wohl DIE alternative gewesen! #6

@dieter – wenn du im februar 06 nach berlin kommen solltest, könnt ich dir für´n schmalen taler meine seit langem nicht mehr gefischte, mittelgeteilte yad granada (100-300g) abtreten... wird in dieser modellreihe (leider) nicht mehr angeboten... ist nen verdammt feiner stecken, mit mächtig holz im rücken und ner sensiblen spitzenaktion, welche auch bei lütten einsteigern noch ne portion spaß verspricht... nur mal so als angebot... wenn kein interesse besteht, meld ich mich wieder... wünsch dir noch nen feinen abend #h

PS: kannst aber auch "nur" ne stationäre anflanschen #h
Hallo Jirko,

da schreib ich dir mal was zu in deine PN

Winke winke Dieter:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter1944

Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

>>>@hardi – die falsch gelabelte bei holger im top-shop ist leider abgegriffen :( ansonsten wäre es wohl DIE alternative gewesen! #6>>>>>

Er (K & HD in HH-Eimsbüttel) hatte heute noch 3 Stück von den "Fehldrucken" (|rolleyes)" Penn Tidecutter Braid "in unterschiedlichen Längen und leicht variablen Wurfgewichten. Ich habe mich für die mittlere entschieden (20-30 lbs). Geiles Teil. Von ehemals 336 Teuronen wegen des "Fehlsdrucks" werksseitig runtergesetzt und ging so für 99 € über den Tisch. Das ist auch der Preis für die restlichen Teile.

Jirko

Das hat mit deiner Möglicherweise-Sendung nichts zu tun, die ist auch erwartet und gern gesehen#6|rolleyes.

Gruß Dieter

Gruß Dieter
 

Jirko

kveite jeger
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

...na dann mal herzlichsten glückwunsch dieter #6... und das mit der granada können wir ja spädder beschnaggeln (zum norgeevent?) #h
 

Dieter1944

Member
AW: Ich hätte gern mal ne Ruteninformation

Hallo Jirko

nee, das mit dem Treffen in Berlin wird nichts. An dem Wochende bin ich familiär nicht abkömmlich. Können wir nicht wie vorgeschlagen verfahren?

Gruß Dieter
 
Oben