Ich brauche hilfe für ein Lowrance Echi 136DF

Olga

Member
mein problem ist folgendes,das echi ist da als festmontage version und als bedienungsanleitung liegt die für ein 98DF bei was soweit in ordnung geht weil beide geräte bedienungsgleich sind,jetzt kommt das große aber.das kabel für den stromanschluß besitzt eine rote,schwarze und eine silberne litze was soweit auch kein problem darstellt nur kommen aus dem anschlußstecker noch zwei weitere kabel die in der bedienungsanleitung nicht erwehnt werden und ich weiß nicht was ich mit den teilen machen soll.auf dem einen steht RS-232 COMM und auf dem dritten kabel steht garnichts und es besteht aus einer schwarzen,roten und weißen litze.währe toll wenn mir einer weiter helfen kann,was die bedienungsanleitung angeht nach einigem telefon. ist mir gesagt worden das es für die 136DF geräte noch keine eigene anleitung gibt,was mich ein wenig verwundert hat.
grüße von der olga
 

BT-Holger

Member
AW: Ich brauche hilfe für ein Lowrance Echi 136DF

@ Olga,

das ist leider in der Tat so das es noch keine Bedienungsanleitungen für die 136er, wie auch andere hochpreisige Echolote von Lowrance und Eagle der neuesten Generation gibt. Ich bin auch begeistert!
Die neuen Lowrance Geräte verfügen über externe Stromversorgungen für diverse anschließbare Geber und Schnittstellen für weitere Boardelektronik.
Ich stand vor ein paar Wochen vor demselben Problem ein LMS 330 c ans laufen zu bekommen. Nach Telefonkonferenzen habe ich das Ding dann komplett zum laufen bekommen.
Die Kabel die Du hier anfragst sind die oben beschriebenen Stromversorgung und die Schnittstelle. Ich mach mich morgen nochmal genau kundig und antworte dann an dieser Stelle.

c ya


Holger
 

Olga

Member
Meinen Dank für die die mir geholfen haben

erst ein mal ein dankeschön für die hilfe und ein mein ganz besonderer dank geht an den holger vom TOP SHOP der diesen namen wirklich zurecht tragen darf #r .ich habe mein echi nicht bei ihm gekauft und er stand mir trotzdem mit rat und tat zur seite und das kann man garnicht hoch genug loben und ich kann nur jedem raten überlegt gut wo ihr euer zeug kauft auch wenn es eine eurone günstiger ist,ich habe wieder was dazu gelernt und weiß jetzt warum unser mirko ein kunde beim TOP SHOP ist und ich werde es genauso machen ,wenn ich irgend etwas brauche wird ab jetzt der Holger meine erste adresse sein.nicht das hier einer glaubt ich betreibe schleichwerbung,in keiner weise,ich kenne den Holger nicht ich möchte nur den boardis mitteilen das es noch ausnahmen gibt und der Holger ein echt feiner kerl ist was in der heutigen zeit nicht an der tagesordnung ist und ich hoffe das ich ihn beim nächsten norgeevent mal persönlich kennenlerne.
Jetzt mal was ganz anderes,kann es sein das ich irgendwie neben der spur stehe ,man kauft sich ein hochpreisiges echi und man bekommt dann nach dem gelöhnt worden ist gesagt ,echt dumm gelaufen aber es gibt für dieses echi keine bedienungsanleitung.was habe ich mich aufgeregt #q da fehlen mir echt die worte,aber nichts für ungut im board wird dir geholfen :m :m .
ich werde mich dann mal ans basteln machen ,wenns fertig ist kommen die bilder.
fette grüße von der olga
 
Zuletzt bearbeitet:

Olga

Member
dankeschön!!!!!!!!!

:z :z :z da komme ich nach hause und ich kann mein glück gar nicht fassen,der Holger hat mir auf band gesprochen und macht es möglich doch noch zu einer anleitung zu kommen.
wenn der holger das hier noch lesen sollte melde dich noch mal bei mir ,ich möchte dir gerne noch eine flasche von meinem bestem spanischen rotem zu kommen lassen #2
 
Oben