Ich brauch Hilfe am Rhein!

Nebelung

Member
Hallo Leute!

Ich war schon lange nicht mehr hier und freue mich endlich wieder on zu sein!

SO nun zu meiner Frage:

Ich habe eine Rheinkarte für NRW zu Weihnachten bekommen (nochmals herzlichen Dank an meine Frau). Da ist nur ein Problem! Ich war noch nie am Rhein und suche auf diesem Wege sowas wie nen "Führer". Wer kann mir helfen? Ich brauche Tips fürs Material (bitte keine Hinweise auf Artikel sondern eher welches WG, Länge der Rute, Schnurstärke etc.).

Wenn dann noch jemand bereit ist mich im Raum Köln mal auf meinen ersten Touren am Rhein "an die Hand zu nehmen" wäre ich überglücklich.

Danke für viele Antworten im Voraus.

Grüße

Sven

AW: Ich brauch Hilfe am Rhein!

hi, ich und mein freund gehen am sonntag an den rhein angeln, wenn du lust hast kannst du ja evtl. mitkommen. wir gehen dann auf zander und barsch.

Klasse Angebot, vielen Dank!

Gerne beim nächsten mal, aber ich glaub ich muß erst nochn bisschen Material besorgen!

Was nehmt Ihr denn so?

Hi Nebelung,
wenn Du Lust hast mal mitzukommen. Schreib mich einfach mal an. Dann können wir da sicher was machen. Ich fische im Rhein bei Köln.

Also als Ruten empfehle ich Heavy-Feeder von 150 - 180gr WG. Als Rollen > ne gute 4000er größe, evtl. mit Freilauf. 30er Mono-Schnur. Futterkörbe mit 80gr Eigenbebleiung. Als Rutenständer ist ein Dreibein sehr zu empfehlen!

Also, bis dann!!

Ach, nochwas >>> KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben