Ich brauche eure Hilfe ( Die Aller macht mir Kummer)

Malte180

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich war am letzten Wochenende an der Aller bei Hodenhagen angeln. Ich muss irgendetwas falsch machen |uhoh: Ich bin absoluter Neuling im angeln und das soll nicht so bleiben!
Ich bin gegen Nachmittag dort angekommen und musste als erstes feststellen das die Aller sehr wenig Wasser führt. Die Buhnen am Rand sind meist schon komplett frei von Wasser. Ich durfte mit 3 Angeln angeln was ich auch tat! Alle 3 auf Grund und an unterschiedlichen Stellen. Ich hatte alle möglichen Köder dabei: Köfis (kleine Lauben), Tauwürmer, Maden und Mais! Ich hatte nicht einen Biss #q#q! Ich war sogar über Nacht dort und konnte nichts an Land bringen und das nach gut 16 Stunden angelei! Eigentlich war mein Zielfisch der Aal aber letztendlich war es mir egal was an den Harken geht, denn ich wollte einfach nur etwas fangen. :c:c:c:c:c
Ich hatte immer viel Kraut an der Montage worauf ich mich dazu entschloss mit Styropor etwas Auftrieb zu schaffen und trotzdem kein Biss! Wenn ich ins Mittelwasser ausgeworfen habe ist die ganze Montage gewandert und das bei 120g Blei !?!?
Dabei soll die Aller eigentlich eine gemäßigte Fließgeschwindigkeit haben!
Bin euch für eure antworten sehr sehr Dankbar :)

Fragen:
- wohin soll ich werfen?? ins Mittelwasser (starke Strömung) !?!?
- andere Köder
- falscher Platz
- andere Fehler


Liebe Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben