i-Boating Nautische Karten App

smithie

Well-Known Member
Hallo Boardis,

ich bereite mich gerade auf Skandinavien Urlaub vor und bin dabei über die "i-Boating App" von "Bist LLC" gestolpert, mit der man sich Gewässer Tiefenkarten in die App laden kann, welche dann offline verfügbar sind:

https://itunes.apple.com/us/app/i-boating-marine-charts-gps/id994992062?mt=8

Ich habe mir die free Version runtergeladen sowie ein "Kachel" Karte - sieht soweit ganz ansprechend aus, auch wenn ich in der Handhabung noch nicht ganz drin bin.

Hat jemand Erfahrungen mit der App, insbesondere in der Kauf-Version (und ggf. im Zusammenhang mit Skandinavien)?
Lohnen sich die rund 30 € für die jeweilige Karte?
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der Free-Version + Kachel und der pro Version + Kauf-Karte?

Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen teilen.

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo, ich bin natürlich ein bißchen spät, war lange nicht mehr auf dieser Seite.
Kann Dir zu deiner Frage auch keine inhaltsbezogene Antwort geben, möchte Dir aber
einen Tipp geben, den Du vielleicht verwenden magst.
Du kannst Dir über den Play Store (Android) oder den Apple Store die Mantel App von Navionics /Navionics Meer und See HD kostenlos herunterladen.
Diese App verwenden die hochauflösenden Seekarten Navionics+ ,wie sie auf den Kartenplottern laufen. Die Karten selbst sind kostenpflichtig ( z.B. Ganz Europa bis Nordafrika für 42,50€/Jahr) können aber 15 Tage lang kostenlos probiert werden. Für einen Norwegen Angeltrip von 2 Wochen würde das ausreichen. Ich habe diese App mit den Europa Karten immer auf meinem Handy dabei und habe auch schon erfolgreich damit navigieren müssen (Kartenplotter defekt). Mit den Bathymetrischen Karten /Tiefenlinien dicht) gelingt auch eine erfolgreiche Hotspotsuche.
Wenn Du Detailinformationen haben möchtest, kann ich Dir einen Link geben, wo Du alles in Ausführlichkeit nachlesen kannst.
 

smithie

Well-Known Member
Hallo Goldfisch, dankeschön für Deine Antwort, das ist natürlich eine Option, man kann die Navionics Karten ja auch komplett kostenlos anschauen - hat dann halt seine Position nicht auf der Karte, funktioniert aber auch.
Gerade, wenn man nicht mit dem Plotter unterwegs ist, muss man eh 2 Geräte anschauen.
 
Oben