Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Na endlich sind wir bei den bösen Karpfenanglern angekommen.#6
Gruß Knurri!
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Aali-Barba schrieb:
Ich glaube viel eher - ohne ihm nun zu nahe treten zu wollen - er ist einer der wenigen, die noch an das gute im Menschen glauben und die Option in Erwägung zieht, diese Aktion wäre völlig selbstlos.

Jap - jedenfalls seh ich nicht in jedem Karpfenangler einen zurückgeblieben Typ mit Egoknacks der diesen versucht mit Riesenfischen (auf Film) zu kompensieren und mir dadurch mein Hobby zu verbieten (verbieten zu lassen...)...

Und Voice - Du bist der zweite der es in 12 Monaten geschafft hat auf meine Ignorierliste zu kommen...#6

Chris, ich weiss nicht wie Du hier immer wieder die Finger an die Tastatur bekommst - ich hab schon nen langen Atem, wenn ich denke, das ich recht hab - aber wenn mir die Ignoranz und Selbstüberschätzung, Überheblichkeit und Verallgemeinerung sowie das erstellen von fiktiven Feindbildern in einer derartigen Quantität immer wieder vor den Augen flimmert würde ich
a) durchdrehen und meinen Bildschirm beißen bis er aus ist
b) kapitulieren

Es mag sein, dass ich durchaus immer zuerst an das positive glaube (vielleicht ist das auch garnicht schlecht?#c :q ) aber was ich mittlerweile aufgegeben hab zu glauben ist:

Dass sich endlich mal alle Angler zu einer Wand zusammenstellen die zusammen stehen und dafür auch mal 5 Grade sein lassen - das geht im übrigen an keinen bestimmten, ich schließe mich da auch mit ein!

So long, schön Abend noch#h
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@chris... ruhig brauner ruhig....das scheint ja bei dir gesundheitsschädliche auswirkungen anzunehmen.....
mal was allgemeines zu der weiteren art der auseinandersetzung...
wenn mich solche kommentare von den maßgeblichen machern dieser seite wie.
- ich habe einen neben mir gehen....
- ich mache mich zum gespött der leute...
- der vergleich mit george bush....
nicht in rage bringen, dann ist das mit der one man show doch ein eher kläglicher versuch.... ich lass mich einfach nicht drauf ein....

und wie in vielen familien das schwierigste kind oft das am meisten geliebte ist werde auch ich es dir lieber chris nochmal erklären....

der apell sollte als ein diskussionsansatz gesehen werden .. nicht als aufruf zur stilllegung der seite... ein ansatz über den man reden kann....
der vergleich mit der bibel ...mein lieber chris.. sollte dich nicht auffordern messdiener zu werden sondern sagen.... lasst uns versuchen die gesamtzusammenhänge im auge zu behalten und nicht aus sinnverfälschen teilsätzen an den kragen gehen....
bin aber gerne zu weiteren erläuterungen bereit
voice
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@andi...ich weiss nicht du das lesen kannst ...weil ich nicht weiss wie ignore geht oder was es für auswirkungen hat....
aber das du mich ignorierst bedauere ich....
voice
 

Chris C.

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

AngelAndy20 schrieb:
Chris, ich weiss nicht wie Du hier immer wieder die Finger an die Tastatur bekommst - ich hab schon nen langen Atem, wenn ich denke, das ich recht hab - aber wenn mir die Ignoranz und Selbstüberschätzung, Überheblichkeit und Verallgemeinerung sowie das erstellen von fiktiven Feindbildern in einer derartigen Quantität immer wieder vor den Augen flimmert würde ich
a) durchdrehen und meinen Bildschirm beißen bis er aus ist
b) kapitulieren

Irgenwie bleibt mir keine andere Wahl! Wenn ich mich nciht schnell genug äußere und einige der Tausend Fragen nicht beantworte, heißt es:

unseriös!
Ich habe natürlich die Möglichkeit es so stehen zu lassen, was aber falsch wäre! Als wir die Idee zu der Seite hatten, war uns klar, dass wir sobald diese online ist, wir Leute zu tun haben werden, die alles besser wissen und auch alles besser machen würden, wenn die es wollten und grundsätzlich gegen alles sind, weil nicht von ihnen!
Da muss man durch. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Wenn ich das so lese hat sich der positive Ansatz (Posting 552) inzwischen wohl wieder erledigt und es wird anscheinend wieder persönlich.

Wenn Ihrs alle braucht, naja müsst ihr wissen - wenns aber zu heftig wird, wird dichtgemacht, hatte ich schon mal angekündigt.
 

Chris C.

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

voice schrieb:
der apell sollte als ein diskussionsansatz gesehen werden .. nicht als aufruf zur stilllegung der seite... ein ansatz über den man reden kann....

Als ob wir nicht schon genug Diskussionsansetze hätten!
Bleiben wir lieber bei denen, die auch diskutabel...
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Ich finde es reicht jetzt. Das ist ja vielleicht ein Hauen und Stechen.
Die Argumente sind ausgetauscht, am Ende werden die gezählt, die auf irgendwelchen Ignorierlisten landen.

Es ist wie immer bei diesem Thema.

Es ist an der Zeit, dass ein Moderator diesen Thread schließt.

Uli
 

camilos

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

lasst die seite doch bitte aus dem netz bis ganz klar ist was ihr wollt und wie ihr es erreichen wollt.
und wenn das geklärt ist lasst alle versuchen eine verbesserung der jetzigen situation zu erreichen

Ich finde nicht, dass dies der richtige Weg wäre. Ich finde es gut, dass das Kind erstmals geboren wurde und das sollte erstmals mit unserer Unterstützung belohnt werden. Es gibt sicherlich Verbesserungspotenzial, keine Frage, (es wurden bereits gute und weniger gute Vorschläge im Laufe des Diskussion gemacht). Die Betreiber der Seite sollten einige berücksichtigen, andere lieber nicht...;).

Wie das Kind heisst oder heissen soll, ist eigentlich völlig uninteressant (C+R finde ich übringens einen prima Name, würde aber auch bei einer Umbennenung, die ich nicht glaube, dass stattfinden wird, die Sache unterstützen), wichtig ist es, dass etwas ins Rollen kommt, sonst werden wir den Zug einfach verschlafen...und dann wird es zu spät sein.

Eine solche Aktion braucht die Unterstützung aller Angler (und mit dem Begriff "Angler" meine ich all jene, die verantwortungsbewusst mit dem Fisch und dem Bestand unserer Gewässer umgehen, jeder von uns sollte die Messlatte für sich selber bestimmen und seine Haltung unter die Lupe nehmen). Nur wenn wir alle an einem Strang ziehen, werden wir die Sache ins Rollen bringen. Auch kritische, unangenehme Stimmen sind dabei gefragt, damit wir eine positive Entwicklung der Angelegenheit erleben können, und unsere Kinder nicht nach Holland fahren müssen, wenn sie den Drill eines schönen Hechtes erleben wollen.

Wenn die Seite letztendlich "Die nicht Kochtopfangler" heisst, ist es mir auch egal, meine Unterschrift werde ich darunter setzen.

Es ist echt peinlich, wie meine spanischen Angelkollegen über uns "Deutsche" lachen, wenn sie hören, dass die Anglerschaft es zugelassen hat, dass das Zurücksetzen der Fische per Gesetz veboten wird; manche glauben ich mache mich lustig über sie.

Wie heisst es so schön? "Rome was not built in a day". Gebt der Sache Zeit, ihr werdet sehen, dass sich was bewegen wird.

Etwas Off Topic: Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Kritiker in diesem Forum hauptsächlich deswegen so laut sind, weil diese Aktion nicht genau mit dem Forumsbetrieber abgesprochen wurde und seine Vorstellungen nicht berücksichtigt wurden (und damit meine ich nicht einen Voice oder einen Aali Baarba, ich finde sie stellen teilweise die kritischen Stimmen dar, die der Aktion gut tun)

Das war mein Senf...und jetzt muss ich weiter arbeiten....

Grüße

CamiloS
 
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

AngelAndy20 schrieb:
Jap - jedenfalls seh ich nicht in jedem Karpfenangler einen zurückgeblieben Typ mit Egoknacks der diesen versucht mit Riesenfischen (auf Film) zu kompensieren und mir dadurch mein Hobby zu verbieten (verbieten zu lassen...)...

Ich auch nicht. Wäre das so, hätte ich sicherlich nicht vor einiger Zeit hier wochenlang herum diskutiert und gefragt, um genau diese Gruppe vor damals nach meiner Sicht unberechtigten Maßnahmen zu bewahren.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Man kann nicht einfach 1. ein sehr unklares Meinungsbild sammeln, dabei 2. en passant noch einen bereits bestehenden Begriff (C&R) verbiegen, 3. keinen Plan haben bzw. nicht verraten, wie man weiter vorgehen will, und sich hinterher wundern, dass die Leute
Chris C. schrieb:

dazu sagen. Da hilft auch die beste Absicht nicht weiter. Und ich finde es in der Tat sehr bedenklich, wenn eine schlecht geplante, schlecht durchgeführte und - sag ich jetzt einfach mal so - voraussichtlich auch später schlecht vorgetragene Initiative eine gute Sache mehr gefährdet als sie ihr nützt.

Chris C. schrieb:
Als wir die Idee zu der Seite hatten, war uns klar, dass wir sobald diese online ist, wir Leute zu tun haben werden, die alles besser wissen und auch alles besser machen würden, wenn die es wollten und grundsätzlich gegen alles sind, weil nicht von ihnen!

Nee, so einfach solltest Du Dir's nicht machen! Was ist, wenn Deine/Eure Kritiker tatsächlich recht haben? Dann ist diese Kritik die letzte Warnung vor dem Desaster, und nicht bloß Besserwisserei. Ich für meinen Teil freue mich über alles Gute, was ich nicht selbst tun muss, und so schätze ich auch die anderen hier ein. Aber wenn's nicht gut ist? Tut mir leid, dass ich das so hart und deutlich sagen muss - BIS JETZT ist das ganze dilettantisch, auch wenn ich die gute Absicht anerkenne.

Weil ich die gute Absicht anerkennen will, wundere ich mich allerdings auch, weshalb das Baby auf Teufel komm raus "Catch+Release" heissen soll. Ich sag doch auch nicht "Plätzchen" zu "Hundekuchen". Ihr meint doch "Selektive Entnahme" - ein halbwegs unbelasteter und sogar halbwegs selbsterklärender Begriff, im Gegensatz zu Duweisstschonwasichmeine.

Aus meiner Sicht realistische Ziele wären eine flexiblere Neuregelung der Schonmaße und mehr Handlungsfreiheit der "Fischereiberechtigten" (Pächter, Vereine, ...) bei der Schonung der Bestände. Unrealistisch dürfte hingegen sein, ein Gesetz anzustreben, das den einzelnen "Fischereiausübungsberechtigten" (den Anglern) die Entscheidung überlässt. DAS KLAPPT NIE, KÖNNT IHR VERGESSEN! Ein solches Gesetz wird es nicht geben, das gibt es auch anderswo nicht. Kein Staat liebt die Anarchie, auch wenn sie sich Eigenverantwortung nennt. Und hat wirklich jeder Angler so viel Eigenverantwortung? Und den Überblick über die allgemeine Problematik und die umfassende Kenntnis des konkreten Gewässers, an dem er gerade angelt?
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@camilos......
ich denke, dass ein grosser anteil an der verunsicherung, des misstrauens und der hengstbissigkeit (ich schliese mich da ausdrücklich ein) aus der mangelnden erfahrung resultiert im umgang mit diesen verbänden und der gesetzgebung als solchen. ich kann deshalb nicht verstehen, dass bedenken die doc hat so einfach ignoriert werden. es sei denn man traut ihm die erfahrung auch nicht zu (wobei ich mich ausdrücklich ausschliesse). langsam geht mir die diskussion zu sehr in richtung dieser internetseite und zu wenig in die richtung ... was kann man alternativ machen....oder sollte man besser gar nichts machen.... vielleicht ist das ja ein dikussionsansatz.
was ich nicht glaube ist, dass die betreiber des angelboards gegen die art und weise sind, weil sie nicht maßgeblich beteilt wurden.... denn mal ehrlich ... wir reden hier nicht von einer so prachtvollen feder mit der sich doc oder thomas oder die anderen schmücken müssen um ernst genommen zu werden.
voice
 

schroe

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

was ich nicht glaube ist, dass die betreiber des angelboards gegen die art und weise sind, weil sie nicht maßgeblich beteilt wurden....

Tja,.......so ist das mit dem Glauben.:q
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@wasserpatscher....
"Nee, so einfach solltest Du Dir's nicht machen! Was ist, wenn Deine/Eure Kritiker tatsächlich recht haben? Dann ist diese Kritik die letzte Warnung vor dem Desaster, und nicht bloß Besserwisserei."

vollkommen einer meinung....
ich möchte das nur noch erweitern... und zwar ... das viele die im guten glauben euch ihre unterschrift geben genau das scheitern und dessen konsequenz mittragen müssen und darüber hinaus durch ihre unterschrift zu einer handlung motivieren. nach dem motto... ich weiss ja garnicht was ihr wollt... wir hatten doch den auftrag und die zustimmung so vieler angler....
voice
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@schroe.... sorry aber einsatzantworten lassen in meinen augen zu viel interpretationsmöglichkeiten um sich konstuktiv mit ihnen auseinander zu setzen...
voice
 

Chris C.

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Wasserpatscher schrieb:
Nee, so einfach solltest Du Dir's nicht machen! Was ist, wenn Deine/Eure Kritiker tatsächlich recht haben? Dann ist diese Kritik die letzte Warnung vor dem Desaster, und nicht bloß Besserwisserei.

Auf den 42 Seiten gab es Kritik, die sicher berechtigt war, von Leuten, denen man auch ernsthafte Absichten zusprechen kann. Diese wird NICHT einfach ignoriert. Da mache ich es mir nicht so einfach.
Diese Kritik war auch nicht gemeint!
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

voice schrieb:
ich lass mich einfach nicht drauf ein....

Da tust Du auch gut daran, denn Du hast hier für jeden der's verstehen wollte nachvollziehbare Argumente geliefert. Was andere sicherlich geärgert hat, ist, dass Du die Internetseite? Initiative? als trojanisches Pferde der C&R-Hardliner verdächtigt hast, was allerdings bei einer so nichtsagenden Impressum-Angabe und der nicht existenten Vorstellung der Initiatoren und ihrer Pläne durchaus ein verständlicher Zweifel ist.
 

camilos

Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@ Voice,

Ich kenne weder den Dok, noch den Thomas noch sont wen, der in diesem Forum das Sagen hat, ehrlich. Ich wusste nichteinmal, dass sie hier das Sagen haben. Deswegen war es wirklich nur eine Vermutung.

Ich habe auch keinerlei Erfahrung im Umgang mit Verbänden etc. Aber ich stelle mir den Prozess in etwa so vor: wenn die Ziele perfekt ausformuliert sind, DANN müssen wir uns erstmals mit den Verbänden in Verbindung setzen.....DANN muss es in den Gremien diskutiert werde....DANN müssen die Gremien der jeweiligen Verbände sich gegenseitlich kontaktieren....DANN müssen sie eine gemeinsame Resolution verabschieden (Konsens zwischen VdSF und DAV? niemals!!!!), die dem(r?) Umweltminister(in?) vorgelegt wird...DANN wird es den legislative Organen vorgelegt...DANN wird es darüber diskutiert...(und seien wir ehrlich, für die Regierung ist das Loch im Haushalt oder der BW-Einsatz in Afghanistan wesentlich wichtiger als die C+R-Chose)...DANN, DANN......und es dauert 10 Jahre bis etwas geschieht.

Oder wir sammeln Stimmen für den Westerwelle bis er Kanzler wird und per Kanzlergesetzt selektive Entnahme erlaubt :q :q :q .

Wobei ich glaube, die zweite Variante wird wahrscheinlicher und schneller sein. ;)

Deswegen finde ich es gut, dass etwas jetzt gemacht wird, dann fängt dieser 10-jähriger Prozess jetzt und nicht in 6 oder 12 Monaten, so müssen wir nicht warten bis die Betreiber der Seite alles perfekt ausformuliert haben und Konsens seitens aller Beteiligten und nicht Beteiligten erzielt haben. Je weniger wir warten müssen, desto schneller werden wir auch einen Konsens erreichen, und das ist doch was wir alle wollen, oder?

Grüße

CamiloS, der jetzt sich wieder an die Arbeit macht....
 

voice

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

@wasserpatscher....
das ist reiner selbstzweck.... ich vertrete ja einen genau so radikalen standpunkt wie die hardcore c&rler... es ist nicht so, dass ich selbst ein gesetz catch & decide begrüssen würde aber auch nur aus dem grund, dass es das verhalten der hardcore C6Rler legalisieren würde.
also bin ich nicht weniger radikal wenn auch (in meinen augen) offener....
es macht mir überhaupt keine freude mit george bush verglichen zu werden.... das erfüllt in meinen augen schon den tatbestand des rufmordes... aber würde ein angleichen des stils irgend jemanden weiterbringen???
voice
 

schroe

Active Member
AW: Ich habe mich eingetragen! Wer noch?

Oder wir sammeln Stimmen für den Westerwelle bis er Kanzler wird und per Kanzlergesetzt selektive Entnahme erlaubt .

Uiuiui, dann lieber doch nur noch auf´ner Konsole angeln. |supergri
 
Oben