HvideSande (DK) war wettermäßig leider ein voller Reinfall

krötenking

New Member
Dänemark (HvideSande) war wettermäßig leider ein voller Reinfall (16. bis 19.Juni 2005).
Donnerstagabend zu viert in Hvide Sande angereist, gutes Wetter, aber zu kaputt nach halbem Arbeitstag und 550 km Fahrt im Vito. Also auf dem Campingplatz einchecken (208 Euro), Angelschein holen (20 Euro) und 14-Stunden Fahrt Weisses Riff für Sonnabend auf der MS Solea buchen (100 Euro). Leider startet die Fahrt erst ab mind. 10 Personen, bis jetzt nur 6 Anmeldungen, vielleicht melden sich noch welche. Maximal 12 Angler werden mitgenommen. Anschließend im Hafengebiet nur gucken, wie Heringe gefangen werden. Morgen machen wir das auch. Im Angelshop nochmal Würmer, Heringssysteme, etc. kaufen. Abends glückliches Abenteuer-Grillen und 1 Kiste Bier. Zum Glück ist die Luxus-Hütte für 7 Personen, somit schlafen 2 im Etagenbett, 1 im Kalkoven unterm Dach (nur mit steiler Leiter zu erreichen) und ich im Kinderbett. Aber alles sauber, spartanisch eingerichtet. Wenn nachst einer pinkeln muß, sind alle wach: das Holz knätert wie ein Wecker. Große Geschäfte und duschen im Camping-Gemeinschafts-Haus.
Am Freitagmorgen Sturm der Windstärke 6. In der Mole fliegen uns die Posen und Gewichte weg. An der Heringsstelle ebenfalls keine Angler, die Stauschotten sind auf, es ist eine superschnelle Strömung. Verlust am Morgen: 2 Posen, 3 Grundbleie, 10 Würmer. Mittags: Abenteuer-Grillen und 1/2 Kiste Bier. Nachmittags Versuch Strandangeln: Der Sturm bläst alles weg. nach 3 Schritten im Dünensand ist der 1. verweht. Keine Chance. Wir schauen den begeisterten Surfern zu: hohe Wellen + Sturm. Anschließend im Angelladen noch schwere 200g und 250g Pilker kaufen für morgige Hochseeangel-Tour. Im Ort und in der Nähe ist nichts los, alles wie ausgestorben, reiner Tourismusort. Abends unglückliches Abenteuer-Grillen und 1 Kiste Bier und 1 Flasche Stonsdorfer. Nette dänische Camping-Nachbarn. Danach keine Lust mehr auf Strand >Kein Fisch gefangen.
Sonnabendmorgen unveränderter Sturm . Wir sind um 7 Uhr am Schiff, nur 6 Angler. Außer uns 2 Angler aus Föhr, die nachts von zuhause losgefahren sind. Der Kapitän will rausfahren. Die 2 anderen weigern sich, sie kennen die Auswirkungen der meterhohen Wellen. Der Eigner kommt, bietet keine Ausfahrt und Rückgabe des Geldes an. O.K. das ist fair, also gleich 8-Stunden-Fahrt für Sonntagmorgen 8 Uhr buchen (60 Euro). Danach zum Put+Take-Teich, woanders ist nichts zu machen. 30 Euro pro Tag 1 Rute. Nach 2 Stunden: 1 große Wasserkugel, 1 Shribolino, 1 Pose, alles incl. Wirbel und 20er Vorfach abgerissen. Ich rette meine Rute mit einem Sprung ins Wasser. Auch alle meine Papiere und Portemonaie samt Inhalt naß. Ich fange um 16 Uhr eine Riesenforelle: 2,4 kg. 1 Kumpel 2 For.: 3,2 und 2,8 kg. 1 Kumpel: 750gramm For. 1 Ku. nichts. Abends wieder Verzweifelungs-Alkohol und -Grillen. Die Stimmung wird gereizter, laute (Darm-)Geräusche in der Nacht sorgen dafür, daß plötzlich um 2 Uhr alle hellwach vor der Hütte stehen. Kleiner Schlaftrunk.
Sonntagmorgen 5,30 Uhr: sonnig und flauer Wind - Hurra!! -. Aufstehen, frühstücken, packen, Haus reinigen. um 7 Uhr zum Schiff. Uns trifft der Schlag: 26 Personen an Bord. Wir weigern uns, bekommen das Geld zurück. Haben die Schnauze voll. Fahren nach Hause, wieder 550 km auf voller Autobahn, bei 32 Grad Außentemperatur. Kommen bei Hamburg kurz vor der Autobahnsperrung durch, nur 2 Staus, sind um 15 Uhr da. Unserem besonnenen Fahrer gilt das größte Lob, er konnte während der Fahrten in HvideSande ja auch keinen Alkohol trinken. Ich liege um 21 Uhr kaputt in meinem geliebten Bett.
Das wars.
Am Montagmorgen in der Kantine wieder die blöden Sprüche der Kollegen: weißt Du wie teuer die 1 Forelle ist, usw.
 

Samyber

Abschlepper
AW: HvideSande (DK) war wettermäßig leider ein voller Reinfall

Hy,
herzlich willkommen on Board !! :m

Schöner Bericht zum lesen und zum |supergri , für Euch war es aber wohl nicht so witzig!!

Naja, kann ja nur besser werden ! ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: HvideSande (DK) war wettermäßig leider ein voller Reinfall

schöner Mist !!! |uhoh: #q
ja das Wetter ist leider dieses Jahr bis vor kurzem echt sch*** gewesen im Norden .... nächstes Mal wirds besser !!!!
 
Oben