ich brauche eure meinung

Fabi_

Allrounder4Life
hallo boardies
ich brauche eine rute zum hecht, vllt auch wels, meeresanglen(mittelmeer=barracuda oder andere reubfisch)
un ich habe auch schon eine gefunden
aber ich will mal eure meinung hören, ob ihr diese rute gut findet#h
setmultiruterolleschnurpilker_p1.jpg

http://onlineshop.angler-markt.de/m...mbos/seacor-giga-fighter-set-komplettset.html

mfg fabi_
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: ich brauche eure meinung

ich finde die sieht recht brauchbar aus ....
sehr praktisches Transportmaß ...
 

fishcatcher99

Active Member
AW: ich brauche eure meinung

Hi,
Also zum Wels/Meeresfischen sieht die gut aus! Aber für Hecht ist die nicht ein bisschen zu kräftig? #c
Aber ansonsten schnapp se dir!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: ich brauche eure meinung

da hast du recht ....
für Hecht viel zu stark ... Bootsangeln auf Waller sicherlich möglich ... Barracuda weiß ich nicht so, aber vielleicht würde etwas weniger da auch reichen |kopfkrat
als Reiserute nach Norwegen sicherlich super Praktisch
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: ich brauche eure meinung

hi danke erstmal
ich hab mal im i-net gelesen dass der europäische barracuda bis zu 28 kile ereichen kann un die rolle is ja mit 0,40 oda 0,50 geflochtene bespult des müsste eig reichen.
0,40 geflochten = 30,00kg
0,50 geflochten = 37,00kg

mfg fabi_
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: ich brauche eure meinung

Drei Fragen:

1) Wie willst Du jeweils Angeln?
--> Küste oder Boot an der See
--> Spinnen oder Schleppen vom Boot auf Hecht
--> Ansitzen auf Wels

2) Hast Du jemals einen Fisch >1m gefangen und ist die Annahme realistisch, dass dies demnächst passieren wird, sprich gezielt Welse in ordentlicher Größe?

3) Hast Du schon mal mit ner Multi geangelt?

P.S.: Ich frag das nur sicherheitshalber, weil ich glaube, dass dies in jeder Hinsicht das falsche Set für Dich sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: ich brauche eure meinung

hi danke erstmal
ich hab mal im i-net gelesen dass der europäische barracuda bis zu 28 kile ereichen kann un die rolle is ja mit 0,40 oda 0,50 geflochtene bespult des müsste eig reichen.
0,40 geflochten = 30,00kg
0,50 geflochten = 37,00kg

mfg fabi_

Das ist zwar nicht falsch, aber deine Schnur muss lange nicht soviel Tragkraft haben, wie der größte zu erwartende Fisch wiegen könnte.
Nen Barracuda von bspw. 20 kg, bekommst du auch mit ner 0,40er Mono raus (Stahlvorfach allerdings unverzichtbar).|rolleyes
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: ich brauche eure meinung

hi kaulbarschspezi
1.) von der küste aus
für hecht ist diese rute glaub bissle zu schwer#c
wels vom ansitz aus

2.)ne noch nicht, aba wenn ich (vielleicht) diese rute kaufe
dann ghe ich gezielt auf groshecht un wels

3.)ne hab ich NOCH nicht

mfg fabi_
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: ich brauche eure meinung

ich warte vllt ncoh paar jährchen (vielleicht)
bis ich mir die rute kaufe,
denn ich bin erst 12 un wenn ich einen z.B en 1,7 m wels im drill hab kann der mich bestimmt mit einem ruck ins wasser ziehn

mfg fabi_
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: ich brauche eure meinung

ich glaube du solltest das lassen für 199 EUR !!!
wie gesagt sieht die recht brauchbar für ne Norwegenreise aus und ich denke nur da wird die auch etwas Spaß machen ...
vom Ufer damit auf Wels fischen kannst du sicher auch knicken :m
mit soner MUlti kann man kaum werfen - Rute zu kurz - und zu schwer der Stock
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: ich brauche eure meinung

ich warte vllt ncoh paar jährchen (vielleicht)
bis ich mir die rute kaufe,
denn ich bin erst 12 un wenn ich einen z.B en 1,7 m wels im drill hab kann der mich bestimmt mit einem ruck ins wasser ziehn

mfg fabi_


sowas teures konnte ich mir mit 12 nicht kaufen :-(
manche angeln ihr leben lang auf Wels und haben noch keinen 1,7m Waller fangen können :m
überleg mal genau wo und wofür du deine Ruten benutzen möchtest ...
 
F

Franky

Guest
AW: ich brauche eure meinung

Moin Fabi,
ich würde davon auch die Finger lassen, denn das Zeugs ist wirklich eher für das schwerere Angeln ausgelegt. Für Hecht absolut zu fett, für Barracuda vermutlich auch - für Wels evtl. in der "Oberklasse", aber jeweils immer nur vom Boot einsetzbar.
Kurz zu Deiner Schnurauffassung... Die Kapazität bezieht sich auf monofile Schnur und nicht auf Geflecht. Eine 40er geflochtene mit den 30 kg wird zwischen 0,6 und 0,65 mm dick sein. Die andere noch fetter! Davon ab: die schreiben "norwegentaugliche Schnur" im ANgebot. Wenn sie Ahnung haben, wird die hoffentlich zwischen 14 und 16 kg liegen - für diese Klasse absolut ausreichend!
 

Matt Hayes

Member
AW: ich brauche eure meinung

Seh ich auch so.
Bei einer Länge von 2,10m ist die Route evtl. für's Spinnfischen geeignet,aber dafür ist sie wie schon gesagt wurde viel zu robust,also unbrauchbar.
Ich bin kein weder ein Welsspezialist noch ein Norwegenangler aber ich würde 199€ lieber für 2 oder 3 andere Routen ausgeben.

MfG
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: ich brauche eure meinung

hi kaulbarschspezi
1.) von der küste aus
für hecht ist diese rute glaub bissle zu schwer#c
wels vom ansitz aus

2.)ne noch nicht, aba wenn ich (vielleicht) diese rute kaufe
dann ghe ich gezielt auf groshecht un wels

3.)ne hab ich NOCH nicht

mfg fabi_

Hi Fabi,

dieses Set würde Dich nicht glücklich machen - und Deine Geldgeber ;) wahrscheinlich auch nicht.

Für Großwels braucht man schon ein passendes Gewässer und einiges an Erfahrung. Zudem ziemlich spezielles Material, was man beim normalen hiesigen Fischen sonst kaum gebrauchen kann. Da ja noch ne lange Anglerkarriere vor Dir liegt, würde ich mir dieses Ziel für später aufheben, wenn Du mehr Angelerfahrung hast.

Was Du ansonsten eher bräuchtest, ist:

Eine Rute mit 2,70m Länge und einem Wurfgewicht bis 100 gramm (Wenn Du damit auch an der Küste ein wenig hantieren willst und eine realistische Chance siehst, das mal ein Barrakuda beißt. Wenn Du nur ein wenig probieren willst, würden auch 80gramm locker reichen).

Ansonsten eine salzwasserfeste Stationärrolle mit 3000er oder 4000er Spule. Ich würde die kleinere Variante nehmen.

Und eine geflochtene (Power Pro/Spiderwire) mit einer Tragkraft von max. 10 Kilo (unterfüttern mit Mono nicht vergessen).

All das solltest Du für Deine Zwecke locker für 150€ bekommen und dabei ist das Material dann auch nicht das Schlechteste...

Wenn Du dem zustimmst, geben Dir ja vielleicht die Board-Tackleprofis ein paar passende Hinweise zu den entsprechenden Ruten und Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi_

Allrounder4Life
AW: ich brauche eure meinung

ok danke für info :m
aber was würdet ihr für ne rute empfehlen um ggf. auf hecht un evtl. auch barracuda angeln#c
danke schonmal im voraus

mfg fabi_
 
Oben