Ich bin wieder hier........3.Teil

Entschuldigung das es solange gedauert hat, musste gestern lange arbeiten

Also ab Mittwoch herrlichstes Wetter 25 Grad, blauer Himmel und Sonne fast rund um die Uhr. Nach dem Frühstück gings ab zum Bootshafen wo das wirklich tolle 19 Fuß Aluboot mit 40 Ps 4-Takt Motor und Steuerkanzel lag. Bei der ersten Ausfahrt wollten wir noch nicht soviel riskieren da wir kein Echolot und Gps gerät hatten und immerwieder vor den Untiefen um Bessaker gewarnt wurde. So nun los und nach ca. 10min Fahrt der erste Stopp wir liessen die Pilker runter 2 Bewegungen und rummms jeder nen Biss und 2 schöne Dorsche von ca. 60 cm wurden hochgeholt. Wir liessen uns noch ca. 1 1/2 Stunden in der Gegend treiben und fingen insgesamt 6 Dorsche und 3 Seelachse die aber zu klein waren und wieder schwimmen durften (Seelachse).Das langte uns erstmal und wir fuhren zufrieden zurück.
Der nächste Tag sollte unser bester werden.Wir fuhren nun etwas weiter und sahen in einiger Entfernung eine flache Insel die wir ansteuerten.Die Drift ging von Land weg so das wir uns schön treiben lassen konnten.Nach ungefähr einer viertel Stunde der erste zaghafte Biss und ich holte einen Leng von 65 cm raus .Wir dösten so vor uns hin , da sagte mein Weib ich glaub ich hab was grosses. Nur die Ruhe bewahren und langsam pumpen war meine Antwort.Doch nach 10 Minuten in der meine Frau ganz schön schwitzte sagte Sie ich kann nicht mehr ,und ich drillte weiter.Nach weiteren 10 min kamen dann 3 schöne Seelachse hoch wobei der grösste 96 cm hatte und die anderen über 70 cm .Ich war auch ganz schön Alle.Fische versorgen und weitermachen hiess die Devise.Wir fingen dort noch 11 Seelachse zwischen 70- 80 cm noch 2 Lengs und 3 Dorsche so das unsre Kiste mehr als voll war.
So die andren Tage hatten wir auch noch gefangen, aber nicht mehr so gut.Ich fing noch nen Lumpen, leider voller Würmer.An einem Tag war ich alleine nur mit Spinnrute im Brandsfjord unterwegs, wo ich auf kleine 40g Blinker und gelbe Gummischwänze schöne Pollaks bis 70cm und eine Makrele fing.An den Abenden wurde am Haus von den Felsen geblinkert aber es bissen nur kleine Dorsche und Seelachse.Trotzdem war es herrlich um Mitternacht beim Sonnenuntergang zu fischen.
Alles in Allem war es mein bisher erfolgreichster Urlaub, die Truhe war voll und von ca.3-4 Stunden Angeln täglich kann man doch zufrieden sein.
 
U

uer

Guest
AW: Ich bin wieder hier........3.Teil

|wavey: jürgen,

jürgen schrieb:
...................... die Truhe war voll und von ca.3-4 Stunden Angeln täglich kann man doch zufrieden sein.
kann man wohl so sagen #6

war au jedenfall besser wie im letzten jahr ;)

:s
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Ich bin wieder hier........3.Teil

netter Bericht,
kommen jetzt auch noch ein paar schöne Fotos?

Dannnkeeeeeeeeeeeee#6
 
Oben