ICh habe es getan *G*

Since1887

Member
So ich habe es getan :q

Ich habe heute einfach mal meine Angel und 2 Blinker geschnappt und bin nach Kitzeberg gefahren: Das erste mal gezielt auf Dorsch blinkern. Hier mein Bericht:

um 17 uhr bin ich von der FH nach Hause gekommen. Hatte mich am Morgen entschieden Abends einfach mal ans Wasser zu fahren. Und was ist Punkt 17 Uhr fängt es an zu regnen.#d Ich dachte mir "na klasse nun das auch noch", aber egal Rute und Wathose geschnappt und meinen Vater gefragt ob er mich nach Kitzeberg fährt, da ich momentan kein Auto habe.

In Kitzeberg um 17:30 angekommen. Erstmal geschaut..... hmm Rechts vom Anleger stehen 4 Angler Links keiner. Also gehe ich erstmal nach Links. Blinker montiert (grüner Flash Hansen) und dann der erste Wurf........und dann NICHTS ;) Naja man kann ja nicht verlangen das es gleich beim ersten Wurf Fisch gibt.Leider tat sich bis 18:45 garnichts.

Ich mir dann gedacht hmm mal sehen wie es rechts vom Anleger funktioniert. Denn da stehen ja auch noch andere Angler. Ich also die Seite gewechselt. Doch auch hier bis 19:15 nichts. Dann dachte ich schon hmm sind wohl keine Físche da. Doch dann fing ein Angler der dort auch blinkerte 3 Dorsche hintereinander. Alle aber untermaßig. Naja und dann kam auch noch zur Abwechslung wieder Regen. Mir egal dachte ich Kaputze aufgesetzt und ohne Pause weitergeblinkert.

Dann erinnerte ich mich daran das hier im Forum stand das dunkle Blinker besser fangen.Ich also den grünen hellen Blinker abgemacht und einen dunkelblauen Blinker drangehängt. Regen hatte auch aufgehört.Erster Wurf...............NICHTs :c . In der Zeit fing der andere Angler ich glaube noch 2 Dorsche. Ich wieder eingeholt und nächsten Wurf gemacht.................langsam eingeholt.....immernoch nichts.....doch dann 5 m von mir weg ein Biss |wavey: , ´heraus kam ein kleiner Dorsch (selbst dieser 25 cm Fisch machte an der Spinnrute Spass). Dann nach 5-10 Min wieder Fisch diesmal ein 30 cm Dorsch auch diesen konnte ich behutsam zurücksetzen. Und auch wenn es nur untermaßige bis dahin waren machte es mir riesen Spass. Dann nach 5 min wieder Fisch diesmal einer von knapp 40 cm ich entschied mich aber auch ihn weiterschwimmen zu lassen. Insgesamt fing ich 6 Dorsche und 1 ging im Drill ab. Waren aber 5 Untermaßig und eben der eine knapp 40cm.

Auch wenn ich ohne Fisch nach Hause gefahren bin, hat es mir sehr Spass gemacht und morgen werde ich wohl nach Heidkate oder Schönberg fahren. Diesmal werde ich dann auch erst Später hinfahren, weil ich alle Fische zwischen 20:00 und 21:15 hatte.

Viele Grüße
Since
 

Stutenandy

TEAM DICKDORSCH
AW: ICh habe es getan *G*

Trotz fischlosem nach Hause fahren, ein sehr schöner Bericht. #6

Liest sich wirklich gut.
Viel Erfolg und noch mehr Spaß dir dann das nächste Mal.
 

Since1887

Member
AW: ICh habe es getan *G*

So nun mein zweiter Bericht:
Ich war gestern in Heidkate. Habe dort mit 2 Kumpels mein Glück beim Blinkern probiert. Wir liessen uns auch von dem scheiss Wetter nicht beeindrucken. Der Lohn war...............................1 in Worten EIN Dorsch auf Blinker bei mir ca 42cm der mir auch noch wieder ins Wasser gefallen ist und fröhlich weiterschwimmt.Ansonsten hatte ich auf Blinker nur einen weiteren Biss und das von 18-23 Uhr:c .Ich habe diesmal hauptsächlich mit Wobbler gefischt. einen Schwarz Silbernen von Dega. Hatte mir den gestern extra gekauft (leider gab es bei Großman kein Falkfisch Spöket mit denen hier viele Fischen). Ich hatte nicht ein Biss auf diesen Wobbler. Dazu ist der ganze Lack beim Angeln abgegangen (scheiss Qualität#d ). Naja war gestern doch sehr enttäuscht. Achja und Dorsche waren da meine Kumpels hatten noch ne Angel mit Sandwurm ausgeworfen daruf bissen Dorsche (leider fast alle untermaßig). Naja wir sind dann gegen 23:15 Uhr gegangen.


Also Heidkate scheint ja nicht so der Bringer beim Blinkern zu sein oder hatte da schon jemand andere Erfahrungen?

Viele Grüße
Since
 

Nordangler

Active Member
AW: ICh habe es getan *G*

Nicht aufgeben, irgendwann klappt es bestimmt.

Sven
 
Oben