Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

"Oder wir sammeln Stimmen für den Westerwelle bis er Kanzler wird und per Kanzlergesetzt selektive Entnahme erlaubt"

ich denke, dass du auf ein interview anspielst, dass der westerwelle dem blinker oder der fisch&fang gegeben hat. ich fühlte mich bei noch keinem politiker angelmässig so verstanden wie bei ihm. schade, dass der rest nicht passt...:)
aber.. dennoch ist das z.B. ein gangbarer weg.... eine breite masse von anglern...ich mein damit anzahl nicht gewicht... geht zu einem politiker und bietet ihm unterstützung an wenn er seine zusagt... das z. B. wäre ein vorschlag der ein klares ziel einer unterschriftenaktion sein könnte....(der konjunktiv ist mit absicht gewählt worden.)
voice
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

was ich nicht glaube ist, dass die betreiber des angelboards gegen die art und weise sind, weil sie nicht maßgeblich beteilt wurden....

Ich habe persönlich den Initatoren der Aktion (in Person von Marc) ganz klar angeboten, dass sie im Magazin (www.Anglerpraxis.de) Platz bekommen für ihre Aktion und dort mit eigener redaktioneller Verantwortung dies gestalten können.

Denn der Sinn vom Anglerboard ist es absolut NICHT solche Aktionen, bei denen es von vorneherein klar ist, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt, zu "unterstützen", sondern den Leuten, die was unternehmen die Möglichkeit zu bieten dies zu veröffentlichen und diskutieren zu lassen.

Denn das Anglerboard ist eine Kommunikationsplattform für ALLE Angler - also sowohl der Gegner wie auch der Befürworter dieser Aktion.

Glauben darf natürlich jeder was er will, dies nur mal zur Info wegen dieser freundlichen Unterstellungen :)))

Achja nochwas: Das Angebot wurde bisher nicht angernommen!

Davon ab sollte sich in meinen Augen jeder überlegen, der etwas erreichen will und deshalb in seiner Zielgruppe um Unterstützung sucht, inwieweit es sinnvoll sein kann, wenn Leute die Fragen, Kritik oder Bedenken haben (ob berechtigt oder unberechtigt, konstruktiv oder nicht) mehr oder weniger "abgebügelt" werden, ihnen von Dummheit bis zu "keine richtigen Angler" alles mögliche unterstellt wird und auf konkrete Fragen mit verschiedensten Begründungen keine oder ausweichende Antworten erteilt werden (sofern nicht sowieso nur persönliche Anmache kommt).

Dabei ist es auch egal ob das "Aktionäre" sind oder Leute die diese Aktion einfach nur gut finden:

Man kann entweder recht haben wollen oder Mitstreiter gewinnen oder Kritiker überzeugen - ob das mit dem hier teilweise verwendeten Ton klappt, wage ich persönlich mal zu bezweifeln.

Ich würde gerne mal hören was da mancher sagen würden, wenn sich ein Politiker so verhalten würde.

Naja, was solls, immer noch ist ein Teil meiner Fragen unbeantwortet, immer noch gehts eher (wieder) ums persönliche (rechthaben) als um Argumente - ich wünsch Euch viel Spass dabei (ob Befürwortern, Kritikern oder Gegnern der Aktion).

Seid aber bitte so gut und versucht wenigstens einigermassen den Ton zu wahren, der hier im Forum normalerweise gepflegt wird.

Sonst müsste ich, respektive ein anderer Mod, doch wieder einschreiten, und eigentlich wollte ich mich ab jetzt raushalten (mal sehen obs mir gelingen wird :))

Noch was persönliches:
@ Wasserpatscher: Du bringst es in meinen Augen auch ziemlich gut auf den Punkt.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Hallo Thomas,

bevor ich mich hier aus der aktiven Riege der Poster ausklinken werde, denn es gibt auch noch andere Dinge im Leben, sei mir ein für mich abschließendes Statement erlaubt...

Sieh es meinetwegen als Antwort auf Dein vorheriges Posting oder eben als das, was es eigentlich ist, nämlich die Reflektion einer Erkenntnis:

Mehrere der Mitinitiatoren von Catch-Release.de haben sich über Tage hier eingebracht und mußten feststellen, daß sie lernfähig sind...

Das Maß dieser Lernfähigkeit ist ihr eigenes und somit nicht beliebig auf andere User dieses Forums übertragbar...

Ich denke, bis hierher besteht ein Konsens, mit dem man auch auf Dauer gut leben kann...

Sich auf dem Weg ans Ziel, soweit das auch immer entfernt sein mag, nach jedem Steinchen zu bücken, blockiert nachhaltig die bloße Möglichkeit des Ankommens...

Es wurden Gedanken aufgegriffen und Hinweise darauf gegeben, wie ab einem gewissen Punkt mit Änderungs- und Verbesserungswünschen verfahren werden soll und bereits verfahren wird...

Diese Diskussionsplattform in Ehren - das Maß aller Dinge ist auch sie nicht und es gibt Vorgehensweisen, die verstehen sich von selbst...

Permanentes dagegen Anreden wird nichts daran ändern - hier nicht und irgendwo anders auch nicht - denn es saßen, wie Du weißt, keine kleinen Kinder an der Erstellung und der Zielfindung der Initiative und auch Du hattest die Möglichkeit formend an der Sache mitzuwirken...

Das Angebot in der Anglerpraxis redaktionell tätig werden zu können, wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch weiterhin ausgeschlagen bleiben, denn warum sollte dort Gehör gefunden werden, wenn sich die Betreiber der Seite anglerboard.de nach wie vor weigern, eine schlichte Verlinkung zur Initiative bereits in Signaturen der Befürworter zu erlauben...???

Übrigens absolut einmalig in der deutschen Angelforenwelt...

Nochmals erinnere ich an die breite Zustimmung, die die Initiative seit ihrem Anschluß ans Netz erfährt, was nichts anderes bedeutet, als daß die Zielsetzung und die Namensgebung so grundfalsch nicht gewählt sein können...

Wir werden auch zukünftig aktiv an der Gestaltung der Seite arbeiten und selbstverständlich genauestens zuhören, wenn sich jemand konstruktiv in die Sache einbringt...

Bereits im Vorfeld sämtliche Änderungsabsichten einer Plattform wie dieser zu präsentieren, wird nicht geschehen, denn die Betreiber des Forums anglerboard.de tun dies auch nur sehr begrenzt, wenn es um ihre eigenen Änderungsabsichten geht...

Als ein gutes Stück Erfolg können die "Kreischer" in diesem Thread bereits für sich verbuchen, daß ihre Sachargumente zu einem nicht unerheblichen Teil zumindest gedanklich in die Initiative einfließen, deshalb aber künftige Entwicklungen de facto nicht mit ihnen abgesprochen werden, resp. ihr Okay eingeholt wird...

Jedem ernsthaft Interessierten, der kompetent und nicht weltfremd die Sache mitgestalten möchte, sei, und auch das für mich abschließend, nochmals auf die Möglichkeit hingewiesen, den direkten Zugang über die eMail-Adresse zu wählen - jede wird gelesen werden...

Bedanken mag ich mich von Herzen bei den Usern, die der Initiative unverstellten Blickes gegenübertraten und sich auch so geäußert haben, was nicht zwingend bedeutet, daß sie alles für Gut hießen...

Sie taten es konstruktiv und somit effektiv, gaben sich mit der o.g. Zugangsmöglichkeit zufrieden, wenn es von Initiatorenseite hieß "bis hierher öffentlich, alles andere per eMail", weil sie instinktiv wissen, daß alles andere einem Marktschreiertum gleichzusetzen ist, was der Sache nicht dienen kann...

Zur Namensgebung noch ein paar Worte und dann mach' ich den Sack wirklich für mich zu:

Catch&Release ist eine Begrifflichkeit, die in Deutschland von einigen anscheinend nur wörtlich übersetzt werden kann, denn für was sie wirklich steht, ist bereits jetzt schon innerhalb des Internetauftrittes zu finden...

Dieser Bereich wird auch in einer Form überarbeitet werden, die den letzten Zweifler überzeugen wird und von daher besteht aus jetziger und zukünftiger Sicht kein Grund den Seitentitel zu ändern...

Die Bewohner unserer Nachbarstaaten tun sich längst nicht so schwer damit, sich vorzustellen, was Catch&Release beinhalten kann und faktisch auch beinhaltet - die Frage, die sich von Betreiberseite längst gestellt wurde war die, ob es sinnvoll ist, sich immerzu am kleinsten, gemeinsamen Nenner zu orientieren...

Bei einem langfristig auf Internationalität ausgerichteten Projekt wäre die o.g. Beschränkung barer Unfug und kann von niemandem auf Dauer ernsthaft gefordert werden...


Gemeinsam werden wir in vernünftigen Bahnen oberhalb und unterhalb der Wasseroberfläche viel erreichen können - wir zählen auf Euch...

Grüße, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Wollte ja nicht, aber ich kanns nicht halten:
und auch Du hattest die Möglichkeit formend an der Sache mitzuwirken
Nö, wurde mir zwar zugesagt, den Zugangscode habe ich nie bekommen, u.a. auch deswegen mein mehrmaliges Angebot mit www.Anglerpraxis.de
FRUEHLING schrieb:
wenn sich die Betreiber der Seite anglerboard.de nach wie vor weigern, eine schlichte Verlinkung zur Initiative bereits in Signaturen der Befürworter zu erlauben...???
Dazu:
Thomas9904 schrieb:
Denn das Anglerboard ist eine Kommunikationsplattform für ALLE Angler - also sowohl der Gegner wie auch der Befürworter dieser Aktion.
Übrigens absolut einmalig in der deutschen Angelforenwelt...
Dass das Anglerbaord einmalig ist, da sind wir uns also einig? :))))
denn für was sie wirklich steht, ist bereits jetzt schon innerhalb des Internetauftrittes zu finden...
Faktisch falsch, nicht für was sie steht, sondern dafür wíe die Aktionäre sich wünschen wofür es stehen soll.
 

Achim 1961

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Es wird immer das Wort Gegner genannt. Das verstehe ich nicht. Wenn man sich das größte und beste Board, das sich ums Angeln dreht aussucht um Werbung zu machen und dann immer versucht den Leuten die eigene Meinung aufzuzwängen, kann man doch nicht bei so einer Menge an Anglern mit Beführwortung rechnen. Jeder Angler denkt doch anders. Ich hoffe das die Werbenden bald wieder in Ihre Ecke verschwinden und ich ein Enspannendes Anglerboard erleben kann, denn es ist schön hier, auch wenn die Werbenden es schlecht machen wollen.

Ich bin gerne hier, Gruß Achim.

Ein dickes und entspanntes Petri an alle!
 

camilos

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Hi,

@ Smölafan: ich wusste gar nicht, dass Du eine größere Entscheidungsmacht in diesem Forum hast, na ja um so trauriger, dass Du so gegen die Aktion bist, dass nicht einmal ein Button über die Seite in der Signatur erscheinen darf. Ich finde, das wäre ein Stückchen Meinungsfreiheit, damit wirklich ALLE Angler die Möglichkeit haben, ihre Meinung kund zu tun.

Warum der Marc, Dein Angebot nicht angenommen hat oder warum Du den Zugangscode zu der Seite nicht erhalten hast, weiß ich natürlich nicht, aber das sollte doch kein Grund sein, die Aktion von vorneherein als nicht gut durchdacht oder ziellos zu bezeichnen, ich wiedehole mich gerne: je schneller damit angefangen wird und je breiter die Unterstüzung aller verantwortungsbewußten Angler wird, desto schneller kann man konkrete Aktionen entwickeln. Und ich wiederhole mich nochmal "gerner": Rome was not built in a day, die Sache braucht Zeit und ich finde es sehr positiv, dass überhaupt etwas gemacht wird, auch wenn nicht alles bis zum Ende durchdacht worden ist. Die Aktion kann sich sehr gut entwickeln zum Wohle aller.

Und wenn die Betreiber der Page irgendwann festellen sollten, dass die Seite nicht C+R heißen sollte, sondern "Selective Harvesting", dann bin ich mir sicher, dass die Jungs clever und vernünftig genug sind, das einzusehen und die entsprechende Änderung durchzuführen.

Ziele haben sie nicht formuliert, aber Ziele haben sie im Kopf, das weiß ich, so etwas initiiert man nicht, weil man es cool findet oder so etwas. Wenn sie bestimmte Ziele auf der Seite festgelegt hätten, würde hier die Diskussion nicht darum gehen, wie die Seite heisst oder dass sie keine Ziele formuliert haben, sondern darüber, dass die Ziele nicht gut sind oder, oder, oder....irgendetwas wird man immer finden können, eine soclhe lobenswerte Initiative abzuwerten.

Es ist viiiel bequemer aus einem sicheren Ort zu sagen "Das mag ich net, das ist schlecht, das ist unseriös, das ist gar gefährlich" als sich aktiv positiv einzubringen, sich hinzusetzen und den Betreibern der Seite die möglichen vermissten Ziele vorzuschlagen oder gar Maßnahmen zusammen zu entwickeln.

Wie heisst es so schön in Spanien: "Desde la tribuna todos son los mejores toreros" (in etwa Von der Tribüne aus, alle sind die besseren Stierkämpfer).

Die Seite braucht breite Unterstützung, auch von kritischen, verantwortungsvollen Anglern, nur so kann man die Sache zu einem vernünftigen Ziel und Ende führen.


Grüße

CamiloS
 

aeroplan

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@ tom 66

in österreich ist das c&r meines wissens,überall erlaubt,und wie in wien zb auch schon von einstweilen einer sektion sogar ab2006 durch mitgliederbeschluss vorgeschrieben. da ich noch sehr viele kontakte zu anderen sektonsmitgliedern habe, glaube ich ,das dieses beispiel mittelfristig bereits überall in erwägung gezogen wird.und auf sicht wahrscheinlich (so denken viele) nicht nur für karpfen. aber es gibt natürlich auch immer noch die fraktion derer die ihren lizenzpreis über ihre fänge kompensieren wollen.

#: gruss aeroplan
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Lieber camilos, muss ich also doch nochmal wenn hier wieder alles mögliche durcheinander gebracht wird:
dass nicht einmal ein Button über die Seite in der Signatur erscheinen darf
Hatte ich schon mehrfach beschrieben: Wenn wir das für diese Aktion erlauben, müssten wir das zwangsläufig für alle möglichen anderen Aktionen auch erlauben. Unabhängig davon was es an rechtlichen Konsequenzen haben könnte, da weder Zielrichtung noch mögliche Aktionen definiert wurden, wäre es einfach so dass dann die Gefahr besteht mit der Zeit in tausenden Signaturen x verschiedene Links/Banner zu x verschiedenen externen Aktionen findet, darunter dann vielleicht noch welche die noch "stressiger" diskutiert werden, weil da die Meinungen noch weiter auseinander gehen.
Den Stress braucht keiner.
Ich finde, das wäre ein Stückchen Meinungsfreiheit, damit wirklich ALLE Angler die Möglichkeit haben, ihre Meinung kund zu tun.
Ich finde die Meinungsfreiheit in keinster Weise eingeschränkt, da sowohl im Rahmen dieses wie anderen Threads jeder seine Meinung sagen kann, und im Magazin ebenfalls entsprechende Veröffentlichungen gebracht werden können. Oder ist die einzige Meinungsfreiheit für Dich ein Button/Banner/Link???
Warum der Marc, Dein Angebot nicht angenommen hat oder warum Du den Zugangscode zu der Seite nicht erhalten hast, weiß ich natürlich nicht, aber das sollte doch kein Grund sein, die Aktion von vorneherein als nicht gut durchdacht oder ziellos zu bezeichnen,
Hast Du vollkommen recht, dem ist auch nicht so. Meine Bedenken habe ich Marc schon vor ca. 2 Monaten am Telefon erklärt, war auch schon mehrmals hier zu lesen. Wenn Du also einen Zusammenhang herstellen willst, dass ich auf Grund dessen dass ich nicht aktiv mitarbeiten konnte gegen die Aktion bist, ist das faktisch und nachlesbar falsch.
Ziele haben sie nicht formuliert, aber Ziele haben sie im Kopf, das weiß ich, so etwas initiiert man nicht, weil man es cool findet oder so etwas. Wenn sie bestimmte Ziele auf der Seite festgelegt hätten, würde hier die Diskussion nicht darum gehen, wie die Seite heisst oder dass sie keine Ziele formuliert haben, sondern darüber, dass die Ziele nicht gut sind oder, oder, oder....irgendetwas wird man immer finden können, eine soclhe lobenswerte Initiative abzuwerten.
Ääääh sorry: Du schreibst es wurden (bewusst??) keine Ziele definiert, aber die Aktion sei lobenswert. Was ist dann an einer Aktion lobenswert, die keine (definierten) Ziele hat??
Die Seite braucht breite Unterstützung, auch von kritischen, verantwortungsvollen Anglern, nur so kann man die Sache zu einem vernünftigen Ziel und Ende führen.
Auch hier schon mehrmals angeboten im Rahmen der Möglichkeiten.

Achja, hier noch was für die, welche meinen das zurücksetzen massiger Fische sei in Detschland rechtlich verboten, nicht von mir, sondern von Juristen:
Klickst Du hier!
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

camilos schrieb:
Und wenn die Betreiber der Page irgendwann festellen sollten, dass die Seite nicht C+R heißen sollte, sondern "Selective Harvesting", dann bin ich mir sicher, dass die Jungs clever und vernünftig genug sind, das einzusehen und die entsprechende Änderung durchzuführen.

Das wurde bereits vorgeschlagen aber sofort konsequent abgeblockt !!

camilos schrieb:
Es ist viiiel bequemer aus einem sicheren Ort zu sagen "Das mag ich net, das ist schlecht, das ist unseriös, das ist gar gefährlich" als sich aktiv positiv einzubringen, sich hinzusetzen und den Betreibern der Seite die möglichen vermissten Ziele vorzuschlagen oder gar Maßnahmen zusammen zu entwickeln.
Die Seite braucht breite Unterstützung, auch von kritischen, verantwortungsvollen Anglern, nur so kann man die Sache zu einem vernünftigen Ziel und Ende führen.

Ich behaupte dass fast ausnahmslos alle Angler, die diesen Thread gelesen, insbesondere heftig mitdiskutiert haben - egal auf welcher Seite sie stehen, das gleiche beschriebene Ziel vor Augen haben und gerne durch ihre Stimme sich daran beteiligen würden. Aber wie auch schon vielfach!! geschrieben kann ein Aktionist nicht erwarten, alle Vertreter diverser Angelmethoden auf seine Seite zu bekommen und für eine Aktion zu gewinnen, wenn zum einen keine Kompromißbereitschaft in der Form und Auslegung was die Ziele angeht ein Konsenz gefunden wird, zum anderen sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn irgendjemand nicht 100% den gleichen Standpunkt vertritt und damit gleich zum Gegner dieser doch wirklich tollen Sache gemacht wird. Ich sehe uns Angler, egal ob Releaser, Gelegenheitsreleaser oder Feinschmecker (um es mal so auszudrücken) als Opposition gegen die Vereinigungen, die die Fischereigesetze und Bestimmungen machen. Wahrscheinlich ein großer Bestandteil von Leuten, die noch nie eine Rute in der Hand gehabt haben. Der Weg zum Erfolg ist sehr lang und hart, und wenn in einer Opposition schon vorab Uneinigkeit und Streitereien herrschen, braucht man diesen Weg gar nicht erst anzutreten. Denn der Erfolg zum Ziel wird ausschließlich von einem Punkt getragen, nämlich auf die Herren zu zugehen und sagen zu können: Schau hier, die Mehrheit der Angler ist für die von uns vorgeschlagenen Punkte, lasst uns darüber reden und was dagegen unternehmen. Und abschliessend, auch wenn ich wiedermal dafür Prügel beziehen werde, ist meine persönliche Meinung: wenn ich mit den aufgeführten Zielen vorstellig werde mit der Einleitung "Wir von Catch & Release ..." ist das ein totgeborenes Kind und wird keine Anhörung finden.
 

Chris C.

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Achim 1961 schrieb:
Es wird immer das Wort Gegner genannt. Das verstehe ich nicht. Wenn man sich das größte und beste Board, das sich ums Angeln dreht aussucht um Werbung zu machen und dann immer versucht den Leuten die eigene Meinung aufzuzwängen, kann man doch nicht bei so einer Menge an Anglern mit Beführwortung rechnen. Jeder Angler denkt doch anders. Ich hoffe das die Werbenden bald wieder in Ihre Ecke verschwinden und ich ein Enspannendes Anglerboard erleben kann, denn es ist schön hier, auch wenn die Werbenden es schlecht machen wollen.

Achim, auch Dir gegenüber möchte ich noch mal erklären, dass KEINER DER MITWIRKENDEN die Absicht hatte in dem Thread Werbung zu machen und hat es auch nicht gemacht. Dieser Thread wurde von keinem Mitwirkenden eröffnet, es wurde auch keiner angestifftet dies zu tun. Keiner will hier jemanden die Meinung auszwengen, jemanden ins Boot zerren, ihm das Angeln und die Fischentnahme verbieten.
Falls jemand noch weitere Unwahrheiten vorwerfen möchten, der soll es bitte tun, damit ich sie auch widerlegen kann. Danke schön!
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Geht Euch das hier alles nicht langsam aufn Keks ??????????
Erinnert mich stark an politische Debatten ... jene, zu welchen fast jeder Mensch sagt .. "Werden die sich bald mal einig?" !
Es wird für diesen Thread, das dargestellte Problem, es hier zu KEINER Lösung kommen !!!!!!!!!!
Meinungen gehen auseinander .. das ist unnmal so & das war schon immer so !

Geht raus & kloppt Euch die Köppe ein, aber BITTE, gebt hier endlich Ruhe & lasst mal wieder andere Threads auf der Startseite in den Neuesten Posts erscheinen !
Es nervt gewaltig !

Pro C&R, aber auch andere Meinungen respektier..basti
 

camilos

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@Thomas,

Ääääh sorry: Du schreibst es wurden (bewusst??) keine Ziele definiert, aber die Aktion sei lobenswert. Was ist dann an einer Aktion lobenswert, die keine (definierten) Ziele hat??

Es gibt einen Unterschied zwischen Ziele definieren und Ziele formulieren. Das erste ist es keine Ziele zu haben, also einfach los zu marschieren ohne eine bestimmte Richtung im Kopf zu haben.
Ziele formulieren ist es aber imho, diese öffentlich zu Papier oder zu Bits & Bytes zu bringen.

Und ich habe von Ziele formulieren gesprochen, nicht von (definierten) Ziele.

Und wegen Meinungsfreiheit: ich habe geschrieben ein Button sei ein Stückchen Meinungsfreiheit. Ein insignifikantes Button sollte keinesfalls mit einem so wichtigen und weitreichenden Begriff gleichgesetzt werden. Es gibt aber auch einen ganz deutlichen Unterschied zwischen einer Aktion, die sich für den Erhalt der Bestände einsetzt und irgendwelche Aktionen, die vielleicht illegal sind oder gar nichts mit Angeln und Fischen zu tun haben. Da kann man doch es ganz klar differenzieren.

Ich finde es aber lobenswert, dass hier der Rahmen angeboten wird, wo das Thema auf breiter Basis behandelt werden kann. Und dass teilweise von beiden Seiten auf die Argumente der anderen eingegangen wird. Villeicht hat diese Diskussion die eine oder die andere Erkenntniss auf beiden Seiten gebracht.

Wenn ja, dann hat es sich gelohnt, diesen Thread zu verfolgen und teilweise mit zu diskutieren.

Jetzt muss ich weiter arbeiten.

Grüße

CamiloS
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@thomas..
ich hoffe du hast gelesen, dass ich nicht der meinung bin, dass ihr gegen diese aktion seid weil ihr nicht mitwirken könnt.... von wegen der unterstellung...?????
@camilos....
deine argumentation wäre in teilen nachvollziehbar wenn man davon ausgehen könnte, dass alle angler diese aktion begrüssen.....
nochmal.... ich begrüsse keine dieser aktionen.... egal von wem betrieben... ich lehne c&r ab.....
weiterhin möchte ich nicht glauben, dass du es wirklich ernst meinst mit diesem zitat:
"Ziele haben sie nicht formuliert, aber Ziele haben sie im Kopf, das weiß ich, so etwas initiiert man nicht, weil man es cool findet oder so etwas. Wenn sie bestimmte Ziele auf der Seite festgelegt hätten, würde hier die Diskussion nicht darum gehen, wie die Seite heisst oder dass sie keine Ziele formuliert haben, sondern darüber, dass die Ziele nicht gut sind oder, oder, oder....irgendetwas wird man immer finden können, eine soclhe lobenswerte Initiative abzuwerten."
es soll also etwas ünterstützt werden, was sich nur im kopf der initiatoren abspielt..... nicht wirklich oder???
tut mir leid chris es kommt wieder ein beispiel....
wenn jemand freien alkoholausschank für kinder ab 10 fordert, kann ich das nicht nur nicht unterstützen sondern werde diese aktion auch aktiv atackieren.....
voice
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@meridian....
nein mir geht es nicht auf den sack.... ich halte es für wichtig und für richtig das thema ausführlich und kontrovers zu diskutieren... und zwar immer wieder.
es lesen auch viele junge angelkollegen mit und es ist eine fundamentale problematik unseres hobbies...
voice
PS: ausserdem macht das lesen dem franzl freude....:)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@voice
Ich möchte dich bestimmt nicht beleidigen.
Aber ich bin der Meinung, dass auch der Letzte nun verstanden hat welche Meinung du vertrittst.
Also mir persönlich nervt es langsam.:(
Gruß Knurri!
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Boahhh habe die hier ne Ausdauer....... ich hoffe nur, dass Dok noch genügend Reserven auf'm Server hat. Net das vor Weihnachten der Speicherplatz noch knapp wird.
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@knurrhahn... camilos leider nicht..... es lag natürlich nicht in meiner absicht dich zu neven lieber knurrhahn.... alles nur das nicht....
voice
 
Oben