Ich hab ein Problem

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
Ich fische in einem sehr krautreichen gewässer auf karpfen.
ich hatte schon mehrmals welche dran, diese sind dann aber ins kraut gefolhen und verloren gegangen... es gibt leider auch keine krautfreien stellen in dem gewässer...
wer kann mir tipps geben wie ich das verhindern kann?
das gewässer hat einen sehr guten karpfenbestand und dort könnte ich vllt auch mal einen wirklich kapitalen landen...
freue mich sehr auf antworten...
danke im voraus

Mfg Angelsuchti
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Ich hab eine Problem

das soll natürlich im thema '' ich habe ein problem'' heißen^^
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Ich hab ein Problem

am besten verwendest du ein abrissblei und landest ihn,falls möglich, vom boot
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Ich hab ein Problem

nja da bin ich auch schon drauf gekommen aber amn darf dort nicht mitn boot fahren...
aber abrissblei ist schon mal gut
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Ich hab ein Problem

Du solltest mit geflochtener Schnur fischen. So kannst du mehr druck auf den Fisch ausüben, weil sie kaum dehnung hat. Manche Monoschnüre besitzen bis zu 30% dehnung. Dass sind schon bei einer Entfernung von Grad mal 50m 15m, in denen der Fisch machen kann was er will.
 
AW: Ich hab ein Problem

oder vor der eigentlichen Montage ein Stahlvorfach ohne die Beschichtung . Das wirkt wie eine Säge....


Gruß Peter
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Ich hab ein Problem

|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
ohh ein stahlvorfach beim karpfenangeln?!
is nen versuch wert schätz ich!
danke!
 
J

Jens0883

Guest
AW: Ich hab ein Problem

Vergiss das mit dem Stahlvorfach. Guck mal bei biss-clips vorbei. Da gibt´s en Filmchen über genau das Thema.
 
Oben