Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

____-____

New Member
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und da kommt auch schon gleich die Erste Frage!
Also ich gehe Halt immer im Straussee und Bötzsee Angeln
(PLz. 15344)
Ja also ich setzt mich halt da hin und mach mein Zeug da Fertig denn Mach ich Mais an Meinen Harken und werf aus aber da beisst Nie Nie was an #c#q#q#q:c:c
Wer kann mir helfen oder ist vieleicht der Straussee mit so wenig Fischen besidelt ??
 

Jogi42

New Member
AW: Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

Hallo,
das ist immer schwer, wenn man das Wasser nicht kennt. Bei euch gibts doch einen Angelverein, da ist am besten, da mal jemanden fragen. Die Tiefe des Köders ist auch immer sehr wichtig. Was willst du denn angeln?
 

allrounder13

Anfänger
AW: Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

Hi, hast du denn schon etwas erfahrung, oder schonmal woanderes gefangen?
sonst würde ich dir empfehlen ein angelbuch zu kaufen in dem alles gut erklärt ist.
wenn du kein geld ausgeben möchtest gibt es auch bestimmt welche in der bücherei.
es ist auch sehr hilfreich mit anderen, erfahrenen angler angeln zu gehen, oder denen mal über die schulter zu schauen.

mfg lukas
 
AW: Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

Vielleicht gibste uns mal ein paar genauere Angaben zu

Wo und wie bietest du deinen Köder ein? Bzw. wie sieht deine Montage aus?

Was willste fangen?

....

Sonst such dir nen erfahrenen Angler in deiner Gegend und geh mal mit ihm los. Kann Wunder wirken.#h
 

____-____

New Member
AW: Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

Vielleicht gibste uns mal ein paar genauere Angaben zu

Wo und wie bietest du deinen Köder ein? Bzw. wie sieht deine Montage aus?

Was willste fangen?

....

Sonst such dir nen erfahrenen Angler in deiner Gegend und geh mal mit ihm los. Kann Wunder wirken.#h





Ja also ich habe Halt oben denn Stopper denn denn Wirbel mit einer 7 gramm Pose !
Dannn der Haken und Blei !

Denn habe ich die Tiefe ca auf 1,50 m !

Ich bin ja im Angelverein Da geben sie mir ja schon gute Tipps
und mit dem ich immer Angel der sitze 3 boote neben mir und fängt da schleien und so aber er ist fast jeden Tag da !!

An Fütter n Tuh ich auch nicht :g

Ja ich bin so auf schleie xD
 

TOVO

Member
AW: Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

Hallo!

Du wirst ja sicher nicht der einzige Angler am See sein,sprech sie einfach mal an! Sie werden dich bestimmt nicht gleich ins Wasser werfen. Schaue dir mal die Montagen,Köder usw. mal an. Stur mit einer Methode zu fischen und nichts zu fangen macht auf die Dauer nur Frust.Probier mal ein bisschen herum und du wirst sehen der Erfolg stellt sich mit Sicherheit ein.

Gruß TOVO
 

allrounder13

Anfänger
AW: Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

Ich würde für den anfang mit paniermehl, grundfutter und maden anfüttern.
dann mit zwei maden an einem kleinen haken auf rotaugen angeln, am besten mit futterkorb dann liegt der köder immer am grund.
so hat man am anfang schonmal erfolgserlebnisse, und dann kann man erfahrung sammeln.
mit der zeit beißen dann auch größere fische...

und versuch wirklich mal mit jemandem zusammen angeln zu gehen, das hilft echt viel!
 

micha84

Member
AW: Ich Fange kaum etwas wer kann mir helfen?

Hey


also wen du Schleie willst dan musst du auf Grund angeln da kommen mir die 1,50 Meter relativ zu wenig vor. Ausserdem würde ich das ganze dort anfüttern so erhöht sich deine chance um einiges etwas zu fangen.
Wen du einen Erfolgreichen angeltag willst dan musst du sehr früh aufstehen. Auch solltest du deine Pose immer in Auge behalten den eine Schleie ist sehr sehr Vorsichtig beim Biss man sieht wirklich kaum das eine Schleie unten dran ist und kleine Zupfer.

Ich glaube auch wohl kaum das man in dieser Jahreszeit eine Schleie fängst weil die jetzt Winterstarre haben, dass heisst die fressen eigendlich garnichts über ganzen Winter/spät Herbst.


Ausserdem würde mich interessieren welche Hakengrösse du verwendest
 
Oben